Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Umzug von Windows auf Mac

Umzug von Windows auf Mac

jomo10529.11.0922:28
Hallo Leute, brauche als MAc Neuling bitte mal Unterstützung. Habe mein IPhone über mein ITunes Account auf Windows XP geführt. Habe jetzt seit 3 Tagen einen Mac und versuche die Daten vom Windows Rechner auf den Mac zu ziehen. Funktioniert auch problemlos - allerdings bekomme ich die Daten für das IPhone (sprich die Apps) nicht auf den neuen Rechner, so dass Itunes auf dem Mac dies auch erkennt. Was kann ich tun ?

Danke im Voraus
Jomo
0

Kommentare

WALL*E
WALL*E29.11.0922:31
Eigentlich muss du die Dateien nur kopieren und dein Account muss aktiviert sein. Was hast du denn bis jetzt versucht und was ist passiert?
0
jomo10529.11.0922:38
ich hab das Verzeichnis Mobile Applications von Windows rübergezogen auf Home/Music/ITunes/Mobile Applications auf dem Mac. Wenn ich jetzt in ITunes mein IPhone synchronisieren will, zeigt er mir auf dem Mac keine Programme an, warnt mich nur, wenn ich jetzt synchronisiere werden alle Programme auf dem IPhone durch die auf dem Mac ersetzt. habe daher bis jetzt die noch nicht synchronisiert. Irgendeine Idee ? Danke
0
ts-e
ts-e29.11.0922:43
Ist das iTunes auf dem Mac, bei Apple aktiviert?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
larsvader
larsvader29.11.0922:44
einfach über das Home-sharing vom neuen iTunes die Anwendungen auf dem neuen Mac importieren bzw. synchronisieren.
0
justsports
justsports29.11.0922:45
Programme auf das Symbol ziehen (also richtig in Itunes importieren). Zur Zeit weiß die iTunes Library noch nicht, dass du irgedwo Apps hast.
Beim Anschließen werden die Apps und Musik wegen des neuen Rechners evtl. trotzdem vom iPhone gelöscht, kannst du aber dann wieder aufspielen.
0
architron
architron29.11.0922:46
Hallo,

Du musst Deine Einkäufe selbstverständlich über den iTunes Store übertragen, sonst wird das nichts. In der Menü Leiste von iTunes gibt es unter der Rubrik Store eine Option namens 'Meine Einkäufe übertragen' anklicken und e voila, sollten Selbige auf den Mac heruntergeladen werden. Möglicherweise das iPhone währenddessen anschließen.
„Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.“
0
jomo10529.11.0923:20
Hallo Architron - danke, dass war der Tip der mir fehlte. Jetzt passt es. Danke auch an alle anderen - bin mir Sicherheit demnächst wieder hier mit schlauen (mehr oder weniger) Fragen !
0
re-pahi
re-pahi30.11.0907:53
architron
Hallo,

Du musst Deine Einkäufe selbstverständlich über den iTunes Store übertragen, sonst wird das nichts. In der Menü Leiste von iTunes gibt es unter der Rubrik Store eine Option namens 'Meine Einkäufe übertragen' anklicken und e voila, sollten Selbige auf den Mac heruntergeladen werden. Möglicherweise das iPhone währenddessen anschließen.

ich habe das Problem zwar nicht, bin aber neugierig ud habe mal geguckt. Aber diesen Eintrag finde ich im Menü nicht *kopfkratz*
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes30.11.0908:49
Bei mir ebenfalls nicht zu sehen.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Wowbagger30.11.0910:31
Der Punkt "Einkäufe übertragen" findet sich entweder im Menü "Ablage" oder im Kontextmenü beim Rechtsklick auf das Symbol des iPhones in der Liste.
Programme (aber nur Programme, keine Lieder, usw.!) lassen sich übrigens auch kostenlos nochmals laden, wenn sie schon gekauft wurden. Die Einstellungen, Programmdaten,... sind dann natürlich futsch.
Und das direkte Kopieren in den entsprechenden Ordner funktioniert nicht, weil iTunes die Ordner nicht überwacht und daher nichts von den neuen Inhalten mitbekommt. Die Programme ins iTunes-Fenster zu ziehen hätte funktioniert.
0
architron
architron30.11.0911:50
re-pahi

Möglicherweise habe ich mich nicht ganz so präzise ausgedrückt, da ich die Beschreibung im Blindflug absolviert habe. Die Aktion, Portierung der iPhone Apps von altem zu neuem Mac liegt bei mir schon ein paar Wochen zurück.
Aber Wowbagger hat es ja rausgerissen, und jomo105 scheint die Option ja trotzdem gefunden zu haben.

Grüße,

architron
„Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.“
0
jomo10530.11.0920:25
Hi, schön wenn ich hier auch helfen kann. Der Menüpunkt "Einkäufe vom IPod" findet sich wirklich unter "Ablage" in ITunes.

Gruß
JoMo
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.