Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Umzug von Home auf neuen Homepod

Umzug von Home auf neuen Homepod

MacMichael17.01.2409:11
Hallo zusammen,

habe Apple Home auf einem HomePod erster Generation laufen. Der kann kein Thread, da die Hardware dazu fehlt. Daher ist jetzt heute ein aktueller Homepod mini bestellt, der sogar morgen schon kommen soll.

Jetzt meine Frage:
An dem alten Homepod ist natürlich alles schon schön eingerichtet.

Gibt es eine Möglichkeit das "umzuziehen", also umzukopieren?

Kann man eigentlich von den ganzen Einstellungen eine Sicherung machen?

Sorry, wenn die Frage etwas dumm gestellt ist.

Viele Grüße

MacMichael
0

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh17.01.2409:27
MacMichael

Apple Home ist eigentlich nicht an ein Gerät gebunden, richte den neuen HomePod mini einfach mit der gleichen Apple ID ein und alles sollte funktionieren. Welches Gerät dann die Zentrale macht knobeln die Geräte untereinander aus. Selbst wenn das der alte HomePod bleiben sollte: Mit dem mini hast du dann einen Thread Border Router und kannst problemlos Thread-Geräte in Home nutzen.
+4
breaker
breaker17.01.2409:28
Du musst den neuen HomePod einfach nur zu Home hinzufügen, dann synchronisiert sich alles. Das liegt ja alles in der Cloud und nicht lokal auf dem HomePod. Das einzige was du einrichten musst, sind die individuellen HomePod Einstellungen wie "Bass reduzieren" etc.
+3
MacMichael17.01.2409:48
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Das ist ja sehr einfach (Apple Like eben).
0
MacMichael21.01.2410:31
Das hat auch wirklich super problemlos funktioniert. Den Homepod mini finde ich super. Schön klein, da ist auch noch ein Feuchte- und Temperatursensor drin, genau in dem Raum, wollte ich das auch sowieso messen.

Auch die kleine Form gefällt mir super gut und der Klang ist natürlich nicht der einer Soundbar für 1.500 EUR, aber für die Größe beachtlich.
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.