Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Umstieg von Entourage nach iApps

Umstieg von Entourage nach iApps

Bernd Lohrum12.08.0316:16
Hallo,

Entourage beginnt zu nerven. Daher erwäge ich, zu den Apple-Produkten zu wechseln. Vorher aber ein paar Fragen:

Wie bekomme ich meine vorhandenen Mails nach Mail?

Wie die Kontakte nach Adressbuch?

Wie die Termine und Kalenderdaten nach iCal?

Wie synchronisiere ich iCal und Adressbuch mit meinem Palm Tungsten?

Vorab Danke für die Hilfe

Bernd
0

Kommentare

Kronar12.08.0316:35
Also Tungesten mit Ical & Adressbuch synchronisieren geht natürlich mit iSync (http://www.apple.com/de/isync/), darüber ging natürlich auch der Sync : Entourage Palm iCal
ansonsten gibt es noch für iCal für Addressbuch:

Gruß
Kronar
0
Kronar12.08.0316:36
Die Links funktionieren, wenn man die Satzzeichen am Ende entfernt. Sorry !

Gruß
Kronar
0
Aladdin
Aladdin12.08.0316:35
Hallo Bernd,
<br>
<br>ich hatte ebenfalls vor diesen Schritt zu vollziehen, bleibe aber vorerst noch bei Entourage, aus dem einfachen Grund weill die iApps nicht Entourage vollständig ersetzen können. Dennoch, hier einige Antworten auf Deine Fragen:
<br>
<br>> Wie bekomme ich meine vorhandenen Mails nach Mail?
<br>
<br>In Apple Mail kann man aus vielen anderen Mail Programmen alle Ordner importieren, unter anderem auch Entourage und Entourage X
<br>
<br>> Wie die Kontakte nach Adressbuch?
<br>
<br>Das wird schon etwas delikater: wenn man einen Kontakt aus Entourage per Drag&Drop zum Schreibtisch zieht entsteht eine .VCF Datei. Diese lässt sich dann ins Adressbuch importieren. Versucht man dies mit allen Einträgen aus Entourage gleichzeitig, gehen massenweise Infos verloren (ich weiss auch nicht warum...) Also am besten immer nur mit wenigen (20-40) Einträgen gleichzeitig diese Operation durchführen.
<br>
<br>Eine andere Möglichkeit wäre z.B. über die Synchronisation erst einen Palm Desktop abzugleichen und diese dann umzustellen auf Palm<Adressbuch.
<br>
<br>> Wie die Termine und Kalenderdaten nach iCal?
<br>
<br>In iCal können wierdum alle Daten aus Entourage importiert werden. Doch Vorsicht: die Kategorien gehen dabei verloren!!!
<br>
<br>> Wie synchronisiere ich iCal und Adressbuch mit meinem Palm Tungsten?
<br>
<br>Das sollte eigentlich über iSync fuktionnieren, oder?
<br>
<br>Meine Bedenken: Entourage bietet wesentlich mehr Möglichkeiten im Adressbuch und im Kalender... welche ich auch benutze. Daher ist ein Umstieg für mich zur Zeit (fast) undenkbar!
<br>
<br>Gruss,
<br>
<br>Aladdin
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.