Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Umlaute-Link funktioniert nicht in iCab

Umlaute-Link funktioniert nicht in iCab

Pseudemys
Pseudemys29.10.0515:58
Guten Tag!

Der Link aus Safari in iCab (zum Abspeichern) kopiert wollte zuerst nicht funktionieren, da bei der URL die Umlaute (…/Amon_Düül) in iCab ersetzt wurden, wie man sieht, dann wurde die Seite nach einigen Minuten plötzlich doch korrekt angezeigt.

Habe ich vielleicht die falsche Zeichensatzcodierung gewählt?

iCab: Westeuropa/USA (ISO-8859-1)

Safari: Westeuropäisch (ISO Latin 1)

Welche Zeichensatzcodierung empfiehlt sich?

Danke.

In Safari:
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys29.10.0515:58
In iCab:
0
SchuBi29.10.0516:41
Hallo, pseudemys!
Bei mir funktioniert der Link in iCab (benutze zur Zeit iCab 3.0.ß Build364).
Er kodiert es bei mir ebenfalls um (wie in deinem Screenshot), aber er landet bei der Wikepedia-Seite über Amon_Düül
„Wenn Null besonders groß ist, dann ist es fast so groß wie ein kleines bißchen Eins.“
0
Pseudemys
Pseudemys29.10.0519:41
SchBi

Bei mir landete iCab nur nach einigem Hin & Her auf der richtigen Seite, vorher konnte Wikipedia meine Anfrage nicht bearbeiten.

Ansonsten:

Meine Zeichensatzcodierungen für iCab und Safari sind korrekt?
0
Aronnax29.10.0520:46
Pseudemys
SchBi
Meine Zeichensatzcodierungen für iCab und Safari sind korrekt?

Nun, die Zeichensatzcodierungen hat nur etwas mit Seiteninhalten zu tun - das die Umlaute in der Adresse anders angezeigt werden hat damit nichts zu tun

P.S.
wenn ich mich an deinen letzten Camino Screenshot richtig erinnere und nun diese Safari "Vergewaltigung", dazu dieses System GUI Verschlimmbesserungszeuges
Pseudemys, du solltest echt aufpassen, dass nicht irgendwann mal das System oder ein einzelnes Programm deshalb Selbstmord begehrt

0
Pseudemys
Pseudemys29.10.0522:09
Aronnax

Danke für Deine Sorge, aber ich denke, Du übertreibst damit.

Denn eigentlich bringe ich nur, auch hier bei vielen Teilnehmern, Bewährtes zu Anwendung.
Ich bin da eigentlich eher vorsichtig und lade mir nicht blind irgend etwas auf.

Angewendet werden nur:

UNO @@
SafarIcon @@
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.