Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Umfrage - welcher Ipod Typ bist du?

Umfrage - welcher Ipod Typ bist du?

jakob198506.09.0713:26
Umfrage
0

Kommentare

jakob198506.09.0713:32
Und noch eine Frage an alle:

iPod Classic vsw. iPod Touch
0
MacSteve Pro06.09.0713:35
ich würde ein iPod nano nehmen, da ich sowieso vorhabe ein iPhone zu kaufen, ist das mit dem iPod touch überflüssig
0
Rantanplan
Rantanplan06.09.0713:38
Schwierig. Der Fummel-iPod würde mich mächtig reizen. Andererseits sieht der auch ganz schön groß aus und langsam muß ich mir überlegen, wie ich die ganzen digitalen Gadgets, die ich so mit mir rumtrage, transportieren soll. Mein Rucksack ist voll

Wenn ich dagegen einen iPod nicht mit den Hormonen, sondern mit dem Kopf kaufen wollte, dann wäre es der neue iPod nano. Klein, funktionell und schick. Beim Fummel-iPod fehlt mir ehrlich gesagt die Bluetooth-Verbindung zum Händi, WLAN habe ich ja nur daheim und da brauche ich keinen mobilen Safari. Für unterwegs wäre es praktisch (wenn ich nicht schon mein Nokia N800 hätte), aber da fehlt eben die Verbindung zum Internet. Insofern für mich nicht wirklich brauchbar, aber die Hormone blubbern schon mächtig beim iPod touch
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
cab06.09.0713:45
Also das mobile surfen mit dem iPod würde mich schon SEHR reizen! Einfach nur den iPod Tatsch mitnehmen und damit surfen gehen, kein eigenes iBook mehr dazu nötig, einfach klasse! Und eine Verbesserung zu meinem 5 GB iPod ist es allemal vom Platz her. Ich wüsste auch gar nicht, was ich mit 160 GB anstellen sollte.
0
jakob198506.09.0713:48
Habt ihr was gehört über geschlossne WLANs? Kommt man da mit dem Touch überhaupt rein? In der regel sind ja fast alle geschlossen...ich denke ein wichtiges Kriterium für den Kaufentscheid... was nutzt einem ein WLAN Anschluss wenn man ihn in der Regel nicht nutzen kann!!
0
jakob198506.09.0713:50
Und noch ne Frage: Kann ich mir den Touch mitbringen lassen aus den USA? Interfacxe müsste auf deutsch einstellbar sein und nen Stromadapter würds auch tun

spare ich immerhin um die 80 Euro!!!
0
larsvader
larsvader06.09.0714:08
Rantanplan: das iPhone hat einen eingebazten vpn-Client. ich denke der ist dann auch im iPod touch. Damit kann man dann ganz einfach eine verschlüsselte Verbindung aufbauen (z.B. der Linksys WRT54g Router zu Hause und Niemand kann im WLAN mithören.
0
larsvader
larsvader06.09.0713:57
jakob1985: Netzteil ist doch eh nicht mehr beim iPod mit dabei, oder?

Das iPhone sollte in jedes netz mit wpa kommen - das gilt dann wahrscheinlich auch für den neuen iPod.
0
Rantanplan
Rantanplan06.09.0714:01
jakob

Was meinst du mit "Reinkommen in geschlossene WLANs"? WEP und WPA wird der iPod wohl unterstützen, aber damit kommst du ja nicht in fremde WLANs rein, mal abgesehen davon, daß du das ja nicht darfst.

Und ehrlich gesagt: die meisten Leuten haben von SSL noch nichts gehört und wenn ich mir vorstelle die Logindaten von Mail etc. ungeschützt im Klartext über ein völlig fremdes WLAN zu pfeifen .... Also meiner Meinung nach ist für unterwegs eine Verbindung übers Händi unabdingbar. Selbst wenn du mal ein offenes WLAN finden solltest, kannst du dich ja dann nicht mehr von der Stelle bewegen ohne die Verbindung zu verlieren. Nee, ohne per BT übers Händi ins Netz ist das imho Käse für Unterwegs.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Levicisko
Levicisko06.09.0714:04
Wenn der TOUCH nen ordentlichen Speicher hätte, würde ich ihn heute bestellen; aber das Teil mit dem tollen Screen und dann nur 16GB, oh Mann...:-(( so bleibe ich eben bei meinem 80GB-iPod - der tut's dann wenigstens mit Video unterwegs.
0
JanB06.09.0714:06
Mich reizt der iPod Touch! Denn ich bin mir noch nicht sicher ob ich meinen Mobilfunkanbieter nur für das iPhone wechseln möchte, da 85% meines Umkreises das gleiche Netz haben! Daher bietet sich der Touch an! Aber erstmal abwarten, dauert ja noch etwas bis man ihn mal probeweise in die Hand nehmen kann!
0
larsvader
larsvader06.09.0714:09
hehe: eingebazten
0
Rantanplan
Rantanplan06.09.0714:12
larsvader

Ah, fein. Aber mal ehrlich: wieviele meinst du, werden das nutzen? Oder anders gefragt: wie hoch schätzt du den Anteil der Leute, die z.B. beim Mailabruf SSL verwenden und nicht im Klartext rüberpfeifen? Ich denke das sind vielleicht 1%

Ich schätze, du mußt nur einen offenen WLAN-Router ans Fenster stellen und kannst dann massenweise Logindaten abschöpfen - sofern du in einer gut frequentierten Gegend wohnst
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan06.09.0714:13
Levicisko

Auf 16 GB bringst du auch mehrere Spielfilme unter, wo ist das Problem?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jakob198506.09.0714:15
@Rantanplan: Aber das WLAN auf der Arbeit oder bei mir zuhause ist nicht fremd und das ist verschlüsselt... und in verschlüsselte kommt man nur mit pwd rein! Darum gehts
0
jakob198506.09.0714:19
Helmut
Rantanplan
Klar, nur wo soll ich mit rund 20GB Musik hin?:-y

Man muss ja nicht alles mitschleppen oder:-P Ne Best of Music Auswahl (sagen wir ma 10 GB) und 6 GB Video (was man eh immer wieder aktualisiert weil man schon die Sachen gesehen hat) reichen vorerst

Speicher ist halt so wenig, weil es noch zu teuer ist, mehr zu machen.. abgesehen davon wäre dann die Akku Laufzeit zu kurz und da meckern auch wieder alle ... ich denke Apple hat nen guten Kompromiss mit der Ausstattung des Touchs gefunden und den Leuten die mehr Speicher haben wollen greifen auf den Classic zurück und warten 2 Generationen, bis der Touch mehr Speicher hat
0
larsvader
larsvader06.09.0714:20
Rantanplan
larsvader
wie hoch schätzt du den Anteil der Leute, die z.B. beim Mailabruf SSL verwenden und nicht im Klartext rüberpfeifen? Ich denke das sind vielleicht 1%

Es ist leider traurig, dass die meisten Leute nicht wissen, was sie machen. Ich denke jeder würde sich aufregen, wenn man beim Geldautomaten seine PIN laut in ein Mikrofon sagen müsste, so dass es Jeder in der Nähe mitbekommt.

Meiner Meinung nach sollte es einen Internet-Führerschein geben, der die Leute auf das INternet vorbereitet.

0
jakob198506.09.0714:25
applecitronaut: 8 oder 16 GB? Bitte immer dazusagen
0
jakob198506.09.0714:26
Mit oder ohne Gravur?
0
Rantanplan
Rantanplan06.09.0714:30
larsvader

Hihi, das mit der PIN und dem Mikrofon ist ein guter Vergleich
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
NoName
NoName06.09.0714:46
Welche Sendung? ... mit der Maus im Bett
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
NoName
NoName06.09.0714:59
Ich bin der Bridge-Typ. iPod touch bis es das iPhone gibt.
Ach ja... hab ich schon gesagt, dass es mir Pupsegal ist wer der Provider wird?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
jakob198506.09.0715:02
299 für 8 GB vs. 399 für 16 GB.... klar ist die günstigere Variante besser, da günstiger, finde allerdings im Preis/Leistungsverhältnis das teurere besser... 8 GB sind halt echt SAU knapp
0
RobStyles06.09.0715:03
Werde mir den iPod touch sicherlich ansehen, diese Interface muss ums verrecken testen

Es brennt schon unter meinen Fingernägeln und falls ich in die USA reise nächstes Jahr, bring ich ihn gleich mit
0
gorgont
gorgont06.09.0715:09
ich bin der ipod nano Typ, schwarzer nano oder sogar der rote.
finde das schwarze Clickwheel einfach toller.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
leBeat
leBeat06.09.0715:32
gorgont
ich bin der ipod nano Typ, schwarzer nano oder sogar der rote.
finde das schwarze Clickwheel einfach toller.

ich auch. schwarrrrz.
0
Gilderoy Lockhart06.09.0715:53
Ich bin ein iPod classic touch - Typ, also ein iPod touch mit 160 GByte oder ein iPod classic mit Touchscreen.

Als gestern der iPod touch vorgestellt wurde, war ich sozusagen schon dabei, eine Bestellung loszuschicken. Doch dann kam die Angabe über den Hauptspeicher: 16 GByte.... Da bin ich ja fast vom Stuhl gekippt. Das ist ja der totale Witz? Naja... so muss man wohl noch ein halbes Jahr warten.
0
Rantanplan
Rantanplan06.09.0716:03
applecitronaut
Bin ganz Wild auf das Surfen und die Sendung mit der Maus im Bett.

Mit einer Maus im Bett brauchts aber kein Fernsehen mehr
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan06.09.0716:27
Klar kenne ich die Sendung mit der Maus Und die gibt es als Podcast? Ist ja toll ....
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ela06.09.0716:41
Touch ist reizvoll. Aber für mich schlicht zu wenig Platz da ich immer ALLES dabei haben möchte. DAS ist für mich der große Reiz der iPods. Daher: Classic!
0
leBeat
leBeat06.09.0716:48
Rantanplan
Klar kenne ich die Sendung mit der Maus Und die gibt es als Podcast? Ist ja toll ....

klingt komisch, ist aber so.


0
DonQ
DonQ06.09.0716:50
welche gibt es da ?

originale oder eine der parodien ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ06.09.0717:12
auch mehrsprachig oder nur deutsch ?

sry für mein nachfragen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ06.09.0717:23


trotzdem danke.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ts-e
ts-e06.09.0718:04
iPod classic + iPhone
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
DP_7006.09.0718:10
Wieso sind 16 GB ein Witz? Glaube für viele User ist das mehr als genug. Der nano ist ja der meistverkaufte iPod und die haben sogar nur 8 GB beim großen Modell.

Ich habe einen iPod mini mit 4 GB und würde mich über 8 GB freuen aber 16 GB sind doch wohl völlig ausreichend oder muss man tatsächlich immer die gesamte Musiksammlung rumtragen?
0
cab06.09.0718:47
Keine aktuellen Gutscheine oder Coupons mehr gefunden in den Mails, schade. Bestellt ist jedenfalls schon so ein Tatsch-iPod.
0
Gilderoy Lockhart06.09.0719:13
@ DP_70: 16 GByte im touch sind m.E. ein Witz, weil man für 50$ weniger mit dem iPod classic 160 GByte bekommt, also 10 mal mehr Speicher für weniger Geld. Beim iPhone hat man ja ein Telefon, aber der touch ist ja ein reiner Player (ich persönlich brauche den Safari-Kram darauf nicht). Und die tolle Bedienung wird ja gerade bei großen Musiksammlungen interessant.
0
phil7born
phil7born06.09.0719:19
Klar reizt der Touch, aber Apple lässt ihn sich noch ziemlich gut bezahlen. Vom System/der Neuheit her kommt nur der Touch in Frage. Rational gesehen reicht mir für nur Musikdateien der große nano. Ich hätte aber gerne alles dabei (Musik, Videos, Fotos, Podcasts...). Im Moment sind das bei mir 11,14 GB - also der große touch:-|. Ich hätte aber gerne noch ein bisschen *hüstl* mehr Luft auf der Platte (man weiß ja nie:-D). Daher sticht mir der 80er classic in Silber in der Nase. Haaach, Apple, du machst es einem aber auch nicht einfach.

Außerdem brauche ich noch einen neuen iMac 24" + eyetv hybrid und oben drauf eine DSLR. Ich will endlich eine bessere Kamera:-&. Meine Canon PS A60 ist zwar keine schlechte Kamera in ihrer Klasse, aber jetzt wird sie mir von der Leistung her zu klein. Die Bilder kann man nicht als großen Abzug anbieten, schrecklich. So der Wunschzettel steht. Los Apple jetzt mach mal.:-P:-G(devil)

Oy Veh, wird des teyer.;-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
cab06.09.0719:40
phil:

So einen ähnlichen Wunschzettel habe ich auch: Mein iBook ächz und schnauft und freut sich auf Entlastung, eine DSLR wäre auch nicht schlecht, ist aber nicht mehr so dringend, ein Teil der angesparten Summe fließt nun in den iPod Touch und zu all dem kämen noch diverse nichttechnische Anschaffungen. Kann mir nicht jemand einen richtig ausgefüllten Lottoschein schenken?
0
MacSebi
MacSebi06.09.0719:49
locoFLo:
nein.

„German by nature - Kiwi by heart“
0
Tip
Tip06.09.0719:58
Fehlt die entscheiden Kategorie:
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL06.09.0720:09
locoFLo
Bei www.macatcampus.de gibts die iPods mit Studentenvergünstigung wenn ich nicht irre.
0
PLOENI
PLOENI06.09.0721:18
Also, ich brauch VIEL Platz für Musik, Hörbücher und Daten. Den Rest kann ich mir schenken. Mein Favorit ist und bleibt der Classic. Muss mal überlegen ob ich nun zu 160 GB wechsle ...
„Think different with a Mac“
0
tobymac.ch
tobymac.ch06.09.0721:36
PLOENI
Also, ich brauch VIEL Platz für Musik, Hörbücher und Daten. Den Rest kann ich mir schenken. Mein Favorit ist und bleibt der Classic. Muss mal überlegen ob ich nun zu 160 GB wechsle ...

genau..

wenn der touch auch 160GB hätte:-y:-y
„GBY“
0
PLOENI
PLOENI07.09.0712:10
tobymac.ch

Also ich glaub nicht, das ich den Touch nehmen würde. Der hat ja noch keine funzende Fernbedienung. Und von Radio hab ich auch noch nichts gelesen. Und da Wichtigste: Kabel ist schneller als WLAN, oder?
„Think different with a Mac“
0
Multimediawespe07.09.0716:47
Die neuen iPods sind eigentlich ganz nett.
Aber der Nano ist echt eine Krankheit, finde ich. Eine Mischung aus dem iPod Video (Display) und ipod Nano (Gehäuse, ClickWheel). Außerdem ist er mir zu kurz, der ist ja fast quadratisch!
0
pbr08.09.0700:00
jakob1985
@Rantanplan: Aber das WLAN auf der Arbeit oder bei mir zuhause ist nicht fremd und das ist verschlüsselt... und in verschlüsselte kommt man nur mit pwd rein! Darum gehts

Guck dir mal den Stream der Keynote an. Da spricht Steve genau das an...
0
teorema67
teorema6708.09.0700:24
Classic mit 480 GB

Da gehen meine CDs komplett in Lossless drauf
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6708.09.0700:25
Und mit 2 von den Touches kann man Waffels backen, allerdings nur mit dem 8 GB Modell.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.