Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Umfrage: Wer (Bestandskunden) kauft sich das iPhone-3G auch für die 15€/Mo.-Ablöse?

Umfrage: Wer (Bestandskunden) kauft sich das iPhone-3G auch für die 15€/Mo.-Ablöse?

MJesusfan02.07.0804:04
Tja, nach meiner ersten Umfrage kam heraus, das 61% der iPhone-Bestandskunden für eine Ablöse von 10€/Mo. für das iPhone 3G eine Vertragsverlängerung durchgeführt hätten.

So, jetzt ist die Katze aus dem Sack und die Foren laufen wieder heiß => 15€/Mo. soll es doch tatsächlich Kosten.

Wie steht ihr dazu? Lasst die Umfrage das ein-für-alle Mal feststellen.
„Why use Windows, when you can use the door?“
0
Umfrage

Nehmt ihr (Bestandskunden) fürs iPhone-3G die 15€/Mo.-Ablöse in Kauf?

  • Ja, will ich immer noch.
    13,8 %
  • Ja, aber unter Protest!
    12,1 %
  • Nein, jetzt nicht mehr!
    54,3 %
  • Nein, hatte ich sowiso (noch) nicht vor.
    19,8 %

Kommentare

CooperCologne03.07.0807:32
doggda: Siehe dritter Absatz Pressemitteilung:
0
Garp200003.07.0809:09
Natürlich kann man und darf man MultiSIMs parallel nutzen. Für 30 Euro kriegt man auch nur EINE, für 60 Euro kriegt man ZWEI zusätzliche SIMs. Leute, was für Ungenauigkeiten und Vermutungen verbreitet Ihr hier?

Einfach mal die Hotline anrufen, die ist deutlich besser informiert!
„Star of CCTV“
0
warptech03.07.0810:04
ich habe mich nun entschieden bei meinem "alten" iPhone zu bleiben und lieber auf die 3. Generation zu warten, denn dann ist mein regulärer Vertrag abgelaufen
0
DonQ
DonQ03.07.0810:16
CooperCologne

bin in einstellungen, telefon, T-mobile dienste auf Aktiviere Messaging gestossen, laut auskunft T-Mobile, wird damit die karte auf die SMS gesendet werden aktiviert, bei Multisim.

für datendienste gibt es da aber an udn für sich nichts und wäre auch irgendwie nicht im sinne des anwenders,

da Tmobile ja normalerweise gut einen euro pro 100Kilobyte schnappt, denke ich so ad hoc, es geht…du musst dein iphone nicht ausschalten beim surfen mit mbp

aber vielleicht gibt es ja andere berichte…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
CooperCologne03.07.0810:25
DQ: Ich werde berichten, sobald USB-Stick und Karte da sind!
0
Garp200003.07.0810:28
Nix muss man ausschalten. Und richtig der Punkt der die SMS "nachzieht" ist schon jetzt im T-Mobile Menü des iPhone, MultiSIM gibt's ja schon eine Weile.
„Star of CCTV“
0
Garp200003.07.0810:44
So jetzt noch Zusatzinfos zur Vertragsablöse und wie was wann zu bezahlen ist:

Die Ablösegebühr ist SOFORT zu entrichten und wird vom normalen T-Mobile Rechnungskonto abgebucht. Darüber bekommt Ihr nochmal eine Rechnung auf Papier. Der Vertragswechsel hat nämlich in dem Moment stattgefunden wie das iPhone online bestellt wurde. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob das iPhone heute, am 11.7. oder erst im August an Euch geliefert wird. Also wer knapp kalkuliert sei nicht geschockt über die Belastung seines Kontos.

Der Preis für das Endgerät dagegen wird per Kreditkarte oder Nachnahme kassiert und zwar dann wenn das Gerät vom T-Mobile Speditionsdienstleister. Das ist also so wie man es bei der Bestellung angegeben hatte.
„Star of CCTV“
0
CooperCologne03.07.0810:49
na da kann ich ja froh sein, dass ich noch 3,50 auf dem Konto habe

aber gut zu wissen, wobei eigentlich auch logisch, das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun!
0
CooperCologne03.07.0810:50
Wie lange brauchen die T-Mobiler eigentlich, um so eine MultiSim zu versenden? Erfahrungswerte?
0
Garp200003.07.0811:24
Geht schnell. 1-2 Tage nach Auftrag hast Du die eigentlich.
„Star of CCTV“
0
CooperCologne03.07.0811:31
Mein Stick ist nämlich gerade eingetroffen - mal wieder eine tolle Erfahrung in der Bucht - keine 24 Stunden hats gedauert
0
makaber03.07.0819:24
Colonel Cooper

Erwarte umgehend Deinen Erfahrungsbericht!
Danke im voraus!

Capt'n "Mac Aber"
0
MJesusfan04.07.0800:51
CooperCologne
genau den Passus (schreibt man das mit 1 oder 2 "s"? ...ach egal) meinte ich. Vor einer Weile war das aber noch misverständlicher geschrieben.
Zu deiner Frage: Wenn du mim MBP surfst, kannst du nicht parallel mit dem iPhone surfen. Irgendwie auch verständlich, warum. Was mich aber umso mehr interessiert, kann man telefonieren, während man mim MBP im Internet ist. Genau dieser Fall wird nicht beschrieben.
Theoretisch geschlußfolgert ja! - aber ob das auch in der Praxis wirklich so ist, möchte ich schon gern aus erster Hand erfahren.
Jemand da, der das schon ausprobiert hat??

Bassoonist
warum ich die Fragestellung "Ja, aber unter Protest" mit in die Antwortmöglichkeiten genommen hab?
1.)hab ich vermutet, das es doch einige geben wird, die jetzt eigendlich nein sagen würden. Aber sie sind schon so versessen darauf, das sie in den sehr sauren Apfel beissen und es sich doch holen.
2.)Ich wollte für mich wissen, wieviele es trotzdem zahlen obwohl sies eigendlich nicht zahlen wollen. Also wie recht T-Mobile hat, das sie zusätzliches Geld locker machen können.
FAZIT: T-Mobile hat sich selbst ins Bein geschossen. Würden nämlich statt den ursprünglich 60% jetzt nur noch 40%> das upgrade machen,wäre die Rechnung für T-Mobile aufgegangen und es hätte sich für die (zumindest kurzfristig) finanziell gelohnt. Tatsächlich sind es ja jetzt nur noch ca. 25%, die jetzt noch upgraden. So über den Daumen gepeilt heißt das, T-Mobile macht jetzt 45% Verlust statt Gewinn.

Wie ich dieses kurzfristige Denken von abgehobenen Managern mit zuviel Entscheidungsgewalt gemessen an ihrem Marktgefühl nicht ab kann!
Ich hoffe ich kann mit den Ergebnissen meiner Tarif-Umfrage bei T-Mobile im Haus die Augen öffnen. Wenn die vorher erkennen, was sie verlieren, würde evt. die ein oder andere Entscheidung anders (und damit Kundenfreundlicher)getroffen.

Mal schaun, was bei rauskommt.
„Why use Windows, when you can use the door?“
0
chill
chill04.07.0801:01
was dabei herauskommt?

garnix

glaubst du allen ernstes deine popelige (im sinne von: hein mück macht mal was und bildet sich ein was grosses geschaffen zu haben) umfrage interessiert dort jemanden? ok, ausser dem praktikanten vielleicht der das emailpostfach hinter dem spamfilter noch sauber halten muss ...

dazu kommt noch das deine "umfrage" ja nicht grade vor neutralität strotzt ... sowas nimmt erst recht niemand ernst
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill04.07.0801:11
ach: eine antwort wirst du wohl bekommen


sehr geerter herr (hier wird automtisch dein absendername eingesetzt ... versuch doch mal da zb. "kuddeldaddeldu" reinzuschreiben)

vielen dank an ihrem interesse an unseren produkten, leider können wir ihnen zum jetzigen zeitpunkt noch nicht mitteilen zu welchen konditionen wir ihnen ein angebot unterbreiten können.

wenden sie sich bei fragen doch an unsere kompetente (haha) servicehotline die ihnen von xy bis z für nur (haha) xy ct/min zur verfügung steht.

mit freundlichen grüßen

hans müller

(diese email wurde automatisch generiert und ist auch ohne unterschrift gültig)


wenn dir sowas was bringt ...

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
CooperCologne04.07.0809:21
Mjesusfan: Leider glaube ich auch, dass sich T-Mobile um solche privaten Umfragen einen Dreck schert... wie chill es schon sagt, diese hier ist kaum von Neutralität geprägt, sondern besteht hauptsächlich aus Stimmen einer aufgebrachten Meute.

Grundsätzlich bleibt doch festzustellen: T-Mobile Deutschland kann gar nicht bessere Complete Tarife machen, sondern müsste grundlegend mal seine Tarifstruktur im Vergleich zur restlichen EU überdenken... da müssen aber wahrscheinlich erst wieder die Brüsseler dran
0
MJesusfan08.07.0800:11
Ich weiß, es ist nicht arg realistisch. Aber für mich allemal sinnvoller, als wenn ich mich dem Einheits-Mecker' in den iPhone-Threads dieses Landes anschließe.

Die Ergebnisse der Haupt-Umfrage werde ich die nächsten Tage aufbereiten. Wer will kann ja dann nochmal vorbeischaun[/url].

„Why use Windows, when you can use the door?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.