Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Umfrage: Risse im iPhone 3G

Umfrage: Risse im iPhone 3G

bono01
bono0116.06.0911:00
Ich weiß das bereits ein ähnlicher Thread existiert. Doch ich will eine neue Umfrage starten um herauszufinden wie stark dieses Problem noch immer verbreitet ist. Deshalb frage ich hier alle die im Zeitraum der letzten 6 Monate ein iPhone 3G erworben haben ob bei ihnen Risse entstanden sind.

Mein iPhone 3G ist laut Seriennummer Check im April 2009 hergestellt worden. Doch leider hab ich jetzt an meinem schwarzen iPhone 3G auch 2 kleine mikro Risse entdeckt. Ein Riss ist in der Nähe des Headset Anschlusses und ein weiterer in der Nähe der Lautstärke Taste. Das iPhone ist nie herunter gefallen und wurde durch mich behandelt wie ein rohes Ei.

Es ist traurig das Apple scheinbar dieses Problem immer noch nicht in den Griff bekommen hat. Das lässt darauf schließen das es dasselbe Problem auch beim neuen iPhone 3G S geben wird.

Das Foto ist übrigens nicht von mir. Da es bei Googles Bildersuche genug treffer gibt hab ich von dort eines genommen. Ich hab leider kein gutes Foto von meinen Rissen hinbekommen. Da sie leider zu klein sind um mit meiner alten Digi Cam fotografiert werden zu können. Zudem mein 3G ja auch schwarz ist. Aber das Bild aus Google spiegelt das Problem gut wieder. Wer mehr Bilder sehen will muss in Googles Bildersuche nur iPhone Cracks eingeben und wird mehr als fündig.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Umfrage

Hast du Risse (Cracks) an deinem iPhone 3G entdeckt?

  • Ja - iPhone 3G 8GB schwarz
    11,1 %
  • Ja - iPhone 3G 16GB schwarz
    23,8 %
  • Ja - iPhone 3G 16GB weiß
    28,6 %
  • Nein - hab keine entdeckt bisher
    36,5 %

Kommentare

minerva
minerva16.06.0911:04
Ist aber kein Problem. Während der Garantie beim Apple Care anrufen (01805/009433). Man bekommt gegen eine Gebühr von 29 Euro sofort ein neues iPhone zugeschickt. Wenn man die 29 Euro sparen möchte muss man 2-3 Tage warten bzw. sein kaputtes iPhone vorher einschicken (ein UPS man kommt dann vorbei)

Grüße
0
Mr_Wok
Mr_Wok16.06.0911:08
danke minerva,
wollte gerade hier nach der Tel Nummer fragen,
habe jetzt auch 3 Risse entdeckt, sind mir vorher nie aufgefallen...
0
bono01
bono0116.06.0911:08
minerva
Ist aber kein Problem. Während der Garantie beim Apple Care anrufen (01805/009433). Man bekommt gegen eine Gebühr von 29 Euro sofort ein neues iPhone zugeschickt. Wenn man die 29 Euro sparen möchte muss man 2-3 Tage warten bzw. sein kaputtes iPhone vorher einschicken (ein UPS man kommt dann vorbei)

Grüße

Besser wäre es aber wenn Apple das Problem ganz beseitigen würde. In diesem Forum gibt es Leute die insgesamt 3x(!!!) ihr iPhone tauschen mussten wegen dieer Probleme. Das kann es doch nicht sein.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
minerva
minerva16.06.0911:13
bono01

Besser wäre es aber wenn Apple das Problem ganz beseitigen würde. In diesem Forum gibt es Leute die insgesamt 3x(!!!) ihr iPhone tauschen mussten wegen dieer Probleme. Das kann es doch nicht sein.

da gebe ich Dir recht!
0
horstiphone16.06.0911:19
ich hab die risse auch, aber ich kann das telefon nicht 3 tage entbehren und habs übers internet gekauft, die würden es einschicken, das macht die ganze geschichte sehr unpraktikabel muss ich sagen, wird zeit das man das ding einfach so erwerben kann *fg
0
minerva
minerva16.06.0911:21
horstiphone
ich hab die risse auch, aber ich kann das telefon nicht 3 tage entbehren und habs übers internet gekauft, die würden es einschicken, das macht die ganze geschichte sehr unpraktikabel muss ich sagen, wird zeit das man das ding einfach so erwerben kann *fg


wenn Garantie, dann 29 Euro bezahlen und sofort ein neues iPhone bekommen.
0
Mr_Wok
Mr_Wok16.06.0911:25
hab gerade angerufen, die 29 euronen fallen weg, wenn man mita ACP noch ein weiteres Jahr abgeschlossen hat. Der ACP hat mich in der Bucht 32€ gekostet.
0
bono01
bono0116.06.0911:25
horstiphone
ich hab die risse auch, aber ich kann das telefon nicht 3 tage entbehren und habs übers internet gekauft, die würden es einschicken, das macht die ganze geschichte sehr unpraktikabel muss ich sagen, wird zeit das man das ding einfach so erwerben kann *fg

Ist bei mir ähnlich. Hab meines im 3Gstore gekauft und hab Garantie darauf. Aber die Risse sind noch nicht groß und wenn sie sich nicht weiter verschlimmern kann ich damit leben. Ein austausch würde wohl etwas länger dauern. Trotzdem ist es extrem ärgerlich. Habe deswegen auch mal eine E-Mail an Apple geschickt mit der frage wie es denn sein kann das dieses problem noch immer so weit verbreitet ist, und warum man keine weltweite Garantie gibt auf die iPhones. Bisher blieb eine Antwort leider aus.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0116.06.0911:25
Mr_Wok
hab gerade angerufen, die 29 euronen fallen weg, wenn man mita ACP noch ein weiteres Jahr abgeschlossen hat. Der ACP hat mich in der Bucht 32€ gekostet.

Original T-Mobile iPhone oder Import?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Mr_Wok
Mr_Wok16.06.0911:36
original
0
Mr_Wok
Mr_Wok16.06.0911:46
Apple
Reparaturkosten
Die Gebühren für den Vorabersatz betragen 29,00 €. Diese Gebühr entfällt, wenn Ihr iPhone durch einen AppleCare Protection Plan abgedeckt ist.



0
nina2416.06.0911:47
blöde Frage: krieg ich de ACP auch direkt vor Ort in München im Store?
0
bono01
bono0116.06.0911:53
nina24
blöde Frage: krieg ich de ACP auch direkt vor Ort in München im Store?

Kurze knappe Antwort. JA.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
alphalite
alphalite16.06.0911:57
nina24
Ja hat bei mir ca. 15min gedauert (am Freitag)
nur vorher am besten anrufen und fragen ob sie ein austauschgerät haben.
Laut Genius ist es vor allem am samstag nachmittag / abend öfter ein problem
denk daran vorhger aber ne datensicherung zu machen
kannst aber mit eigenem Notebook auch vor ort machen
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Mr_Wok
Mr_Wok16.06.0912:05
nina24
blöde Frage: krieg ich de ACP auch direkt vor Ort in München im Store?

aber wozu das doppelte bezahlen, wenn es günstiger geht,
bei mir hat die ganze Transaktion mit Freischaltung 1h gedauert.



0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar16.06.0913:09
Hab meins vor einer Woche in München gegen ein neues Tauschen lassen, waren zwar nur wintzige Risse aber das wurde da oben anstandslos gewechselt. Sogar ein freunldiches hoffentlich sehen wir uns desswegen nicht mehr wurde mir hinterhergerufen

Mein neues weißes hat bis jetzt noch nichts
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
Philipp16.06.0913:25
Dann werde ich mir wohl vorher auch noch schnell mal den Apple Care Protection Plan gönnen und ein neues anfordern.

Muss jetzt nur mal den Sprung zur 3.0 abwarten sonst wird das so ein Durcheinander Desweiteren, wie ist das mit Jailbreaks? Habt ihr euer iPhone vorher einfach zurückgesetzt und fertig? Ich würde bei mir einfach den Code 10 mal falsch eingeben, dann löscht der ja alles!?
0
nics
nics16.06.0913:44
16 GB Weiß, ja.

Sollte hier schon das ein oder andere Mal aufgetaucht sein der Link Ärgerlich ärgerlich!
0
klosti16.06.0913:49
ich hatte auh Haarrisse an meinem iPhone, hab ich direkt in München im Applestore getauscht vorher nen Termin an der Geniusbar ausgemacht und dort ca. 30 Min und ich hatte ein neues Austauschgerät.
0
alphalite
alphalite16.06.0913:58
Dein-Nachbar
nur deswegen oder hast gepöbelt *lol*
ich finds immer lustig mich mit den Geniusen zu unterhalten...
sind meist echt lustige und genauso verplante Gestallten wie man selbst
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Palettenbett16.06.0914:01
Hallo zusammen,
ich hab mein iPhone mit einem Base Vertrag übers Internet bekommen.
Jetzt hab ich leider auch Risse drin. Kann ich das trotzdem ohne Probleme austauschen?
Wir haben bei uns in der Nähe leider auch keinen Apple Shop nur einen T-mobile shop.

Was tun?

Einfach bei Apple anrufen? würde auch gerne ein neues Gerät haben. Sind schon ein paar viele Risse. Oder brauch ich auf jeden fall Apple Care dafür?
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
Palettenbett16.06.0914:12
Ahhhhhh...... :'( :'(

Ich habe ein Gerät aus Italien...was für ein Schrott.

ich MUSS das in Italien reparieren lassen.... :'(
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
nics
nics16.06.0914:28
Palettenbett Hmm, auf der Appleseite kann man die Seriennummer eingeben! Habe auch ein IT Gerät! Schau mal was Du für Möglichkeiten hast, wenn du bei Support die Seriennummer eingibst.
0
Palettenbett16.06.0914:40
Ich glaube da lässt sich nichts machen

Das nächste iPhone kommt auf jeden fall aus Deutschland...man ehy
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
nics
nics16.06.0914:43
Habe meins zum Glück über einen Reseller bestellt ... Die wickeln das für mich ab. Dauert nur leider 3-6 Wochen
0
bono01
bono0116.06.0915:24
nics
Palettenbett Hmm, auf der Appleseite kann man die Seriennummer eingeben! Habe auch ein IT Gerät! Schau mal was Du für Möglichkeiten hast, wenn du bei Support die Seriennummer eingibst.

Du hast eindeutig keinen Garantie Anspruch hier in deutschland auf aus dem Ausland Importierte iPhones. Das wurde bereits hier und hier eindeutig geklärt. Das einzige was man problemlos hier in Deutschland durch Apple direkt tauschen lassen kann ist das Zubehör. Also das Headset und das Netzteil sowie anderweitiges Zubehör wie ein Bluetooth Headset oder Docking Stationen. Diese dinge unterliegen weiterhin der weltweiten 1 Jährigen Apple Garantie. Das iPhone an sich aber nicht. Es bringt also auch nichts sich einen ACPP für das iPhone zu kaufen. Leider.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
nina2423.06.0922:38
Noch ne Frage, hoffe ich hab das jetzt hier nirgends überlesen. Wenn ich nun im Store nen Austauschgerät kriege (iphone) schalten die das dann auch direkt frei? Denn meinen Rechner wollte ich nicht mitschlören…

0
Philipp23.06.0923:37
Wie ist das denn mit dem Versand von dem Gerät und der Abholung?
Was wenn ich morgen früh anrufe, ist das dann am nächsten Tag da und das andere wird parallel abgeholt oder wie läuft das? Kann ich mir den Abholzeitpunkt aussuchen?
0
nina2425.06.0919:11
nina24
Noch ne Frage, hoffe ich hab das jetzt hier nirgends überlesen. Wenn ich nun im Store nen Austauschgerät kriege (iphone) schalten die das dann auch direkt frei? Denn meinen Rechner wollte ich nicht mitschlören…

schon wer erfahrungen gemacht?
0
webermoritz
webermoritz25.06.0919:25
so - ich kann jetzt auch mitreden:

Mein iPhone 3G 16GB Black hatte einen 1cm Riss am Dock-Connector und einen kleinen Riss am Headphone-Jack uuuuund einen dunklen Fleck im Display.

Hab bei ApfelCare angerufen - Fazit:

29€ für Comfort Austausch(heißt das so bei Apfel?) gezahlt. Die Gebühr ist wegen UPS. Hab am nächsten Tag ein "Neuwertige"-Austauschgerät bekommen vom UPS-Mann und hab mein bisheriges zurückgeschickt.

iPhone wurde geliefert mit Software 2.2.1 und war nicht aktiviert. Musste erstmal den Update und Wiederherstellungsmarathon hinter mich brigen aber jetzt funktioniert wieder alles und ich bin glücklich
0
nina2425.06.0920:15
wow. 1 cm riss! Ich hab 3 winzige risse, scharfe kanten mit denen ein kerl sich rasieren könnte, wanderstaub hinter dem display und neuerdings ein rauschen und knacken in der Leitung. Hoffe ich krieg Ersatz. Bis zum 11. ist noch Garantie. Bin gespannt, was die im Store sagen.
0
tommyhome25.06.0923:48
Habe mein altes weißes 3G noch mal vor Ablauf der Garantie zur Reparatur geschickt Sollte, wie schon bei der ersten Reparatur, problemlos funktionieren, auch wenn bei der ersten noch was mit dem Display war... Vorabtausch brauchte ich nicht, habe ja mein 3G S. Aber das kriegt jetzt einen ACP und dann gibt es den Tausch sowieso umsonst.

Im Übrigen war Apple mal wieder richtig geil bzw. vor allem UPS:
1. Gestern Anruf um 15 Uhr bei Apple wg. Risse
2. Heute 12:40 UPS bringt Box, dann alles ausgepackt usw.
3. 13 Uhr: Alles eingepackt, UPS wegen Termin anrufen zur Abholung ==> Wir holen das noch heute bis 17 Uhr ab.
4. 14:50: Ein anderer UPS-Mann holt es wieder ab.

Ich bin richtig entzückt, auch wenn das bei denen eher Standard ist... Trotzdem, man muss ja auch mal positive Erfahrungen berichten und dazu gehört Lieferung und knapp zwei Stunden später wieder eine Abholung für mich einfach dazu. Ich geh mal davon aus, Anfang nächster Woche kommt dann das Austauschgerät.
0
Sailor26.06.0900:41
Ich habe bereits mein 5. Iphone ( 3 G, weiß, 16 GB ): 4 x getauscht - also abholen lassen und 2 Tage später war das Austauschgerät da ( ohne Kosten )und beim 5. Mal bekam ich ein komplett neues Gerät mit neuer einjähriger Garantie.

Rückblickend muss ich feststellen, dass ich am besten mein erstes Gerät behalten hätte - da waren die Risse am geringsten. Das nunmehr komplett neue Gerät ist allerdings bisher risstechnisch ohne Fehl und Tadel
0
webermoritz
webermoritz26.06.0900:54
@ Sailor

wie kann man feststellen ob man ein komplett neues bekommen hat?
Mein Austauschgerät hat nämlich keinerlei Gebrauchsspuren....
Kopfhörer gehen auch noch brutal schwer rein...
Schwarzes Plastik glänzt und scheint komplett neu zu sein...
Seriennummer hab ich auf so ner Seite überprüft.... dort stand Produktionsdatum: 23.06.09....

Is meins jetzt nagelneu?!


p.s.: achso und LAUTER is es jetzt auch.... wie geht das denn!?
0
Philipp26.06.0901:00
Also ich hab den Tausch auch hinter mir, hab mir vorher den Apple Care Plan bei ebay.com geschossen. Sind dann ja nur 30€ dafür ein Jahr mehr Garantie.

Mein neues hat auch schon wieder kleine Risse. Mal sehen wie die sich entwickeln… Vielleicht wird dann in ein paar Monaten wieder getauscht.

Echt lächerlich von Apple, das die das nicht in den Griff bekommen. Selbst das 3GS hat ja dasselbe Problem.
0
awishes26.06.0917:23
Hallo zusammen,

habe heute mein zweites 3Gs von AppleCare erhalten, da das erste rund 20 Haarrisse im Kunststoff aufwies, wurde es von Apple ausgetauscht. Nun musste ich feststellen, dass das Tausch-iPhone fast die selben Risse hat. Apple wird auch dieses Gerät wieder tauschen.

In meinen Augen war Apple ein renommierter Top-Hersteller und hat sich nun eingereiht in die Massen von Firmen, die billig in China produzieren und mehr Geld in Ihr Marketing als in ihre Produkte stecken. Daher kann ich das Umfrageergebnis hier im Forum, dass Entwicklung in den letzen 5 Jahren auf den richtigen Weg sei, absolut nicht nachvollziehen.

Schöne Grüße
0
Micha33028.06.0915:47
Hab jetzt auch ein Riss am Stummschalter, der aber noch in der hälfte ist. So wie es aussieht wird er auch noch durchgehn bis zur Chromblende und bei den anderen bekannten stellen sieht man auch schon die Risse leicht unter dem Klarlack.

Es ist ein iPhone 3G 16GB Black
Eu-Gerät aus Italien von Simyo
(frei ab Werk)
Produktionsdatum Okt 2008

Hab das iPhone jetzt ein halbes Jahr und der Riss ist erst 14 Tage alt (vorher war nichts zu sehn)

Ich denke das kommt vom Laden wenn sich das Gerät erwärmt und
das Gehäuse dann Spannung bekommt. Bin mal gespannt ob Apple dagegen noch was unternimmt

Gruß Michael



0
Stranger28.06.0916:14
Gestern umgetauscht im T-Punkt, die waren eher überrascht, dass die Risse beim schwarzen in letzter Zeit auch so häufig auftreten wie beim weißen, aber sofort genommen und eingeschickt ohne Probleme.
Nun heißt es warten.

Gerät:
- iPhone 3G Black
- 16 GB
- Juli 2008
- Haarrisse an der Kopfhöhrerbuchse und am Ein- und Ausschalter
0
nina2429.06.0900:11
gestern im apple store gewesen. Termin gemacht, nach ner Stunde wieder hin, Techniker iphone gezeigt (Risse und scharfe Kanten), iphone gelöscht, neues freigeschaltet und wieder raus. 10 Minuten. Super!
0
Sailor29.06.0901:15
@webermoritz:

ein neues bekommt man aus einer anderen Quelle als die Tauschgeräte und das hat dann wieder ein Jahr volle Garantie ( kann man unter www.apple.de nachprüfen ).

Das passiert aber erst nach dem x. Tausch.

Ich bin derzeit aber zufrieden - Apple zeigt sich kulant und an dem neuen Gerät ist bislang alles in Ordnung; im Zweifelsfall habe ich ja wieder bis Juni 2010 Garantie. Dadurch unterscheidet sich eben Apple doch von anderen Herstellern.

Mich wundert aber auch, dass die das nicht in den Griff kriegen - muss ein heiden Geld kosten, diese Tauscherei.
0
Hot Mac
Hot Mac29.06.0911:05
Ich hätte gerne ein 3GS.

Was kann ich tun, um meinem 3G diese Risse zu verpassen?
0
tommyhome29.06.0912:24
Hot Mac
Ich hätte gerne ein 3GS.

Was kann ich tun, um meinem 3G diese Risse zu verpassen?

Wie kommst du darauf ein 3G S zu bekommen? Du bekommst immer das gleiche Modell zurück... Habe heute ein weißes 3G als Austauschgerät bekommen, ist bestimmt kein nagelneues, allerdings ist es auf den ersten Blick frei von Mängeln, jetzt kann ich es endlich in die Bucht setzen.
0
Hot Mac
Hot Mac29.06.0912:31
tommyhome
Hot Mac
Ich hätte gerne ein 3GS.

Was kann ich tun, um meinem 3G diese Risse zu verpassen?

Wie kommst du darauf ein 3G S zu bekommen? Du bekommst immer das gleiche Modell zurück... Habe heute ein weißes 3G als Austauschgerät bekommen, ist bestimmt kein nagelneues, allerdings ist es auf den ersten Blick frei von Mängeln, jetzt kann ich es endlich in die Bucht setzen.

Ich dachte halt ... Bin doch so ein guter Kunde.
0
MacGay
MacGay29.06.0912:33
Also die Umfrage haut mich ja etwas um ...
Der Anteil mit Rissen ist nicht gering! Und dann verbaut APPle erneut die Riss anfälligen schalen ...

Wahrscheinlich sind die für APPLE so billig...
0
tommyhome29.06.0916:52
Mir hat die Mitarbeiterin bei Apple gesagt, dass die Materialzusammensetzung beim 3G S eine andere ist, weil ich ihr sagte, dass ich jetzt ein schwarzes habe, wo man die Risse ja nicht so doll sieht... Okay, war Callcenter und wir wissen ja, dass da nicht immer alles stimmen muss... Nach über einer Woche Nutzung auch immer noch keine Risse im 3G S. *aufHolzklopf*
0
wuzi050829.06.0917:05
Mein iPhone hatte auch Risse und sogar einen Bruch unten am Dock Connector.
Dienstag hab ich bei Apple angerufen, am nächsten Tag war der Karton da und wurde mitgenommen. Donnerstag war er bei Apple und neues iPhone wurde losgeschickt und am Freitag war das neue iPhone da.
0
Hot Mac
Hot Mac30.06.0902:40
Risse?

Ihr habt ja Probleme.

0
MC QUEEN30.06.0911:35


Besser wäre es aber wenn Apple das Problem ganz beseitigen würde. In diesem Forum gibt es Leute die insgesamt 3x(!!!) ihr iPhone tauschen mussten wegen dieer Probleme. Das kann es doch nicht sein. [/quote]

ich musste meins deswegen schon 6 mal tauschen !
0
jogoto09.09.0915:14
*rauskram*

Hab soeben mit Apple telefoniert. iPhone ist 9(!) Tage aus der Garantie raus und wird wegen typischer 3 Haarrisse (Kopfhörerbuchse, Stummschalter und Ecke dazwischen) nicht mehr ersetzt. Als Tip wurde mir noch T-Mobile direkt als Ansprechpartner genannt.

Sind das auch eure Erfahrungen?
0
nics
nics09.09.0915:26
Nein, allerdings werd ich meins baldmöglichst einschicken!

Hab auch mehrere Risse.

Gruß,
nics
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.