Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Umfrage: Datenorganisierung

Umfrage: Datenorganisierung

rh31018824.09.0803:57
Welche Softwae findet ihr, ist am besten für die Datenorganisierung geeignet?
0
Umfrage

Welche Software?

  • Yojimbo
    44,4 %
  • Notemind
    22,2 %
  • SOHO Notes 7
    33,3 %

Kommentare

Navier-Stokes
Navier-Stokes24.09.0807:20
Passt jetzt vielleicht nicht ganz in die Kategorie; meine Art der Verwaltung:
Dateisystem plus Spotlight und für Medien iTunes und iPhoto.
„Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)“
0
aikonch24.09.0807:44
Ich finde hier fehlt Devonthink....
0
Michael24.09.0808:10
Navier-Stokes
genau so mache ich es auch Spotlight funktioniert da schon super gut.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
RAMses3005
RAMses300524.09.0809:35
Häh, kann vielleicht jemand mal beschreiben für welche Aufgaben man eines der Programme brauchen soll ? Ich kenne keines davon und bin trotzdem ein glücklicher Mac-Anwender

Bitte etwas mehr Infos bei solchen Umfragen, und auch ein "nutze keines"-Feld mit einbauen.
0
leBeat
leBeat24.09.0810:06
RAMses3005
Häh, kann vielleicht jemand mal beschreiben für welche Aufgaben man eines der Programme brauchen soll ? Ich kenne keines davon und bin trotzdem ein glücklicher Mac-Anwender

genau das habe ich auch grade gedacht.
0
marcphotography
marcphotography24.09.0810:26
wenn Tags das Stichwort sind, dann ist Leap eine super Software
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
Brandy
Brandy24.09.0810:38
Da ich kaum mehr als Dokumente, Bilder, Filme und Musik habe, reicht mir im Allgemeinen doch die Struktur meines Heimatordners. Dazu noch das Adressbuch und der ganze Firlefanz. Und dank Spotlight geht mir auch nichts verschütt. Bin aber nur "Privatuser", geschäftlich habe ich also nix zu regeln.

0
wan24.09.0813:49
Bin schon seit Wochen mit SOHO Notes 7 sehr zufrieden
0
rh31018824.09.0813:49
Neue Umfrage:

Für das Organisieren von Lesezeichen, Notizen usw. benutze ich:

P.S: Diese Umfrage richtet sich ausschließlich an User, die ihre Daten mit der unten angegebenen Software organisieren.
0
Umfrage

Software

  • Devonthink
    66,7 %
  • Together
    0,0 %
  • Yojimbo
    22,2 %
  • SOHO Notes 7
    11,1 %
  • Notemind
    0,0 %
rh31018824.09.0813:54
Nach meiner eigenen Erfahrung bietet SOHO Think 7 alle Funtionen und mehr, die in Yojimbo und Together enthalten sind. Doch ist die Software SOHO etwas komplexer.

Together ist vom GUI her besser gestaltet und bietet mehr funktionen als Yojimbo.

Devonthink ist sehr komplex und schwer zu bedienen.

SOHO Notes wird von manchen Userbewertungen in Macupdate oder Versionstracker als schlecht eingestuft, weil die Synchronisierung sehr schlecht läuft...

Ich hatte diesbezüglich noch keine Erfahrungen mit solchen Schwierigkeiten.

Was meint ihr? Teilt Ihr meine Meinung?
0
heide
heide24.09.0814:50
rh310188
P.S: Diese Umfrage richtet sich ausschließlich an User, die ihre Daten mit der unten angegebenen Software organisieren.

Ok, dann gebe ich keine Antwort.

(Das war es doch, was du wolltest, oder? Ansonsten lege deine Umfragen etwas intelligenter an)
0
rh31018824.09.0815:43
heide

Bitte nicht so böse sein.
Meiner Meinng nach nutzt es wenig User zu fragen, die solche Programme nicht benutzen, da sie doch generellwenig Erfahrung haben.
0
fronk
fronk24.09.0818:22
Yojimbo hat die Möglichkeit per MobileMe auf andere Macs gesynct zu werden – für mich DAS Killerfeature!
„Haters, go away and hate yourself!“
0
rh31018824.09.0818:47
http://reinventedsoftware.com/together/

fronk

Kann Together doch auch und sieht mehr MacLike aus...
0
mactelge
mactelge24.09.0819:00
rh31018

Devonthink Pro ist nicht schwer zu bedienen: habe die Datenbank hier auf einem mac-mini installiert und verwalte damit für zwei Reisebüros den gesamten Schriftverkehr, die Vorgangsverwaltung sowie die Archivierung der Buchhaltung...Belege werden mit einem FujitsuSnap-Scan eingescannt und als durchsuchbare PDFs gespeichert, emais werden durch ein Plug-In direkt nach Devonthink übergeben. Zugriff auf die Datenbank auf dem mac-mini über das Internet mit beliebigem Browser.
Die Bedienung der Datenbank bzw. die Suche ist selbsterklärend...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
fronk
fronk24.09.0819:53
rh310188

Da scheinst Du recht zu haben – wusste ich noch nicht. Allerdings läuft Together scheinbar nur unter Leopard und ich habe zwangläufig noch ein Tiger-Powerbook. Vom Look her finde ich sie jetzt nicht sooo unterschiedlich …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Hot Mac
Hot Mac25.09.0811:40
Ich wüßte gar nicht mehr, was ich ohne DEVONthink täte.
Man kann sogar mit dem iPhone auf die Datenbanken zugreifen.

Ich verwende DEVONthink Pro Office und Things , um das Chaos in meinem Kopf und meinem Arbeitszimmer in den Griff zu bekommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.