Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Uhrzeit zwei Stunden verschoben

Uhrzeit zwei Stunden verschoben

Thrill-Kill
Thrill-Kill14.09.1122:19
Hi,

mein MacBook hat Probleme die Uhrzeit richtig anzuzeigen, mein iPhone auch.

MacBook: Stelle ich automatisches Einstellen der Uhrzeit ein geht die Uhr zwei Stunden nach.
Manuell eingestellt funktioniert alles (Zeitzone Berlin).

iPhone: manuelles Einstellen führt dazu, dass bei jeder synchronisation die Uhrzeit auf dem iPhone um zwei Stunden gegenüber der Uhrzeit am MacBook vorgestellt wird.
Automatisch einstellen funktioniert irgendwie gar nicht, da ändert sich nichts (aktuell bleibt die Uhrzeit im Display auf 00:18).

Hä? Was für ein ein dämlicher Bug!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

Thrill-Kill
Thrill-Kill16.09.1110:15
Bin ich wirklich der Einzige mit diesem Problem? Ich habe schon häufiger hier nachgefragt mit diesem Thema, aber leider bis heute keine Lösung gefunden... hat noch wer ne Idee?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
architron
architron16.09.1111:53
Servus,

kann es sein, dass Du eventuell Windows nativ (Bootcamp) auf dem MacBook installiert, oder in einer virtuellen Umgebung laufen hast?
„Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.“
0
Turmsurfer
Turmsurfer16.09.1112:12
Wie architron schon geschrieben hat, ist es typisch für eine Windows-Bootcamp Installation. Hier hat man oft genau diese 2 Stunden Differenz zwischen den Systemen.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill16.09.1119:00
Nein, kein Windows. Nur OSX 10.5.8

Könnte es sinnvoll sein den Rechner und das iPhone/iPad neu aufzusetzen?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
florian197716.09.1121:36
Passiert mir auch immer wenn ich in Dubai bin hier werden immer +2h angezeigt. Stelle dann halt auf manuell um.
0
Gorch Fock16.09.1122:20
florian1977

Und was machst Du immer über den Azoren?
0
florian197717.09.1111:02
Einmal im Jahr im feb/März 4 Wochen Urlaub. Immer in Kombi Dubai/Malediven oder Dubai/Mauritius. Einmal im Jahr dem kalten europa entfliehen und es sich gut gehen lassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.