Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Übler Fehler in "Übersicht"!

Übler Fehler in "Übersicht"!

MACvenn16.01.0814:29
Schaut euch mal das Bild an! Es ist ein Bildschirmphoto vom garantiert ein und demselben Excel-Dokument!
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen16.01.0814:39

Krass!


0
TCHe
TCHe16.01.0814:48
Passiert das auch, wenn Du das Dokument in das Numbers-Format konvertierst und mit Übersicht öffnest?
(Mit anderen Worten, ist es Excel-spezifisch?) Ich mache so wenig mit Spreadsheets …
0
dom_beta16.01.0815:20

was ist denn die Original Datei?

Ist die Datei rechts aus Time Machine oder unter Windows geöffnet worden?

Ich bin verwirrt, klär mich mal auf. Und welches Office benutzt du?
„...“
0
dom_beta16.01.0815:20

die Datei rechts sieht nicht so aus als ob sie aus Excel geöffnet worden ist, das Fenster sieht merkwürdig aus, kenn ich gar nicht.
„...“
0
herrmueller
herrmueller16.01.0815:24
Das ist mit Quicklook geöffnet.
0
MoreliaV
MoreliaV16.01.0816:33
Und wo soll nun das Problem sein ??? Der Name "Quicklook" sagts ja, es ist eine Schnellansicht zur Info, und dieser Anspruch ist doch erfüllt......
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MACvenn16.01.0816:43
Also: links ist die original Datei, in Excel (Office 2004 mac) geöffnet, rechts daneben gleichzeitig dieselbe Datei in "Übersicht" (Quicklook) (also anklicken - Leertaste).
Der Effekt tritt bei derselben Datei in Numbers nicht auf.
0
Schens
Schens16.01.0816:54
Much ado about nothing:
1) wie MoreliaV schon sagte, hier geht es um eine grobe Voransicht.
2) Höchstwahrscheinlich benutzt Leopard zum Rendern der Voransicht Numbers
3) Numbers hat eine traurige Berühmtheit erlangt, weil es nicht richtig mit Zeiten rechnen kann.

zu 2) Früher oder später wird es ein Plug-In geben, dass Excel zum rendern nutzt. Bis dahin einfach ab und zu mal hier kucken.

Alternativ warten, bis Apple, den Numbers-Bug gelöst hat.

0
MoreliaV
MoreliaV16.01.0816:55
Ups, ....habe übersehen dass die Daten nicht übereinstimmen....sorry. Kann das aber bei mir nicht nachvollziehen. Hast Du die Datenformate bei Ländereinstellung und in Excel identisch eingestellt?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
globalls
globalls16.01.0816:58
mich würde das nervös machen, wenn da die Zeiten sich einfach so ändern...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Schens
Schens16.01.0817:09
MACvenn
Der Effekt tritt bei derselben Datei in Numbers nicht auf.

Dann ist meine Theorie ja fürn Arxxx
0
dom_beta16.01.0821:26

die korrekten Daten werden aber unter Microsoft Excel angezeigt oder?
„...“
0
JayShock16.01.0822:22
Ich hab genau das gleiche Problem mit unseren Arbeitsplänen. Ist schon etwas ärgerlich, da QuickLook um einiges schneller läd, als Excel.
Die Verschiebung ist auch immer genau um 10 Stunden nach vorne. In Excel werden aber logischerweise die korrekten Daten angezeigt. Ich meine, das ganze wurde hier auch schon mal diskutiert, ohne dass eine Lösung gefunden worden wäre, ich finde den Thread aber leider nicht mehr.
0
macsheep
macsheep16.01.0822:30
Für was eine grobe Voransicht wenn die Voransicht so Krass das falsche Anzeigt dass es nicht mehr als Voransicht gelten kann? Ich mein, nicht mal mehr Grob ist hier angebracht, es lässt nicht Feinheiten aus sondern verändert wichtige Dinge... Huch... nicht schön.
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Eldorado54616.01.0823:50
Es sind immer gerade plus 10h dazu... klar ein buggybug..
0
Schens
Schens21.01.0821:12
Noch eine super Seite für Quicklook-Liebhaber


0
Schens
Schens21.01.0821:17
Nachtrag: Da gibts ein Plug-IN, mit dem man in ZIP Archive reinschauen kann. Das ist ja super!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.