Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Überprüfungsprogramm

Überprüfungsprogramm

arvtrapp03.01.0718:35
Hallo
Gibt es zufällig ein Programm, was überprüfen kann, wie lange ein Benutzer am Mac war?
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc03.01.0718:42
im system.log kann man zumindest sehen, wann der mac hoch- und wieder heruntergefahren wurde... auch die anmeldungen der user sind dort vermerkt...
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
arvtrapp03.01.0719:53
Wo finde ich es demm?
Kann ich es einfach so öffnen?
0
vasquesbc
vasquesbc03.01.0720:01
Im Ordner "Dienstprogramme" der sich im Ordner "Programme" auf der Festplatte befindet, findest Du das Programm "Konsole" - darin kannst Du unter anderem das system.log anzeigen.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
kefek
kefek03.01.0720:17
in die konsole "uptime" eingeben (ohne " ") Das zeigt die Zeit seit dem letzetn reboot
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Zerwas03.01.0720:31
Im Teminal mit last.
0
Fenvarien
Fenvarien03.01.0721:39
Oder du verwendest MenuMeters, da siehst du im Menü der Prozessor-Auslastung, wie lange der Rechner schon läuft! (Neben vielen weiteren nützlichen Informationen)
„Ey up me duck!“
0
Arachnid
Arachnid03.01.0722:01
Aber "last" finde ich die beste Lösung, weil man dort alle wichtigen Details erfährt..
0
arvtrapp03.01.0722:42
Danke für die schnellen Antworten.
Hab schon Menumeters.
Am besten gefällt es mir mit Terminal.
In der Konsole weis ich nicht von ich uptime eingeben muss.
0
arvtrapp03.01.0722:43
Sehe hier keine Edit Funktion.

Es soll heißen:

In der Konsole weis ich nicht wo ich uptime eingeben muss.
0
Digitalo
Digitalo03.01.0723:03
arvtrapp
Sehe hier keine Edit Funktion.
Die gibt es hier nicht.

0
aikonch04.01.0713:44
arvtrapp, spricht für Dich das Du keine Edit Funktion siehst....;)

Du musst ein Terminal öffnen und dort uptime eingeben!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.