Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Überlanges MP3 splitten - womit am einfachsten?

Überlanges MP3 splitten - womit am einfachsten?

Ogi21.10.0510:47

Hallo,

hab hier ein MP3 mit über ner Stunde. Würde das ganz gerne in einzelne Tracks splitten. Gibts da ein einfaches Tool, womit ich das schnell erledigen kann?

O.
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer21.10.0511:29
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/20938
ohne re-encoding (Qualität!)
0
Liebling
Liebling21.10.0511:29
Probier doch mal Mp3-Trimmer - http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/20938
0
Liebling
Liebling21.10.0511:30
Vermeer
ha, gleicher Gedanke zur selben Zeit
0
modus
modus21.10.0511:31

Schnell ist relativ, soweit ich weiß lässt sich da nur wenig automatisieren. Tools:

MP3 Trimmer: http://www.deepniner.net/mp3trimmer/ (Shareware, o.k.)

Audacity: http://audacity.sourceforge.net/ (Freeware, habe ich noch nicht getestet)
0
modus
modus21.10.0511:32
zum Dritten!
0
Ogi21.10.0512:05
Vielen herzlichen Dank!
0
Agrajag21.10.0514:33
MP3Trimmer ist wirklich gut. Das zerschneidet dir MP3s ohne Qualitätsverluste. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob man nur frame-genau schneiden kann, oder er die vom Schnitt betroffenen Frames neu encoded.

Man kann es auch im Testmodus benutzen. Man muß nur gelegendlich ein Wartefenster in Kauf nehmen.
0
pele21.10.0515:03
Spin Doctor, falls vorhanden, oder z.B. Garageband.
0
vb
vb21.10.0515:38
AudioSlicer.
kann ich dir schicken, ist grad mal 1mb gross...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ogi19.09.0615:56
Okay, ich wärme das hier nochmal auf.

MP3 Trimmer konnte mir damals ganz gut helfen. Aber:

Ich habe hier einige MP3s, die teilweise mehr als 20 Tracks – ineinander übergehend – beinhalten. Wenn ich die jetzt alle manuell auseinanderschnipseln muss, werd ich alt. Gibt es denn kein Tool oder sowas, mit dem ich – wenn ich die Zeitangaben der einzelnen Tracks weiß – dies automatisieren kann?

O.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.