Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Übergangslösung Soundsystem für TV

Übergangslösung Soundsystem für TV

enfant17.01.1117:52
Hallo,

ich ziehe bald in die erste eigene Wohnung (Student) und brauche für meinen Fernseher eine Übergangslösung des "Soundsystems".

D.h.: Ich habe derzeit kein Geld (Großteil ging erstmal für wichtiges, wie Möbel drauf), um mehrere 1000€ in ein Heimkino-Soundsystem zu stecken und möchte erstmal magere 200€ investieren.
Ich bin kein sonderlich audiophiler Mensch, möchte mir aber auch nicht gerade die integrierten Boxen des TVs antun.

Bitte keine "lass es besser, und spar auf was Richtiges"-Vorschläge.

Die 200€ sind extra dafür zur Seite gelegt und und es sollte einfach ein besserer Klang als die TV-Boxen erzielt werden.

Vielen Dank für eure Hilfe!
0

Kommentare

Christoph_M
Christoph_M17.01.1118:06
Ich hab mir die ESI Near 08er Nahfeldmonitor gekauft (mit Stativ dazu).
Das paar kostet 222€ bei Thomann . Der Sound ist super klar, kein Stück verwaschen. Lautstärkemäßig bin ich noch nie über die 25% gekommen...
Der kleine Bruder (05er) liegt bei 175€ , die hab ich selber aber noch nie gehört.

Grüße und viel Erfolg beim Studium!
Christoph
0
promac17.01.1119:01

alles dabei und du hast noch nen Euro übrig.

Solltest du schon einen Verstärker haben dann:
0
sharpe1117.01.1119:18
Hast du mal an ein Soundbar gedacht ? ist eine lange flache Box und liegt i.d.R. vor dem Fernseher. Die Dinger simulieren Sourround und ähnliches.
Mal bei Amazon reinschauen...
0
skid_KM17.01.1119:32
Soundbar ist bei den gegebenen Parametern auf jeden Fall eine Alternative ... ich hab die Samsung HW-C450. Für den Preis (und im Zusammenspiel mit Samsung Fernseher und Apple TV) sein die ok.

Ist natürlich kein 5.1 oder 7.1 System, hat aber einen hohen WAF
0
enfant17.01.1123:26
Soundbar ist eine Option, danke für den Hinweis.

Falls ich allerdings doch die klassische Konfiguration verfolge:

Welche Verstärker (im untersten Preissegment, also bis 130€) sind da zu empfehlen?
Wichtig: Muss Fernbedienung haben. Ist offentsichtlich nicht bei allen der Fall.
0
bwspeakers
bwspeakers18.01.1100:00
Das hier ist wohl die perfekte Lösung: Onkyo HTX-22 HDX 2.1-System

Gibt es z.B. bei redcoon

Unterstützt schon alle HD-Audio-Formate, HDMI 1.4a, etc. und lässt sich leicht durch zusätzliche Lautsprecher zum 3.1- oder 5.1-System erweitern.

Test bei Area-DVD:
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0
bwspeakers
bwspeakers18.01.1100:27
Dazu (später vielleicht) 2 x HECO Victa II 301 und 1x HECO Victa II 101 Center für die Front, dann die beiden LS aus dem Set nach hinten und fertig ist ein richtig schönes Heimkino.

Die Victas klingen für ihren Preis UN-GLAUB-LICH gut!
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.