Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Überflüssige Software entfernen - da gab's doch so ein Tool ...?

Überflüssige Software entfernen - da gab's doch so ein Tool ...?

Orang23.12.0520:49
Möchte überflüssige Software (z. B. von Demoversionen o. ä.) komfortabel entfernen. Irgendwo habe ich da von einem Tool gelesen, das das macht, wobei es zunächst fragt, ob es dies und das entfernen soll. Ich komm nicht drauf ...
0

Kommentare

sonorman
sonorman23.12.0520:58
Das beste Tool dazu heißt momentan noch "Spotlight".

Viele Applikationen bringen ja keinen Deinstaller mit. Da aber fast jedes Programm zumindest einige zusätzliche Dateien im System verteilt, ist es oft am einfachsten, den Namen des Programms (oder teile davon) in die Spotlight-Suche einzugeben und die Bestandteile manuell zu entfernen. Ist leider recht aufwändig, aber ich kenne keine bessere Methode. (Wenn's eine bessere gibt, her damit. )

Allerdings ist das Entfernen unbenötigter Software unter OS X zum Glück nicht so ein Theater wie unter Windoof. Jedenfalls brauchen wir uns keine Gedanken um DLLs und dergleichen Schrott zu machen. Wo man immer nachschauen kann, ist unter user/library/ und dann "Application Support" und "Preferences".

Aber wie gesagt, am besten via Spotlight.
0
Bodo
Bodo23.12.0521:32
Er meint bestimmt das: Funktioniert sehr gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.