Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB3-PC-Karte, Treiber?

USB3-PC-Karte, Treiber?

Fiddeldiddel
Fiddeldiddel28.11.1215:22
Kann man eine USB3-PCI-Karte mit NEC-Chipsatz in einem MacPro 3,1 zum Laufen bringen? Meine Suche nach Teibern war erfolglos.
Weiß jemand was?

Danke,
Fiddeldiddel
0

Kommentare

sonorman
sonorman28.11.1215:31
Bin nicht sicher, ob das genau der NEC-Chipsatz ist, aber probier's einfach mal mit dem Treiber der Sonnet Allegro Karte. @@
Wenn's nicht passt, wirst Du schon eine Fehlermeldung bekommen.

Die Karte hatte ich mal im Mac Pro. Funktionierte leider nur eingeschränkt, weil sie nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand nicht mehr verfügbar war. Erst wieder nach Neustart.
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel28.11.1215:42
Danke für den Tip - klappt aber leider nicht:-(
0
sonorman
sonorman28.11.1215:48
Hätte mich auch gewundert.

Aber mal ganz provokant gefragt: Wieso hast Du Dir nicht gleich eine Mac-kompatible Karte geholt? eBay-Schnäppchen?
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel28.11.1216:06
Hatte die Karte nicht gekauft - war ein nett gemeintes Mitbringsel...
0
ken-o-bi28.11.1216:34
Highpoint und CalDigit fallen mir noch ein ...
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel28.11.1217:38
Danke für den Input!
Den Treiber von CalDigit habe ich ausprobiert - funktioniert nicht.
Bei Highpoint gibts leider keine Mac-Treiber zum Download.
0
re:com28.11.1217:51
Gibts denn keine genauere Bezeichnung als USB3-Karte mit NEC Chipsatz?
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel28.11.1219:04
Die Karte ist von Conrad, 2-Port USB3.0 PCI-Express-Controller (NEC chipset) 5Gbps. Mehr Infos liegen der Karte leider nicht bei.
0
api
api28.11.1219:30
Karten mit Fresco-Logic-Chip laufen ab ML nativ.
Habe eine Karte mit FL1009-Chip seit Wochen in Betrieb.
„Matura, dum libido manet“
0
fabisworld
fabisworld28.11.1219:56
api
Karten mit Fresco-Logic-Chip laufen ab ML nativ.
Habe eine Karte mit FL1009-Chip seit Wochen in Betrieb.

api
Verrätst Du uns auch, um welches Modell es sich genau handelt und wo nach Deiner Erfahrung eine gute Bezugsquelle dafür besteht?
0
api
api28.11.1220:07
Guckst Du hier: http://stores.ebay.de/orico-mall

Z.B.: Orico PFU3-2P 16,99 EUR
„Matura, dum libido manet“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.