Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB speed MacBook late 2006

USB speed MacBook late 2006

yaya
yaya28.01.1017:21
Hallo zusammen,

mir ist gerade eben aufgefallen, dass ich nichtmal eine DVD von meiner externen USB-Festplatte anschauen kann, weil es sonst zum ruckeln kommt!

Bei genauer Untersuchung habe ich folgendes in dem System-Profiler gefunden:

Philips Harddisk:
Kapazität: 500,11 GB (500.107.862.016 Byte)
Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/s

Integrierte iSight-Kamera:
Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/s


Ich verstehe nicht, wieso eine Kamera, welche ca. 640x480 pixel hinbekommt solch eine Bandbreite zugesichert bekommt und meine USB Festplatte nicht?


gibt es vielleicht Anschlüsse mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten? (Ich vermute mal nicht)
Jedenfalls, wie kann ich das Problem lösen?


0

Kommentare

westmeier
westmeier28.01.1017:23
Nein, jeder Anschluss des MB hat USB2. Hast du vielleicht ein schlechtes, nicht USB 2.0 kompatibles Kabel genommen (schlecht geschirmt)? Oder kann der Controller deiner externen Festplatte gar nur USB 1.1?
0
EliteHunting28.01.1017:27
wird am controller liegen, im systemprofiler bekommst du eben angezeigt was die geräte "sagen".

lösung: vernünftige hardware kaufen, nicht jedes sonderangebot ist auch brauchbar. die wd-book-hdd´s sind brauchbar.
besser noch: firewire-hdd.
0
yaya
yaya28.01.1017:37
also...
ich hab ein anderes kabel genommen & tatsächlich....bis jetzt hat es nicht geruckelt.

was ich nicht versteh ist, das neue kabel was das problem gelöst hat, ist so dünn, dass die adern schon fast sichtbar wären...also ist es keinesfalls "gut geschirmt"

mein altes kabel ist ca 6mm dick und ordentlich abgeschirmt. Kann es sein, dass es defekt war und deshalb keine ordentliche geschwindigkeit zustande gekommen ist?

übrigens: jetzt taucht es auch in der kategorie "USB-Hochgeschwindigkeits-Bus:" im System-Profiler auf..
0
r.breiner
r.breiner28.01.1019:01
Eine Abschirmung kann offenbar dünner sein, als eine dicke Gummiummantelung...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.