Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>USB Webcam und Photo Booth...

USB Webcam und Photo Booth...

apple4ever
apple4ever02.11.0717:58
kennt einer von euch eine möglichkeit, wie ich mit meine USB Webcam Photo Booth, iChat ect. nutzen kann?
0

Kommentare

apple4ever
apple4ever02.11.0723:45
kennst keiner einen trick oder irgendein programm dass das kann?
0
smokeonit
smokeonit02.11.0723:49
mit leo oder tiger?

mit tiger gibt es ichatUSBcam oder so... ist auf MnB zu finden...




O:-)O:-)
0
apple4ever
apple4ever02.11.0723:52
mit leo natürlich
0
Stardust
Stardust03.11.0700:03
Die aktuelle Version 2.2.2 von iChatUSBCam funktioniert mit Leopard.
Es ist nur zu klären ob die Webcam unterstützt wird.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
apple4ever
apple4ever03.11.0700:05
ich werds mir mal ansehen, danke
0
apple4ever
apple4ever03.11.0713:13
geht nicht
0
Stardust
Stardust03.11.0713:35
apple4ever
geht nicht
Dann wird deine Kamera wohl nicht unterstützt.

Es gibt da noch einen OpenSource Treiber (macam oder so).
Vielleicht funktioniert der mit deiner Kamera.
Wenn der funktioniert, dann stellt iChatUSBCam die Verbindung zu iChat her.

Ad Astra

„Ad Astra“
0
apple4ever
apple4ever03.11.0714:26
das mit dem video klappt jetzt, aber bei meinem mac mini g4 gab es damals noch keinen audio line in und deswegen muss ich immer ein usb headset nutzen und dass geht jetzt nicht mehr
0
apple4ever
apple4ever04.11.0718:49
hat einer ne lösung für das problem?
0
kawi
kawi04.11.0718:55
Also meine Philips Vesta Pro funktioniert in iChat mit den IOXperts Webcam Treibern und iChatUSBcam jetzt auch in Leopard.
Was in leopard nicht geht - aber in 10.4. außerdem problemlos möglich war ist die Nutzung mit PhotoBooth. dieses stürzt (genau wie quicktime bei dem versuch einer Videoaufnahme) nach dreimaligen aufblinken gnadenlos ab.

Am webcam Treiber generell kanns eigentlich nicht liegen denn wie gesagt - mit iChat gehts.
0
Tip
Tip04.11.0719:42
kawi
Soso, ja an was denn dann? Vodoo?
Vermutlich klemmt es schon am Treiber, denn mit nichts anderem spricht die Mac-Software.
0
kawi
kawi04.11.0719:46
Deswegen ja auch das Fragezeichen. (*hüstel)
Vielleicht liegts ja auch daran das PhotoBooth/Quicktime in Leo generell nicht mit USB Cams will?

Betreibt denn jemand erfolgreich eine USB Cam mit Leo und PhotoBooth? In iChat funktioniert der Treiber hier ja.
0
der schneyra
der schneyra04.11.0720:14
Japp, hier! Ich hab die Tage noch mit meiner USB-Cam und Photobooth unter Leopard ein paar Bilder geschossen. iChat tut auch ganz prima.

Ich hab eine Logitech Quickcam for Notebooks Pro.
„BAM!“
0
kawi
kawi04.11.0720:19
okay, dann warte ich mal auf nen kompatiblitätsupdate von IOXperts ... Deine Logitech hatte nen eigenen mactreiber dabei? Oder nutzt du einen anderen (macam)
0
Zen tricity04.11.0720:41
Ich habe hier auch eine Logitech QuickCam. Wird von Leo ohne zusätzliche Treiber erkannt und von allen Programmen, inkl. PhotoBooth, einwandfrei genutzt.
0
aikonch05.11.0709:28
Zen tricity, was für eine genau? Wäre evt. noch interessant als Kaufempfehlung für Nutzer alter Macs....
0
kawi
kawi05.11.0715:49
Tssst, Sachen gibts.
Jetzt wollte ich mal den macam Treiber probieren. Dazu muss man aber auch penibelst alle IOxperts Rückstände aus dem system entfernen. Also manuell rausgefrickelt, macam installiert. Funktioniert mit meiner Cam zwar aber nur mit deutlich schlechterr qualität (bildrate) als IOXperts. Also wieder weg damit.
Dann nochmal den IOXperts Treiber installiert. Und voila ... plötzlich geht *alles*. Na herrlich. Jetzt bin ich zufrieden
0
apple4ever
apple4ever07.11.0716:55
bei mir funtz das mit ichatUSBcam und dem ton ja nicht, weiß einer, wie ich dass jetzt wieder löschen kann? unter spotlight findet der das nicht als plugin und unter ichat selber finde ich da auch keinen löschen butten
0
Zen tricity07.11.0717:07
aikonch
Meine Cam ist die Logitech QuickCam UltraVision. Wird allerdings auf den Produktseiten nicht mehr aufgeführt.
Findet man aber noch hier:

Wie gesagt. Läuft bei mir im Leo ohne Treiber mit PhotoBooth und iChat
0
MacSchimmi
MacSchimmi07.11.0717:01
Ich finde es schade, das Apple es bis dato nicht geschafft hat, eine externe Kamera als Ersatz für die iSight zu bringen - von Fremdherstellern gibt es ja nichts, was 100 % Kompatibel ist und noch gut aussieht
0
MacSchimmi
MacSchimmi07.11.0717:14
Hat einer von Euch vielleicht die Logitech QuickCam Pro 9000 Webcam ?
0
Turmsurfer
Turmsurfer27.05.0823:36
Bekommt jemand die Logitech QuickCam Pro 9000 mit Photo Booth zum laufen? Und wenn ja, wie? iChat und Skype funzen bei mir bereits. 10.5.2 MacBook

Danke,
Turmsurfer


„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
BlackSeb
BlackSeb28.05.0801:55
Turmsurfer

Bei mir funktioniert die Pro 9000 mit Photo Booth am Mac Pro. Vielleicht liegt es daran, das du schon die iSight im Book hast
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
NGA
NGA28.05.0802:59
Microsoft XBox USB-Kamera läuft ohne Problem an einem G5 Dual 2.0 ghz unter Mac OS X 10.5.2 mit Photo Booth, Skype, iChat, Doozla, QuickTime, etc. OHNE extra Treiber. Das funktioniert wohl scheinbar seit Mac OS X 10.4.9, siehe TUAW — und die Kamera funktioniert AUCH an Systemen, die schon eine integriert haben (z.B. iMac 24" oder MacBook)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.