Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB Stick kann nicht formatiert werden

USB Stick kann nicht formatiert werden

derguteste
derguteste19.10.1012:43
Hallo zusammen
Irgendwie hab ich gestern meinen 16GB Stick geschrottet. Wollte ihn wie immer formatieren. Und auf einmal kam die Meldung das der Speicher nicht zugeordnet werden kann. Selbst DiskWarrior erkennt den Stick nicht als Mac tauglich.

Sogar auf WinXP lässt sich der Stick nicht formatieren. Auf XP kommt die Meldung das die formatierung nicht Fehlerfrei beendet wurde.

Irgendwelche Ideen? Bis gestern funktionierte er noch einwandfrei.
0

Kommentare

v3nom
v3nom19.10.1013:28
Hat der Stick evt einen Schalter für Schreibschutz an seinem Gehäuse?
0
pb_user
pb_user19.10.1013:46
schon mal übers terminal versucht: löschen > formatieren?
0
derguteste
derguteste19.10.1013:54
Hat keinen schreibschutz oder sonstiges. Übers terminal hab ich mich noch nicht so getraut. Vorallem weil ich nicht weiss wie.
0
derguteste
derguteste19.10.1014:36
So hab mir ne Anleitung geholt. Auch im Terminal keine chance.
Ergebnis:
Error: -10000: Could not unmount disk
0
beanchen19.10.1015:47
Versuch ihn mal zu partitionieren und ändere das Schema.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
yo
yo19.10.1016:05
Ähm, das hört sich jetzt sehr seltsam an. Aber deaktiviere mal Dein AirPort.
Kannst Du danach den Stick abmelden?
0
derguteste
derguteste19.10.1016:23
Beim partitionieren bekomm ich folgende Fehlermeldung:

POSIX reports: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Speicher kann nicht zugewiesen werden

Zudem hab ich nun bemerkt das ich nur lesezugriff habe wenn ich mit Befehl i auf das Volume klicke. Kann aber auch nichts daran ändern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.