Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>USB-Stick gesucht - eure Tipps

USB-Stick gesucht - eure Tipps

jenethan2008
jenethan200816.11.1010:31
Hi Community,

möchte gerne eure Meinung einholen bzw. Tipps sammeln. Ich suche einen USB-Stick, der 16GB aufwärts hat, eine Mindestschreibgeschwindigkeit von 12MB/s (besser vllt. 20MB/s), ein für das Auge eines Apple-Nutzers ansprechendes Design hat (aber kein Schlüssel-Design) hat und etwa im Preisbereich von 35-50 Euronen liegt.

Kennt da jemand etwas bzw. einen Stick, den er/sie empfehlen kann?

Liebe Grüße,
JenEthan
0

Kommentare

sonorman
sonorman16.11.1014:50
Hi, schau mal in die Rewind Nummer 235 @@ und in die 242 @@ (S. 14)
0
jenethan2008
jenethan200816.11.1016:07
Vor den SanDisk-Sticks stand ich bei Conrad auch schon. Der Computer des Mitarbeiters sagte ihm aber, dass die gemessene Geschwindigkeit zum Teil nur bei 3,5MB/Sekunde lag, was wirklich wenig wäre. Die schnellen Sticks sahen dafür ziemlich pc-ig aus. Mhm.

Grüße
0
iBookG416.11.1019:26
Interessant, denn ich suche ebenfalls einen Optisch netteren und schnelleren Stick. Daher klemme ich mich mit dran.
0
sonorman
sonorman16.11.1019:33
USB-2-Sticks sind grundsätzlich nicht besonders flott. Von "schnell" kann da auch bei den besten Sticks nicht die Rede sein. Mit USB 3 wird sich das hoffentlich bald mal ändern.

Die Alternative wäre - sofern ein entsprechender Anschluss vorhanden ist - sich einen FireWire CF-Card-Reader und eine entsprechend schnelle CF-Karte zuzulegen. Das ist dann allerdings nicht für die angestrebte Summe zu haben. Dafür kommt man mit so einer Kombi auf Schreib/Leseraten von 60-80 MB/s.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.