Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB-Stick formatieren

USB-Stick formatieren

macdolph
macdolph02.03.0616:16
Habe eine USB-Stick als Werbegeschenk bekommen, da ist aber eine .exe-Datei drauf, mit der man am PC ein Passwort geben kann. Nun weiß der Mensch nicht mehr das Passwort. Am Mac erscheint auch der Ordner vom Stick-kann aber nicht reinlegen, da ich keine Rechte habe. Habe auch schon Dienstprogramm benutzt-kann den Stick aber nicht löschen geschweige neuformatieren. Gibt es eine Radikalmethode?
Sind zwar bloß 125 MB-aber ist ja auch was.
Ich will diesen Stick platt machen-egal wie
Brauche den nicht für PC
0

Kommentare

tomthecat
tomthecat02.03.0616:37
Hallo macdolph

Hatte mal ein ähnliches Problem mmit einer externen Festplatte. Erst als ich beim Mac mit dem root-Account angemeldet war, konnte ich an die Daten ran.

Vielleicht hilfts.

gruss tom
0
macdolph
macdolph02.03.0616:51
Hi tomthecat: Ja dann versuche ich das mal. Danke erstmal
0
Christian Fries02.03.0617:49
Dumme Frage: Hat der Stick einen Schreibschutzschalter?
0
macdolph
macdolph02.03.0617:58
Ja-aber den habe ich natürlich deaktiviert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.