Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB-Kabel auf USB-B und USB-Mini-B im Apple-Style: Wo bekomme ich die?

USB-Kabel auf USB-B und USB-Mini-B im Apple-Style: Wo bekomme ich die?

3-plus-1
3-plus-111.11.1414:47
Im Zuge eines Schreibtischumbaus brauche ich auch ein paar alternative Kabel, da mir in Schlaufen liegende 2m-Kabel für die Überbrückung eines 15-cm-Abstands zuwider sind. Wenn ich da nun aber etwas nachkaufe, soll es auch ordentlich sein. Dazu kommt, dass der iMac auf einer Quirky Space Bar steht und damit die USB-Kabel auch im Blickfeld sind.

Damit meine ich, dass klassische USB-PC-Kabel meist so aussehen (bei entsprechender Qualität):

Während der klassische Apple-Plug so aussieht:

Für kurze Ersatzkabel auf Lightning oder Dock Connector bin ich schon bei Kurze-Kabel.de fündig geworden, was ich nun noch suche, sind Kabel in gleichem Apple-Look und Qualität (vorzugsweise weiß, gerne auch schwarz, aber niemals beige oder transparent) für die Verbindungen von USB-A auf USB-B und von USB-A auf Mini-USB-B.

Also solche Verbindungen:

Meine Vermutung ist, dass es das geben muss. Mein Mac mini hängt am TV und dort habe ich auch - weil ich keine Adapter mag - ein Verbindungskabel von Mini-DisplayPort auf HDMI gefunden, das aussieht als wäre es von Apple.

Ich hoffe ihr seit schon mal über einen ähnlichen Anbieter gestolpert, der so etwas auch für USB-Kabel fertigt und freue mich auf eure Tipps!
0

Kommentare

3-plus-1
3-plus-111.11.1414:58
Kleiner Nachtrag, für Leute mit dem gleichen Anliegen:

Kurze Kabel (also wenn das iPhone neben dem MacBook liegt) im Apple-Style für Apple-Schnittstellen gibt es hier:

Und die sehen dann so aus:

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, müsste das Mini-Display-Port-Kabel auf HDMI von Networx sein, das es mal bei Gravis gab:

Und das sieht so aus:

Ich hoffe ihr versteht was ich suche und könnt mir Tipps geben, wo ich ähnliches von USB-A auf USB-B und Mini-USB-B finde (und zwar für USB 2.0 und nicht USB 3.0).

Besten Dank im Voraus für alle sachdienlichen Hinweise!
0
promac11.11.1415:13
Werf Goggl Bilder an und gib ein: kabel USB-A auf USB-B weiß
Da hast du alles was du willst ...
0
pava3511.11.1415:20
0
3-plus-1
3-plus-111.11.1415:21
promac
Werf Goggl Bilder an und gib ein: kabel USB-A auf USB-B weiß
Da hast du alles was du willst ...

Klugscheisser, alle beide! Lest doch erst mal die Frage richtig.

Wenn euch jemand nach einem Reifenhändler für sein Gumbus-Motorrad fragt, kommt wahrscheinlich auf gleich ein Link zu Reifendirekt und ein zweiter zu "I google that for you" ohne überhaupt zu lesen worum es geht:

Wenn ich damit zu einem Ergebnis gekommen wäre, hätte ich nicht gefragt, ob ihr hier so etwas gesehen habt.

Allein die Homepage der "Networx"-Kabel, die bei Gravis verkauft werden, lässt sich so nicht ergoogeln und Apple-Style-USB-A-auf-Mini-USB-B-Kabel habe ich auch nach mehrtägigem Googeln NICHT finden können. Aber wenn ich das nicht per Google finden kann, bedeutet es ja nicht, dass es das nicht gibt.

Ein brauchbares USB-A-auf-USB-B-Kabel gibt es ja von Gravis/Networx schon, nur hätte ich das gerne in weit kürzer als 2m (zumal das auch DAS EINZIGE Kabel war, das ich finden konnte. So einfach ist das mit dem Google-Finden also nicht):
0
3-plus-1
3-plus-111.11.1415:30
Vielleicht kommt das nicht so klar raus: Ich suche nicht irgendwelche weißen Kabel sondern Apple-Style-Kabel mit USB-B und Mini-USB-B.

Für sachdienliche (!!!) Tipps und Hinweise bin ich weiterhin sehr dankbar.
0
DonQ
DonQ11.11.1415:39
Ganz klar:
Spiralkabel und Stecker selber dran löten

Notfalls schlachtest halt alte Apple kabel für die Stecker, fertig
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
promac11.11.1416:22
3-plus-1

Klugscheisser, alle beide! Lest doch erst mal die Frage richtig.

.... und Apple-Style-USB-A-auf-Mini-USB-B-Kabel habe ich auch nach mehrtägigem Googeln NICHT finden können.

Dann solltest evtl. noch etwas üben ...

- 15 cm /
- 50 cm /
0
Cornel
Cornel11.11.1416:42
belkin hat seine kabel auch dem design von apple angepasst und bietet fast alles an.
0
3-plus-1
3-plus-111.11.1416:46
promac
3-plus-1

Klugscheisser, alle beide! Lest doch erst mal die Frage richtig.

.... und Apple-Style-USB-A-auf-Mini-USB-B-Kabel habe ich auch nach mehrtägigem Googeln NICHT finden können.

Dann solltest evtl. noch etwas üben ...

Danke! Sehr geil! Und auch in kurz!

Wie bist du auf die gestoßen? Ich vermute mal im Laden und über den aufgedruckten Link zum Hersteller ... gib's zu.

Ansonsten habe ich noch - für Mitlesende mit gleichem Anliegen - folgende Kabel im Apple-Style in meiner Linkliste.


Artwizz Micro USB Cable (schwarz und weiß):

Moshi USB to Micro USB Cable (schwarz):

Artwizz Short Lightning Cable (25 cm, weiß):

Artwizz USB Cable for iPod, iPhone & iPad (Dock Connector, schwarz und weiß):

Kurzum, ich kann schon googeln aber in kurz hatte ich davon nichts finden können. Also noch mal besten Dank!
0
promac11.11.1417:22
3-plus-1
Wie bist du auf die gestoßen?

Goggl Bilder > keine 3 Minuten gedauert ...
Suchbegriff: USB-A auf Mini USB-B cable white
Probiere es aus ...
0
gfhfkgfhfk11.11.1417:49
3-plus-1
Damit meine ich, dass klassische USB-PC-Kabel meist so aussehen (bei entsprechender Qualität):
Die Apple-Kabel sind auch nicht besser abgeschirmt, sie sehen halt nur anders aus. Es gibt aber doppeltgeschirmte USB 2.0 Kabel z.B.
0
jogoto12.11.1408:18
Also meine erste Anlaufstelle bei solchen Problemstellungen ist

Oh, gerade gesehen, war ja schon im ersten Beitrag. Aber da gibt es doch auch die USB Kabel.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.