Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB Headset wird nicht automatisch erkannt

USB Headset wird nicht automatisch erkannt

TheMaster25.10.1112:24
ich habe mir das usb-headset H530 von logitech gekauft, was auch beim mac funktionieren soll. es wird nur leider nicht automatisch erkannt und ich muss es jedesmal über die systemeinstellungen wieder umstellen aufs headset, damit es funktioniert. hab ich da irgendwas übersehen? bin noch auf das tool "sound source" gestoßen, da kann aber nur für den mac pro automatisch aufs headset gestellt werden. hat es vielleicht was damit zu tun dass das macbook (weißes macbook, late 2009) einen kombinierten audioein-/ausgang hat?
0

Kommentare

Waldi
Waldi25.10.1113:55
Du kannst auch in der Menüleiste mit gedrückter “alt“-Taste auf das Laustprechersymbol klicken und das Headset auswählen...
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
TheMaster25.10.1114:00
ok das geht etwas schneller, aber geht das echt nicht automatisch? wenn ich es auf das logitech eingestellt habe, das headset rausnehme und nach ner zeit wieder einstecke, wird es auch automatisch erkannt. spätestens nach nem neustart funzt es aber nicht mehr
0
Moss
Moss25.10.1118:34
Ich habe mein Logitech Headset immer eingesteckt und es wird stets erkannt. Vielleicht anderen USB Port benutzen,USB Knoten vermeiden (ausreichend Strom?) und direkt anschleißen.

Verwende auch Soundsource am MacMini ohne Probleme.

Den üblichen Voodo bereits gemacht? PRam reset , andere USB Geräte abgestecken , anderen Benutzer ausprobiert oder von einer anderen Systempartition starten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.