Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB - Festplatten Problem

USB - Festplatten Problem

Shitta
Shitta06.05.0515:04
Hallo Leute,

seit heute morgen kann nicht mehr auf meine LaCie 160 GB USB Platte zugreifen.

Problemschilderung:
1. Das Icon wird im Finder nicht mehr angezeigt
2. Im System Profiler jedoch wird die Platte erkennt
3. Ich höre wie die Festplatte arbeitet und blinkt

Ich arbeite mit Mac OS X 10.3.9

Kennt jemand von euch dieses Problem?
Ich wäre froh wenn ihr mir helfen könntet.

MfG

Shidda
0

Kommentare

vb
vb06.05.0515:57
mal wieder lacie- langsam wird mir das unheimlich:-[
probier mal einen anderen usb port ( wenn möglich ) bei mir hatte mal einer der ports ein problem. war allerdings FW, aber wer weiss....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Shitta
Shitta06.05.0515:59
mount - ponit : nicht aktiviert zeigt es im festplatten dienstprogramm an ! der rest hat einen "-" .

???
0
Shitta
Shitta06.05.0517:30
das dienstprogramm kann die platte weder prüfen noch reparieren.
zum kotzen (sick)
0
Shitta
Shitta07.05.0516:58
Gibts in der SCHWEIZ jemanden der ext. HDs reparieren kann??
Ansonsten muss ich sie auf Deutschland verschiffen!

MfG
0
Vermeer
Vermeer07.05.0518:11
Probier mal die Platte mit Mount Me! zu mounten (Freeware) , das ist immer das erste, womit ich probiere wenn es mit externen Platten Probleme habe, hat schon sehr oft geholfen, sollte man deswegen immer auf der Platte haben.
0
Agrajag06.05.0515:41
Wird dir nur die Platte angezeigt, oder auch die Partitionen? Wenn er dir die Partitionen anzeigt, kannst du sie eventuell mit dem DiskUtility nachträglich mounten.
<br>
<br>Hast du mal versucht die Platte mit dem DiskUtility zu überprüfen?
0
Agrajag06.05.0516:46
Ja, wenn die Partition nicht gemountet wurde, dann hat sie keinen Mountpunkt, das ist klar. Bekommst du sie denn gemountet? Ich glaub im DiskUtility heißt das Aktivieren.
<br>
<br>Kannst du, wenn du die Partition auswählst, die Platte überprüfen/reparieren ( erste Hilfe)?
<br>
<br>
<br>
<br>PS: Partition = Volume
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.