Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB Drucker + Sonoma + Macmini M2 - Drucker will nach dem Ruhezustand nicht mehr - Neustart zwingend

USB Drucker + Sonoma + Macmini M2 - Drucker will nach dem Ruhezustand nicht mehr - Neustart zwingend

houseofmac
houseofmac22.03.2412:51
Ich habe einen Canon MG5700 per USB an einen neuen Mac mini M2 mit Sonoma angeschlossen. Alles Tutti. Nach dem Ruhezustand will der Drucker nicht mehr. Das Kartenlesegerät für das Banking auch nicht.
Der Drucker steht als Inaktiv in den Einstellungen.
In der Warteschlage steht "Druck wird fortgesetzt sobald der Drucker wieder verfügbar ist".
Drucker abziehen und wieder anstecken - negativ - das klappt jedoch beim Kartenleser
Drucker ein- und ausschalten - negativ

Nur ein Neustart des Rechners bringt den Drucker zurück an die Arbeit. Das nervt nur ganz unwesentlich.
Jemand ne Idee?
-1

Kommentare

113723.03.2413:33
Das übliche wirst du ja sicherlich schon überprüft haben:
-Treiber aktuell
-Firmware aktuell
-Drucksystem zurücksetzten
-neuer Benutzer angelegt
-Das Kartenlesegerät mal nicht anschließen

Läuft das beides über einen Hub, oder direkt am Mac angschlossen?
+1
pcp
pcp23.03.2413:36
hängen die Geräte direkt am Mini oder an nem USB Hub oder ähnlichem?
Habe nen OWC TB4 (5-Port-)Hub an meinem Mini; hänge ich das optische Laufwerk dort dran, anstatt es direkt an den Mini zu stecken, ist es recht zuverlässig nach dem dritten oder vierten Schlafzyklus quasi "verschwunden" und erst nach Neustart des OWC Hub wieder nutzbar. =/ Deswegen hängt das Laufwerk nu wieder direkt am Rechner.
„o.0“
+1
iBookG424.03.2416:19
Hatte ein ähnliches Phänomen auch mit einem AirPrint Canon Laserdrucker. Es half nur entfernen und neu hinzufügen.
0
houseofmac
houseofmac22.04.2410:43
Hi, sorry ... ich war etwas busy. Ja, alles oben erwähnte hab ich natürlich gecheckt. Drucker hing direkt am Mac. Entfernt und hinzugefügt hab ich den mehrmals natürlich. Zum Schluss auch Gutenprint bemüht.

Jetzt steht da ein neuer Drucker 🤷🏻‍♂️ Ich weiß nicht warum ausgerechnet mit Druckern seit den letzten 3 - 4 OS Versionen so viel Ärger sein muss. So überflüssig.

Danke für eure Beiträge.

Bastian
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.