Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB-C -weiche?

USB-C -weiche?

AJJSJ04.06.1811:31
Hallo, der iMac 2017 hat ja nur 2 USB-C 3.2/Thunderboldt-Anschlüsse. Ich habe aber 3 Geräte mit USB-C. Gibt es sowas, wie eine USB-C- Weiche oder Y-Splitter für USB-C. Von USB-C auf USB-A gibt es ja ausreichend. Danke für alle Antworten. Schöne Woche allen.
0

Kommentare

maculi
maculi04.06.1811:49
Die Dinger heißen üblicherweise Hub. Beim Händler deiner Wahl oder im inet mal nach USB-C Hub suchen, und du wirst fündig werden.
-1
Fucko04.06.1811:52
Wird er nicht. USB-C-Hubs bieten USB-A-Ports, aber kein USB-C. Bestenfalls zwei C-Ports und an einen davon kommt das Netzteil. Ein Problem, dass ich auch immer wieder feststellen muss. Einen reinen USB-C-Hub habe ich noch nie gesehen.
0
maculi
maculi04.06.1812:44

Damit kann man zumindest aus einem Anschluss 2 machen, ist ein Anfang. Und da er nicht der einzige mit dem Problem ist ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis mehr in der Art kommt. Für seinen Zweck reicht es, da damit 3 USB-C Anschlüsse zur Verfügung stehen.
0
pünktchen
pünktchen04.06.1812:56
Er schreibt allerdings auch was von Thunderbolt und Belkin wiederum nur von 5 MBit/s = unterstützt vermutlich nur USB 3 oder 3.1 Gen 1. Es wäre also noch zu klären welches Protokoll er braucht und welches über den Hub unterstützt wird. Belkin schweigt sich da aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.