Forum>Off-Topic>USB C auf USB C

USB C auf USB C

gegy
gegy21.12.1822:46
Hallo. Ich weiß schon, die erste Frage ist etwas absurd, aber die zweite macht vielleicht mehr Sinn:

1.) Was passiert (oder passiert gar nichts) wenn ich beispielsweise bei einem neuen Air die beiden USB-C Buchsen mit einem Kabel verbinde? Ich hab nirgendwo was dazu gefunden, weils wohl net nicht so oft gestellte Frage ist. 😂

2.) Ich hab hier auch noch ein Windows Notebook mit USB-C Buchse. Was passiert, wenn ich das Airmit dem Windows Notebook (oder auch mal mit einem anderen Mac) verbinde? Wir da ein Gerät vom anderen geladen? Kann man womöglich sogar Daten übertragen?

Natürlich könnte man jetzt sage: Probier es einfach aus, aber irgendwie fühl ich mich etwas unsicher dabei. 🙈
0

Kommentare

Sebbo4Mac30.12.1800:29
1. Nichts

2. Nein
+1
gegy
gegy30.12.1809:57
Sebbo4Mac
1. Nichts

2. Nein

Danke!
0
gfhfkgfhfk18.01.1912:24
gegy
2.) Ich hab hier auch noch ein Windows Notebook mit USB-C Buchse. Was passiert, wenn ich das Airmit dem Windows Notebook (oder auch mal mit einem anderen Mac) verbinde? Wir da ein Gerät vom anderen geladen? Kann man womöglich sogar Daten übertragen?
Das hängt ganz wesentlich davon ab, ob es sich um eine OTG Buchse an einem der Geräte handelt. Bei normalen USB muss es immer einen Host und diverse Devices geben, dabei haben Computer immer eine Host Buchse und alles andere müssen Devices sein. Bei einem OTG Gerät kann es wahlweise Host oder Device sein. OTG ist üblicherweise bei Handy, Tabletts, … vorhanden.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen