Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB-3 HUB am Mac gesucht

USB-3 HUB am Mac gesucht

wolf121030.10.1307:55
hi,
ich weiss mich noch dunkel zu erinnern dass vor einiger Zeit hier schonmal USB 3 HUbs getestet wurden. Da ich auf der Suche nach einem solchen bin,wäre es schön wenn ich einige Tipps von Euch bekäme.
Danke
wolf1210
0

Kommentare

CooperCologne30.10.1307:57
Kann den hier empfehlen: Anker USB 9-fach Hub
0
wolf121030.10.1308:57
noch mehr Erfahrungen ?
0
schwede
schwede30.10.1309:06
Der macht auch das was er soll.
0
valcoholic
valcoholic30.10.1309:12
ich würd mich so freuen, wenn ich an einen meiner 2 TB anschlüsse einen USB3 Hub anschliessen könnte. So bleibt der wohl für immer unbenutzt
0
bjtr
bjtr30.10.1309:16
Ich hab den Anker als 4-Port
Kann ich absolut empfehlen!
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
3d-swiss30.10.1309:17
Ich habe 7er und 4er USB3-Hub von Targus. Laufen ohne Probleme.
0
sonorman
sonorman30.10.1309:18


Der Anker USB 10-fach-Hub ist bei Amazon inzwischen für 28 Euro erhältlich. @@
0
aa30.10.1309:23
Ich interessiere mich für diesen hier von Extsys

Ist zwar nicht ganz billig, aber der hat ein robustes Metallgehäuse und lässt sich z.B. an die Wand montieren.


Bei dem Anker steht in der Beschreibung
Der Hub ist nicht dazu gedacht, als Ladegerät zu fungieren.
Wie ist das gemeint? Beim Extsys wird explizit die Ladefähigkeit an allen 7 Ports erwähnt. Ich hätte gedacht, daß das normal wäre.
0
wolf121030.10.1309:27
ok danke an alle
hab den von sonormann für 28 € empfohlenen bestellt
0
aa30.10.1309:31
aa
Beim Extsys wird explizit die Ladefähigkeit an allen 7 Ports erwähnt. Ich hätte gedacht, daß das normal wäre.
Hmmm, kann das sein, daß damit gemeint ist, daß man auch Geräte aufladen kann, wenn kein Host am Uplink hängt? Wenn dem so ist, dann ist das für mich ein riesen Pluspunkt. Das nervt mich an meinem eigentlich guten Hub, daß ohne Rechner nichts geladen werden kann.
0
3d-swiss30.10.1310:08
Wenn das USB-Hub eine eignend (eingeschaltete) Stromversorgung hat, dann sollte es doch immer die Geräte mit Strom versorgen, sprich laden. Ist bei meinen Targus-Hubs jedenfalls der Fall.
0
aa30.10.1310:13
3d-swiss
Wenn das USB-Hub eine eignend (eingeschaltete) Stromversorgung hat, dann sollte es doch immer die Geräte mit Strom versorgen, sprich laden. Ist bei meinen Targus-Hubs jedenfalls der Fall.
Dein Hub lädt Geräte, auch wenn der Host-Rechner nicht angeschlossen ist? Hmmm, mein Belkin macht das leider nicht. Ansonsten ist der Hub echt gut.
0
mac123franz
mac123franz30.10.1315:18


Hello,
ich habe diesen unter Mavericks ohne Probleme bisher mit 2.0 und 3.0 Geräten:

http://www.amazon.de/HooToo®-Netzteil-Stromanschluss-Kabel-Chipsatz/dp/B00DOQJOWC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1383142530&sr=8-2&keywords=usb+3+7+port+hub

0
aa30.10.1316:54
Das Hootoo ist aber nicht in der Lage alle Ports gleichzeitig mit viel Stom zu beliefern.
0
promac30.10.1319:54
sonorman
Der Anker USB 10-fach-Hub ist bei Amazon inzwischen für 28 Euro erhältlich.

Sorry aber mit nem 4A Netzteil kannst du niemals 10 x USB 3.0 Ports versorgen.
Vergleiche mal den EXSYS Hub mit deinem vorgeschlagenem, dieser hat 7 Ports mit je
(Unterstützt 900mA USB Bus Power für jeden Ausgang) und ein 6A Netzteil !!!
Unterstützt USB Batterieaufladung auf allen sieben Ports für Tablet's und Smartphones
(CDP und DCP Mode).
0
Oxymoron30.10.1320:04
aa
Ich interessiere mich für diesen hier von Extsys

Ist zwar nicht ganz billig, aber der hat ein robustes Metallgehäuse und lässt sich z.B. an die Wand montieren.


Bei dem Anker steht in der Beschreibung
Der Hub ist nicht dazu gedacht, als Ladegerät zu fungieren.
Wie ist das gemeint? Beim Extsys wird explizit die Ladefähigkeit an allen 7 Ports erwähnt. Ich hätte gedacht, daß das normal wäre.

Ich habe die USB 2 Version seit Jahren im Einsatz und bin mit dem Exsys-Hub sehr zufrieden.
0
sonorman
sonorman30.10.1320:08
promac

Das Ding ist ja auch nicht als Universal-Ladegerät gedacht. Ich zumindest will damit keine 10 iPads gleichzeitig laden. Momentan habe ich an dem Hub drei externe USB-Festplatten (bus powered), dazu noch einen Apple Display-Adapter der einen USB-Hub am Monitor versorgt, einen Kartenleser, einen USB-DAC und ich kann dabei problemlos auch noch mein iPhone darüber aufladen.
0
promac30.10.1320:24
sonorman

Du kannst aber nicht deine Anforderungen auf alle anderen übertragen. Besonders du
als "m" solltest mit Empfehlungen eigentlich sehr vorsichtig sein.
Fact ist, die Spec für USB 3.0 ist 900 mA pro Port, und 3,5 Zoll Platten brauchen im
Betrieb 800 bis über 1000 mA. Also im "ungünstigsten" Fall hat jemand 10 St. 3,5 Zoll
Platten an dem empfohlenen Hub .... Ob er dieses lange bzw. überhaupt aushält wage
ich zu bezweifeln.
Der von mir oben angesprochene EXSYS Hub schaft dieses problemlos, da passen Anschlüsse und Netzteil zusammen (für alle Anforderungen/Konfigurationen) ....
Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
0
iDaniel30.10.1320:26
valcoholic
Geht mir da ähnlich. Gerade gefunden:

Leider noch kein Verfügbarkeitsdatum!
0
sonorman
sonorman30.10.1320:27
promac
sonorman
Du kannst aber nicht deine Anforderungen auf alle anderen übertragen.
Hä? Wo habe ich das denn gemacht? Eine Empfehlung ist nicht das Gleiche, wie "seine Anforderungen auf andere zu übertragen" – wie Du es ausdrückst.
als "m" solltest mit Empfehlungen eigentlich sehr vorsichtig sein.
Und was soll dieser Stuss?
0
promac30.10.1320:42
sonorman
Hä? Wo habe ich das denn gemacht?.

.... Das Ding ist ja auch nicht als Universal-Ladegerät gedacht. Ich zumindest will damit keine 10 iPads gleichzeitig laden.
Du nicht aber andere evtl. ? Man weiss es ja nie ....
Und was soll dieser Stuss?

Vielleicht weil auf deine Aussage/Empfehlung mehr Leute hören wie auf "normale"
Forenuser ?

Als Beispiel:
wolf1210
hab den von sonormann für 28 € empfohlenen bestellt
0
sonorman
sonorman30.10.1321:14
Ja und? Wo ist das Problem?
Empfehlungen oder Ratschläge sind unverbindlich. Egal von wem sie kommen.

Der von mir empfohlene Hub funktioniert einwandfrei – und das bestätigen auch zahlreiche Empfehlungen z.B. auf Amazon. Also warum machst Du so ein Fass auf?
0
promac30.10.1321:19
sonorman
Also warum machst Du so ein Fass auf?

Es gibt kein Problem !
Auf die vorgebrachten Fakten gehst du nicht ein, alles andere ist und war wie schon
geschrieben nur meine bescheidene Meinung (die darf ich ja wohl haben ?) ...
0
schwede
schwede31.10.1313:28
An alle die einen Anker 7er Hub betreiben!
Bei mir geht der Mac mit dem 7er Hub nur kurz in den Ruhe Zustand und wacht dann sofort wieder auf:
Kann das jemand bestätigen oder nachvollziehen? Was kann man dagegen machen?
Immer abklemmen vor dem Ruhezustand ist leider keine Lösung für mich.
0
valcoholic
valcoholic05.11.1316:39
iDaniel
valcoholic
Geht mir da ähnlich. Gerade gefunden:

Leider noch kein Verfügbarkeitsdatum!

danke, ist schonmal was, hab mich mal für deren spam bereit erklärt
Ich frage mich, was der technische Hintergrund ist, dass man nicht einfach 2 USB3 anschlüsse verbaut. Ethernet brauche ich nicht wirklich.
0
wolf121005.11.1318:08
so, habe mir den von sonorman verlinkten USB-Hub bestellt und erhalten.
Ist übrigens nicht von Anker sondern von TekNet :



Macht einen wertigen und gut verarbeiteten Eindruck,und zickt zumindest bis jetzt
nicht rum. Das das iPad daran nicht geladen werden kann,war bekannt aber ich habe ja noch 3 andere USB-Anschlüsse frei am Mac
Also - alles gut - und danke sonorman nochmals auch wenn Dir andere auf die Socken steigen
0
promac05.11.1319:51
wolf1210
..... Das das iPad daran nicht geladen werden kann,war bekannt aber ich habe ja noch 3 andere USB-Anschlüsse frei am Mac

Auch da wirst du dein iPad nicht laden können ....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.