Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>US-iphone mit deutscher Firmware 1.1.2 flashen?

US-iphone mit deutscher Firmware 1.1.2 flashen?

mat18511.11.0714:51
Hi,

vielleicht hab ich es irgendwo überlesen, aber ich habe dazu noch nichts gefunden. Für mich ist im Moment die wichtigste Frage: Ist es möglich, ein US-iphone ohne Vertrag zu kaufen und dann mit der Original deutschen Firmware 1.1.2 zu flashen? Ist die Firmware eigentlich irgendwo auch als Datei verfügbar?

(Dass danach auch ein SIM-unlock möglich ist, davon gehe ich mal aus. )

Gruß Matthias
0

Kommentare

gorgont
gorgont11.11.0715:17
also du kannst auf das us iPhone auf jeden Fall die 1.1.2 Firmware laden aber ein sim unlock ist damit eben noch nicht möglich.
viele us iPhones werden ausserdem schon die 1.1.2er out of the Box haben also muss man nix mehr flashen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
mat18511.11.0715:28
OK,

hab ich das richtig verstanden, dass die Firmware 1.1.2 grundsätzlich mehrsprachig ist? Kann ich also ein US-iphone mit FW 1.1.2 ganz "offiziell" auf deutsch umstellen, oder muss ich da noch etwas nachinstallieren?
Was den SIM unlock angeht, mache ich mir weniger Sorgen, dass da bald eine Lösung kommt

Matthias
0
blackpirat11.11.0715:28
gorgont
also du kannst auf das us iPhone auf jeden Fall die 1.1.2 Firmware laden aber ein sim unlock ist damit eben noch nicht möglich.
viele us iPhones werden ausserdem schon die 1.1.2er out of the Box haben also muss man nix mehr flashen

Ist es nicht einfach möglich, ein bereits gehacktes iPhone (1.1.1) mit der neuen Softwareversion 1.1.2 upzudaten und anschliessend wieder mit dem bereits vorhandenen AnySim freizuschalten?
0
grekey11.11.0715:30
es gibt schon eine Unlock Lösung für die 1.1.2! AnySim liegt schon in einer Version für die 1.1.2 Firmware vor.

Aber weiß einer, wie es mit dem jailbreak für die 1.1.2er aussieht? Gibts da schon eine lösung, oder muss man erst wieder downgraden?
0
grekey11.11.0715:30
Gorgont:

Hast du schon die 1.1.2er bei dir drauf?
0
gorgont
gorgont11.11.0715:33
wäre schön wenn es so einfach wäre... Um anysim zu installieren muss das iphone gejailbreakt sein damit man appz installieren kann. Das geht noch nicht bei 1.12er iphones. Warten wir mal ab, wie lange es dauert bis wieder eine recht einfache variante verfügbar ist. Und die deutsche sprache kann man auch ganz easy bei 1.11 installieren.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont11.11.0715:37
Die anysim 1.12 ist nur für die 1.12er Baseband. Richtig geknackt ist 1.12 nicht, noch nicht
ich hab noch die 1.11 bis ich weiss, dass es sicher geht. Ich brauch kein iphone als briefbeschwerer und im moment kann ich mit der 1.11 mehr als mit der 1.12er, deutsche autokorrektur, umlaut, komplett deutsch, installer, und und und ....
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
mat18511.11.0715:38
Hört sich erst mal vielversprechend an,

dann spricht meiner Meinung nach ja nichts mehr dagegen, sich ein US-iphone bei ebay zu besorgen. OK, vielleicht noch die fehlende Garantie...

Matthias
0
gorgont
gorgont11.11.0715:41
Ich habe ausserdem schon gehört, dass at&t bzw apple die iphones in einigen läden auch nur noch direkt mit Vertrag verkauft. Ich wollte noch 2 geräte mitbringen lassen aber die hätte es nur mit einem vertrag gegeben, direkt vor ort wie bei uns...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont11.11.0715:42
bei ebay? Die sind viel zu teuer !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
mat18511.11.0715:47
Hab aber im Moment keinen der nach Amiland reist. Weißt Du denn eine billigere Quelle?
0
gorgont
gorgont11.11.0715:51
Leider nein aber warte doch erstmal bis die dinger in frankreich kommen dann weiss man was die simlockfreie version kosten soll. Sind ja nur noch ca. 2 wochen bis zum start in frankfeich
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
mat18511.11.0715:54
OK das ist ein guter Tipp. Ich hoffe mal, die werden nicht so teuer wie bei ebay. Wollte eh erst warten, bis das Weihnachtsgeld da ist in Frankreich hätte ich sogar einen, der mir eins mitbringen könnte.
0
gorgont
gorgont11.11.0717:11
ich bin vom über die Weihnachtszeit eh in Frankreich und schau mal wie die Preise für die iPhones dort aussehen.
Aber bevor man sich eins für ca 700 Euro bei Ebay kauft sollte man schon noch ne Weile warten...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
peate8513.11.0704:18
Ich bin grad in der Mongolei, hier bekommt man ein iPhone für um die 400 euro. Wenn jemand interesse hat, kann mir ja mal bescheid sagen. eine frage, gibt es eigentlich unterschiedlich "gute" oder "schlechte" unlocks?? oder ist mittlerweile alles downloadbar?? ich spreche hier von der 1.11 Version.
0
MacHein
MacHein13.11.0709:05
peate85
Mongolei? Gibts die iPhones da im Laden zu kaufen?
Da ist es ja fast billiger von dort eins mitzubringen als in den Staaten zu kaufen und herschicken zu lassen.
0
peate8513.11.0712:32
Also das iphone gibt es hier auf den sogenannten "schwarzmarkt" für ca. 700000 Tugrig.. was ca. 400 Euro bei einem kurs von 1700 sind. Ich werde es mir holen, da t-mobile mir kein anständiges angebot für meinen rahmenvertrag machen kann. Also noch einmal 400 euro für 8 GB iphone.. hier entsperrt. aber das ist ja egal, da es mittlerweile ja jeder der will entsperren lassen kann so wie ich das hier so mitbekommen habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.