Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>UMTS-Sticks und OS X

UMTS-Sticks und OS X

schmidl26.01.0918:18
Hallo,

muss das mal loswerden.
Hab nur ich ständig Probleme mit den ganzen Sticks die jetzt angeboten werden?
Zuerst hatte ich den Stick von A1 angesteckt HUAWEI irgendwas.
Hat dann auch schon bald funktioniert eigentlich, aber noch lange nicht so einfach wie unter Windows!

Mein Vater hat sich auch am Wochenende so nen Stick besorgt, hat ihn installiert (Win) und war drin.
Dann war wieder ich an der Reihe, angeblich sollte die Software von alleine installiert werden.
Stick angeschlossen, gewartet, nichts passiert. Nicht mal eine Meldung dass jetzt was angeschlossen ist.
Also Software vom Netz geladen (MM, so heißt das), installiert gestartet.
Die bunte Sat.1 Kugel erscheint beim Suchen des Modems. MM reagiert nicht...

Also an den Support geschrieben, jetzt bin ich aber nicht mehr zu Hause, der Stick schon und die haben mir ne Software geschickt, bin ja schon gespannt ob's damit funktioniert.

Gut also, wie gesagt bin nicht mehr zu Hause.
Hab also wieder den Stick angeschlossen von meinem Schwager, plötzlich wird der einfach nicht mehr erkannt..
Muss ich wohl die Woche ohne Internet auskommen, finde ich ärgerlich!

Vielleicht weiß ja jemand Rat..
„ich auch nicht.“
0

Kommentare

RAMses3005
RAMses300526.01.0918:26
Meiner funktioniert astrein. Ist ein Web'n'Walk-Stick von der Deutschen Telekom. Die Software läuft sowohl auf einem G3-iMac mit 10.3 als auch auf PowerBooks und MacBooks mit 10.5 problemlos und ohne irgendwelche Probleme.
0
Alanin26.01.0918:29
es gibt von T-Mobile so ne extra Software irgendeine Launch2net T-Mobile edition - find sie aber gerade nicht...
0
Garp200026.01.0918:52
T-Mobile web'n'walk Stick IV. Wenn man den erst mal (unter Windows!!) auf die aktuellste Version geflashed hat, dann hat der eine richtig gute Software für OS X. Leider klappt das Autoupdate bei der ausgelieferten Firmwareversion bei mir nicht, deshalb der Windows-Umweg.
„Star of CCTV“
0
maschi
maschi26.01.0918:54
Bei mir läuft der Web and walk Stick auch ohne Probleme, war sofort online damit. Geht hier auf ibook G3, Powerbook G4 und Macbook Pro.
0
schmidl26.01.0919:03
Danke für den Tipp mit dem flashen, das Versuch ich dann mal. (am Wochenende)
Warum das bei mir nicht funktioniert, versteh ich nicht.. hab mal wieder nur Glück..
„ich auch nicht.“
0
jannes64
jannes6426.01.0919:52
schau mal ob dir das weiterhilft:
„LESS IS MORE“
0
Tom
Tom27.01.0900:55
Wenn es der Huawei E160 ist (von Tchibo, O2 oder FON) hilft dir vielleicht das weiter ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.