Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>UMTS Sendemasten - gegenseitige Störungen möglich?

UMTS Sendemasten - gegenseitige Störungen möglich?

Oceanbeat
Oceanbeat13.07.1108:09
Hallo Forum,

ich habe seit einer Woche massive Geschwindigkeitsprobleme im Vodafone UMTS-Netz mit dem iPad (Nordseeküste Ostfriesland). Die Netzabdeckung vor Ort ist sehr gut, ich wohne praktisch neben dem Sendemast und habe stets Vollausschlag in der Empfangsstärke. Mobiles Internet ist derzeit aber praktisch nicht mehr nutzbar. Die Aussage eines Mitarbeiters der Vodafone-Hotline hat mich aber stutzig gemacht. Es liege aktuell keine Störung in diesem Gebiet vor, es bestehe aber die Möglichkeit, daß ein neuer Sendemast der Telekom theoretisch die Sendeleistung des eigenen Netzes negativ beeinflusst. Frage an die Experten: Ist das wirklich denkbar?

Ich habe eine „Flat" mit 3GB/Monat - Drosselung ist nicht aktiv. Ich werde das ganze noch ein paar Tage beobachten und evtl. das Gerät per iTunes mal wiederherstellen. Für GPRS-Speed sind mir 25,-€ im Monat echt zu teuer...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentare

Basti76Nie
Basti76Nie13.07.1113:33
Das kann ich mir weniger vorstellen. Sonst hätte man in Städten relativ oft dein beschriebenes Problem.

Ich geh eher von einer Störung aus und diese war der Kundenbetreuung, zum Zeitpunkt deiner Anfrage, noch nicht bekannt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.