Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>UMTS-Internetsharing über Airport Computer-Computer-Netz?

UMTS-Internetsharing über Airport Computer-Computer-Netz?

svenhalen
svenhalen13.02.0710:07
heh.
ich benutze derzeit eine Vodafone Easybox (USB) und Launch2Net um per UMTS ins Netz zu kommen. klappt wunderbar an meinem iMac.
Ich würde auch gerne mit meinem iBook per Airport ans Netz. Ein WLAN Router habe ich im Moment nicht zur Verfügung und hatte gehofft, dass es auch über ein Computer zu Computer Netzwerk klappt. Selbiges habe ich eingerichtet, Sharing über iLife klappt, seltsamer Weise allerdings kann ich kein FileSharing machen (ausser per Bonjour-iChat) und das Internet kriege ich auch nicht "geshared". Bin der Meinung, die richtigen Dienste aktiviert zu haben.

Kann mir jemand helfen?

Komme allerdings erst heute abend wieder an den Mac und kann auch erst dann weitere Angaben machen...

Danke!

Sven
0

Kommentare

Reiner Damisch
Reiner Damisch13.02.0711:19
Dies sind die Einstellungen die ich dafür mache.
Zunächst personal web sharing aktivieren.
0
svenhalen
svenhalen13.02.0711:25
Das habe ich auch bereits aktiviert.
Nur wie bringe ich ihm bei, dass die Internetverbindung, die über USB hergestellt wird, gemeinsam genutzt werden soll?

Die Easybox funktioniert leider nicht direkt unter OS X, sondern benötigt die Software Launch2Net von Novamedia...
0
Reiner Damisch
Reiner Damisch13.02.0711:27
Dann bei Internet unter "Verbindung gemeinsam nutzen" , Icon Modem auswählen. Den Haken bei "Air Port" unter "Computer, die Folgendes verwenden", setzen. Zum Schluss den "Aktivieren" Button klicken.

Ich würde kein "Von Computer zu Computer Netzwerk" einrichten.

Eine Frage nebenbei.
Welches ist Deine maximale Download Geschwindigkeit mit UMTS?
0
svenhalen
svenhalen13.02.0714:40
Hab grad Nachricht von NovaMedia...
Die unterstützen Internet Sharing noch nicht, soll aber irgendwann kommen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.