Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tunnelblick Update - was soll mir die Meldung sagen?

Tunnelblick Update - was soll mir die Meldung sagen?

beanchen11.03.2006:56
Es gibt Meldungen, da denkt man ob die an Sinnlosigkeit noch zu überbieten sind. Ich habe die aktuelle Version 3.8.1 von Tunnelblick und das Programm ist eingestellt, beim Start selbst nach Updates zu suchen. Es gibt auch keine Firewall oder ein Progrämmchen, was dies verhindern würde.
Seit ein paar Tagen kommt eine Meldung, Tunnelblick müsse "eventuell" upgedatet werden und das Programm liefert auch eine Begründung dazu: es gab schon länger kein Update mehr. Ist ja nett aber kann nicht wie bei allen Programmen dies stillschweigend im Hintergrund passieren?
Welches Szenario übersehe ich, in dem diese Meldung irgend einen Sinn ergibt?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
-3

Kommentare

sunni11.03.2009:03

Das ist übrigens die Meldung. Sie kommt von Tunnelblick selbst, nicht vom macOS.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work11.03.2009:12
Also entweder auf Tunnelblick 3.8.2 beta 5 wechseln, hier findest Du die release notes dazu:



Oder, meine persönliche Empfehlung, auf die kommerzielle Konkurrenz "Viscosity" wechseln, kostet nicht die Welt und läuft extrem zuverlässig und stabil:

+1
MikeMuc11.03.2009:13
Das passiert halt wenn der Programmierer den 180 Tagetimer nicht zurück stellt wenn die Updatefunktion zwar erfolgreich den Updateserver kontaktieren konnte, es aber kein Update gab.
Auffallen tut es nun, weil es wohl jetzt länger als 180 Tage wirklich kein Update gab.
+1
sunni11.03.2009:13
In den Release Notes für 3.8.2beta02 build 5420 (2019-11-01) steht:
- No longer warns about out-of-date builds.

Du könntest also auf die neueste Beta Version gehen oder einfach warten, bis das nächste Release kommt.
+2
Jaguar1
Jaguar111.03.2009:23
Oder einfach erstmal das Häkchen setzen!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
beanchen11.03.2010:41
sunni
Das ist übrigens die Meldung. Sie kommt von Tunnelblick selbst, nicht vom macOS.
Das war mir bekannt. Hätte ich vielleicht dazu schreiben müssen.
Marcel_75@work
Also entweder auf Tunnelblick 3.8.2 beta 5 wechseln ...
Was ich bei produktiv eingesetzter Software ungern tue.
Oder, meine persönliche Empfehlung, auf die kommerzielle Konkurrenz "Viscosity" wechseln, kostet nicht die Welt und läuft extrem zuverlässig und stabil:
Danke für den Tip!
MikeMuc
Das passiert halt wenn der Programmierer den 180 Tagetimer nicht zurück stellt ...
sunni
In den Release Notes für 3.8.2beta02 build 5420 (2019-11-01) steht:
- No longer warns about out-of-date builds.
Also einfach ein Bug! Danke für die Info!
Jaguar1
Oder einfach erstmal das Häkchen setzen!?
Das wäre ja zu einfach.
Wenn du allerdings meinen Beitrag richtig lesen würdest, ich hab nicht nach einer Lösung gefragt, mich hat interessiert unter welchen Umständen so eine Meldung einen Sinn ergeben könnte. Wenn es einfach ein Bug ist, ist die Frage beantwortet.
Aber du bist in guter Gesellschaft mit den Daumen-runter-Bewertern.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
-5
stefan11.03.2011:55
Jaguar1
Oder einfach erstmal das Häkchen setzen!?
Wäre auch zu einfach. Wobei, ich hab es getan.
+2
Another MacUser11.03.2012:19
Darf ich mich mal eher beim Thema sinnloser Fehlermeldungen einbringen ?? Ach, ich mach mal. Stammt von der Web-Oberfläche einer IP-Cam:


Have fun, C.

PS: Und auch wenn ich wiedermal der Außenseiter beim Thema VPN-Software bin. Ich bleibe ein Fan der – ja, leider richtiger – arsc…-teuren Software VPN Tracker 365
-1
sunni11.03.2012:21
Another MacUser
PS: Und auch wenn ich wiedermal der Außenseiter beim Thema VPN-Software bin. Ich bleibe ein Fan der – ja, leider richtiger – arsc…-teuren Software VPN Tracker 365

Kann die inzwischen OpenVPN?
0
Another MacUser11.03.2012:29
Yepp:

Allerdings lassen die sich die Stabilität und die ganzen Funktionen echt fürstlich bezahlen. Wenn Du mehrere OpenVPN/SonicWall SSL speichern willst, zahlst Du 179,00 pro Jahr. Ist jedes Jahr bei mir ein echter »bin genervt Faktor«. Auf der anderen Seite brauche ich leider diverse für die Zugriffe bei den Kunden…

Versionsvergleich:

Greetings, C.
0
Jaguar1
Jaguar111.03.2012:38
Another MacUser
Auf der anderen Seite brauche ich leider diverse für die Zugriffe bei den Kunden…
Sollte sich damit ja um ein x-faches finanzieren
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Another MacUser11.03.2012:42
Mhh, wie meinst Du das ???

Ja, aber ich finde es einfach dennoch teuer, auch wenn die eine gute Software haben.

C.
0
Jaguar1
Jaguar111.03.2012:44
Kunden bringen Geld ein (per Definition). Also sollten die Kosten für die Software plus ein Obolus den du für deine Arbeit bekommst locker gedeckt sein.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
+1
Another MacUser11.03.2012:51
Der war doch ironisch gemeint. Weil sie gut ist nutzen wir die hier ja.

Dennoch empfinde ich die Software nicht als Schnäppchen. Das ist alles.
+1
beanchen11.03.2014:55
stefan
Jaguar1
Oder einfach erstmal das Häkchen setzen!?
Wäre auch zu einfach. Wobei, ich hab es getan.
Ist das so schwer zu verstehen? Die Möglichkeit für 30 Tage die Meldung auszublenden hab ich auf den ersten Blick gesehen. Nur was bringt das? Eine Meldung, die man nicht versteht einfach ignorieren? Ich hab ja im Anfangspost bereits die Möglichkeit eingeräumt ...
beanchen
Welches Szenario übersehe ich ...
Nun anscheinend keines, es ist ein Bug und der Haken ist gesetzt, ich hab Ruhe und warte auf das Update, Thema erledigt.
Nochmals Danke an die, die hier nützliche Informationen beitragen.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
-3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.