Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tubestick in Action

Tubestick in Action

DarkAvenger
DarkAvenger02.03.0701:00
So hier habt Ihr mal ein Pic wie der Tubestick bei mir in Action aussieht.

Gruss

Dark
0

Kommentare

gorgont
gorgont12.03.0720:36
Habe meinen Stick meinem Vater gegeben...Selber habe ich ihn gar nicht probiert aber nach allem was ich hier so lese ist dieser TubeStick wohl wirklich nicht sehr toll...Also ich denke mein Vater behält ihr erstmal...soviel TV guckt er eh nicht und evtl tut sich ja noch was mit der Software...wenn net dann geht er bei Ebay rein
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.03.0721:06
Semmel<br>
Was für Fragen denn?
Entweder Kritisirt hier jemand gerade denn Stick oder erzählt wass man damit machen kann und für was der Stick taugt!

Ein Mac ist neu, also wird sich darüber ausgetauscht. Der TubeStick ist neu (und wird als endlich auch für Mac-User günstiges Angebot in den News angepriesen), also wird sich darüber ausgetauscht, ist doch klar. So wird einiges zur Klärung beigetragen (fehlende Features), Fragen geklärt („kein Gerät ausgewählt“) oder aufgeworfen (verschlüsselte Sendungen im öffentlichen Rundfunk, oder die nach mangelhafter Unterstützung von PPC). Finde ich völlig legitim.

(BibelTV @@ http://www.bibeltv.de/)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.03.0721:08
Ohne „Klammer-zu“!

Ich will die Edith-Funktion! amp;
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ThomasR.12.03.0721:54
Genau

Ich sollte meinen Stick langsam mal auspacken ......... habe mich von dem Hype hier anstecken lassen. Eigentlich gar nicht so meine Art

Fernsehen tue ich auch wenig, aber ausprobieren möchte ich das Teil auch mal ..........
0
Bewermeier
Bewermeier13.03.0712:18
Das Angebot kann sich aber auch sehen lassen http://www.macdeals.de/
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.03.0714:59
50,-- € und mit echtem Mehrwert - Klingt sehr gut!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
cafk
cafk13.03.0715:14
ipod export = welches format und welche auflösung bringt der stick?
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.03.0715:46
cafk<br>
ipod export = welches format und welche auflösung bringt der stick?


Also dort steht:
„…
EyeTV 2 verwendet für Aufnahmen das Format MPEG-4.
…
Dank EyeTV 2.1 stellen Macs mit Intel Core Duo Prozessoren HDTV der Standards 720p und 1080i in voller Auflösung dar. Dies gilt für MacBook Pro, iMac Core Duo und Mac mini Core Duo.
…“
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
cafk
cafk13.03.0716:29
Ties-Malte<br>

meinte eigentlich den tubestick. bin kurzerhand mal auf die seite geggangen und musste mit erschrecken feststellen, dass der tubestick nur 320x240 exportiert. das ist doch mau!!
0
MacSchimmi
MacSchimmi13.03.0716:37
cafk

na der TubeStick hat da weniger mit zu tun, eher die Minderwertige Software
0
apfelschorle13.03.0716:47
gorgont

Aber meine Frage hättest du wenigstens beantworten können ...

:-((
„Unbekannt verzogen“
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.03.0717:45
So, hab die Tube gerade für den Rückversand fertig gemacht und werde dann wohl mal das TinyPackage von elgato eyetv testen. Hoffentlich treiben die nicht den gleichen Registrations-Wahnsinn…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
apfelschorle13.03.0717:47
Ich hab gehört es soll bald viele gebrauchte TubeSticks zu Sonderpreisen bei Equinux geben ...
„Unbekannt verzogen“
0
kartoffelmac13.03.0718:02
[Mein erster Beitrag, wohaa]

So, ich hab meinen Tubestick trotz aller Kritik gerade bestellt. Hab das MacDeals (McDeals wie unimall schreibt ) Angebot natürlich gesehen.

Auch wenn der Preisunterschied minimal ist, denke ich, dass man equinux (deren Software ICH für brauchbar bezeichne, und mit dem Aktivierungs-Zwang habe ich als ehrlicher Kunde keine Probleme, habe eh nur einen Mac ) auch mal eine Chance geben sollte sich zu beweisen. Solange die versprochenen Updates gratis sind, ist alles okay für mich. Derzeit brauche ich solche Features eh noch nicht- hauptsache ich kann erstmal fern sehen. Und Aufnehmen geht ja auch. Wenn auch nicht programmiert.

Naja, dann hoffe ich mal das der Tubestick bald kommt. Ja, ich freue mich schon

Außerdem finde ich die Software MediaCentral ganz nett. Sehr nett sogar. Das bietet mir elgato nicht

Achja: Ich bin KEIN Mitarbeiter von equinux...
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.03.0718:05
Naja, eine Reihe wird den TubeStick sicher behalten und auf Software Updates warten. Aber ich brauche und benutze MediaCentral nicht, und dann bietet mir das Paket einfach zu wenig (ganz davon abgesehen, dass mich der Registrations-Kram eigentlich vom Kauf hätte abhalten sollen). Mal gucken, was ich mir nun einhandle…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan13.03.0718:10
Hihi, schon wieder einer, der neu ist und den Stick über den grünen Klee lobt Paranoia ick hör dir trapsen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.03.0718:12
kartoffelmac<br>
… und mit dem Aktivierungs-Zwang habe ich als ehrlicher Kunde keine Probleme, habe eh nur einen Mac

Wenn ich einen Stick kaufe, will ich den (als ehrlicher Kunde, der ich den ja nicht klonen kann ) benutzen können, wo immer ich will - schikanefrei! Was PeeZeh-User über sich ergehen lassen, soll nicht auch auf dem Mac Einzug halten! Aber da hat jeder natürlich seine eigenen Präferenzen…

Auf jeden Fall Willkommen im Forum!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kartoffelmac13.03.0719:22
Rantanplan<br>
Hihi, schon wieder einer, der neu ist und den Stick über den grünen Klee lobt Paranoia ick hör dir trapsen
Okay, ich geb's ja zu: Ich bin offizieller equinux-Salesagent und bin so erbärmlich, dass ich mich hier als Kunden ausgebe und Werbung um diesen achso-dämlichen Billig-China-Import-Schrott machen muss. Erbärmlich...echt!


Ties-Malte<br>
Aber da hat jeder natürlich seine eigenen Präferenzen…

Auf jeden Fall Willkommen im Forum!
Dankesehr für die nette Begrüßung
Und sicher präferenziere ich Zwangsaktivierungen NICHT. Aber das sollte einen, zumindest mich, nicht davon abhalten, den Tubestick zu kaufen...aber da hat ja jeder seine eigenen Präferenzen
0
bernddasbrot
bernddasbrot13.03.0719:23
kartfoffelmac (Praktikant 3)

als ehrlicher Kunde zeige ich einer Softwarefirma auch nicht mein Wohnzimmer. Habe nichts zu verbergen, aber auch nichts jemandem vorzuzeigen, den das schlicht nichts angeht.

Dank solcher Leute ist Großbritannien schon mit Viideoberwachungskameras zugepflastert und wird hier auch noch kommen.

Jetzt sagt bald einer, die Aktivierung mit Detailübertragung meiner Rechner-Infos diene der Terrorabwehr... (kopfschüttel).
0
apfelschorle13.03.0719:25
kartoffelmac

Okay, ich geb's ja zu: Ich bin offizieller equinux-Salesagent und bin so erbärmlich, dass ich mich hier als Kunden ausgebe und Werbung um diesen achso-dämlichen Billig-China-Import-Schrott machen muss. Erbärmlich...echt!

Ich wusste es! :-D
„Unbekannt verzogen“
0
kartoffelmac13.03.0719:25
Achja (edit-Funktion fehlt):
Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben- deshalb kann es ja sein, dass ich den Tubestick doch (entschuldigt meine Wortwahl) scheiße finde, wenn ich ihn denn habe...ach ne, psss, ich bin ja Salesagent. Mist, equinux wird mich foltern
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.03.0720:10
kartoffelmac<br>
Okay, ich geb's ja zu: Ich bin offizieller equinux-Salesagent…

Naja, du musst schon zugeben, dass deine Begründung für den Tube Stick in der Tat etwas schräg ist. Wenn du gesagt hättest, du wolltest ohnehin MediaCentral kaufen und bekommst jetzt noch einen Stick dazu, hätte ich das schlüssig gefunden. Aber ein Paket zu kaufen, welches features erst noch bringen will irgendwann, die ein anderes (m.W. in den Foren gut bewertetes) längst hat (bei ähnlichem Preis) - das klingt schon etwas… gewöhnungsbedürftig. Aber du sagst ja selbst: Denen eine Chance geben; das ist ja auch sehr ehrenwert.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Bewermeier
Bewermeier13.03.0720:25
Ich habe mir jetzt mal das Tiny Package von elgato bestellt.:-D
0
kartoffelmac13.03.0720:26
Okay, die beste Begründung war's sicherlich nicht.
Aber da fällt mir ein: MediaCentral wollte ich ja ohnehin...ne, Scherz.

Also wenn der Tubestick Preis so bleibt, dann ist er günstiger als den von elgato regulär ist (oder sehe ich das falsch?). Wobei hier natürlich (noch?) kein direkter Vergleich gezogen werden kann (Features der Software).

Aber ich denke, equinux rüstet die Features da ganz schnell nach. Das müssen sie wohl auch bei der Konkurrenz. Und im Grunde muss ich auch zugeben: Wenn sich equinux Konkurrent von elgato nennen will (tun sie das so direkt?), dann ist das derzeit einfach nur...erbärmlich. Wirklich...

Aber für meine Zwecke reicht's. Jedem das seine
Und auch wenn Aussehen nicht alles ist: Schön aussehen tut die Software ja, das muss man wohl zugeben. MediaCentral sieht im Gegensatz zu Frontrow jedoch "schlecht" aus. Geb ich zu. Aber Aussehen ist ja auch nicht alles, und so übel ist es ja auch nicht. Aber okay, anderes Thema...
0
kartoffelmac13.03.0720:28
Achja, ganz kurz: Ich habe immernoch nicht geschnallt, warum es "Tiny Package" heißt. Weil's so klein ist, weil der Preis so klein ist oder weil der Lieferumfang so klein ist?
0
heiko-lustig
heiko-lustig13.03.0720:29
Apfelschorle, Kartoffelmac, Bernddasbrot ..... gebt es doch zu: Ihr habt eure Namen bei Kerners Kochsendung geklaut (letztes Gericht von Tim Mälzer).
Sorry für offtopic.
0
apfelschorle13.03.0720:36
 heiko-lustig



Sorry für offtopic.

Da nich für ...
Offtopic ist in diesem Forum quasi Programm.
„Unbekannt verzogen“
0
kartoffelmac13.03.0720:38
Mmmh...die Verbindung ist mir aber nicht ganz einsichtig...im übrigen schlaf ich schon wenn Herr Kerner kocht (sick)
Wobei Dein Nickname auch sehr kreativ ist
0
kartoffelmac13.03.0720:39
Übrigens verabscheue ich Apfelschorle
0
kefek
kefek13.03.0720:48
Rofl. Ich halts nicht aus, wenn heir jetzt nicht mindestens ein equinux Typ geschrieben hat, dann ... :-y
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
acerny_at
acerny_at13.03.0720:49
Habe Heute auch meinen Stick bekommen (Österreich) leider kann ich ATV nicht empfangen. Dann unter Windows getestet da gehts, daher am Empfang liegts nicht. Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?
0
bernddasbrot
bernddasbrot13.03.0721:37
heiko-lustig

Erwischt - ich hatte aber schon überlegt, mich unter einem neuen Namen (TubeStick1) anzumelden um mit einem ersten Beitrag den Stick zu preisen (nicht böse gemeint (@@kartfollmac).

0
kartoffelmac13.03.0722:05
bernddasbrot<br>
heiko-lustig

Erwischt - ich hatte aber schon überlegt, mich unter einem neuen Namen (TubeStick1) anzumelden um mit einem ersten Beitrag den Stick zu preisen (nicht böse gemeint (@@kartfollmac).
Falls Du mich meinst, ich fühl mich nicht angesprochen

@acerny_at:
Und, hat equinux schon die Kaufsprovision gezahlt? he, Scherz. Echte Frage: Hast Du den Tubestick unter Windows zum Laufen gebracht? Wenn ja: wie das?
0
Bewermeier
Bewermeier13.03.0722:09
Das wird jetzt aber uninteressant.
Ich fange jetzt mal einen neuen Thread an: Elgato eyetv tiny package für 49,90;-)
0
tesh
tesh13.03.0722:25
recht so!

nach allem was hier geschrieben wurde, wirds bei mir dann wohl auch eher ein elgato werden.

....an dieser stelle dank an alle beta-tester
0
kartoffelmac13.03.0722:30
Bewermeier<br>
Das wird jetzt aber uninteressant.
Ich fange jetzt mal einen neuen Thread an: Elgato eyetv tiny package für 49,90;-)
Wenn das die neue UVP wäre, dann würde ich mal vorbei schauen Aber es ist ja nur ein Aktionspreis für diese Woche...
0
dynax7410.05.0718:32
Jetzt ein Update auf "the Tube 1.1" wohl doch mit EPG und Timeshift !

http://www.equinux.com/de/products/tubestick/latestfeatures.html
0
nur-user10.05.0719:01
Kein EPG!!!!
Nur Timeshift...

Weiter warten.
Was nützt mir eigentlich die TS-Funktion, wenn ich eh den Aufnahme Button drücken muss?
Außerdem leert sich der TS-Speicher immer, wen der Sender gewechselt wird!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.