Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tubestick in Action

Tubestick in Action

DarkAvenger
DarkAvenger02.03.0701:00
So hier habt Ihr mal ein Pic wie der Tubestick bei mir in Action aussieht.

Gruss

Dark
0

Kommentare

DarkAvenger
DarkAvenger02.03.0701:02
Und gier noch einmal im richtigen Dateiformat
0
DarkAvenger
DarkAvenger02.03.0701:03
Und weils so schön war gleich noch eins
0
gorgont
gorgont02.03.0701:11
Bist du zufrieden mit dem Stick?
Kann man die Aufnahme Programieren so wie bei EyeTV?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
DarkAvenger
DarkAvenger02.03.0701:15
Hi gorgont

Soweit ich das bisher beurteilen kann macht der Tubestick wirklich spass. Er ist sehr handlich und vor allem ist der Empfang absolut genial (wohn ja hier doch ein wenig auf dem Land). Was mir am besten gefällt ist das Interface. Aufnahmen kannst du keine Programmieren aber du kannst direkt mit der REC Taste aufnehmen, wobei The Tube dann auch die Verwaltung der Videos übernimmt. Auch ein Umwandeln in Video für iPod geht direkt im Programm.
0
chill
chill02.03.0701:34
geht auch fullscreen tv? wie ist die bildqualität? gibt es einen richtigen epg, oder wird nur das angezeigt was grade läuft?

schade das man keine aufnahmen programmieren kann, das ist ja eines der killerfeatures überhaupt
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
gorgont
gorgont02.03.0701:42
jap das mit der Aufnahmefunktion ist etwas blöd, evtl wird das ja nachgeschoben
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
oliver
oliver02.03.0701:50
eben erst erschienen und schon hat ein niegelnagelneues forummitglied screenshots zur hand und schreibt enthusiastische kommentare.

ein schelm, wer böses dabei denkt...ich bin ein schelm.:-&
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
larsvader
larsvader02.03.0701:57
ich glaub ich bin auch ein Schelm

Ich würde die Software ja gerne mal mit meinem Miglia-kompatiblen USB-Stick testen, aber es gibt leider keine Demoversion der Software.
0
locoFlo02.03.0701:57
Ohne programmierbare Aufnahmefunktion? Ernsthaft? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Ist das so nach dem Motto: Wir lassen die Kunden mal Betatester spielen? (sick)
Für mich ein K.O. Kriterium, auch bei dem Preis. (sick)
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
chill
chill02.03.0701:59
ach olli ... nicht immer das schlimmste denken. in den newskommentaren schreibt er das er direkt zum hestellershop in münchen egangen ist um das teil direkt abzuholen. und wenn er eben marketingpraktikant vom hersteller ist ... wenn das teil schrott ist gibt mans zurück und schreibt entsprechende kommentare. davon abgesehen ist es schon um einiges günstiger al selgato invluded lösungen, wrum keine chance geben? und das mediacenter ist ja auch dabei anfangs. kein schlechter deal wie ich meine.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
oliver
oliver02.03.0702:01
chill
mag sein, dass ich da empfindlch bin, aber mir geht gewisse werbung einfach gegen den strich, sorry.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
gorgont
gorgont02.03.0702:06
naja dann sollte DarkAvenger mal schnellstens den Jungs bescheid geben, dass die noch ne Aufnahmefunktion einbauen, sonst gehen alle bestellten Stick gerade wieder zurück in die Firma...Ich hab hier den Miglia TV mini und sobald mein TubeStick da ist werde ich mal vergleich, aber wenn die TubeSoftware schonmal keine geplante AufnahmeFkt hat brauch man gar nicht soviel zu sagen...diese Funktion habe ich schon des öfteren benutzt
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.03.0702:06
Denke auch, ausprobieren kann man es für den Preis. Auch wenn das Fehlen einer Programmierfunktion schon etwas kooomisch ist (oder dass man während einer Aufnahme offensichtlich parallel keinen anderen Sender sehen kann), aber vielleicht wird die ja per Update nachgereicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
chill
chill02.03.0702:07
(übrigens sorry für mein fehlerhaftes getippsel. ich schreib in fast vollkommener dunkelheit, liegend im bett ... man möge mir verzeihen )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.03.0702:10
Ja hast du denn keine beleuchtete Tastatur?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
chill
chill02.03.0702:15
nein, denn ich bin keiner der dafür, und für ein pro hinter dem macbook, etliche hundert euro extra ausgibt
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Tichy
Tichy02.03.0702:17
Nur um ganz sicher zu gehen: Der Stick hat keinen Dual-Tuner?
Das ganze ist also am ehesten mit eyeTV für DVB-T zu vergleichen (Kostenpunkt 80€, dafür mit besserer Software und Fernbedienung)?
Zugegeben, die Dual-Tuner-Varianten sind teuer (eyeTV Diversity bspw 150 €), aber die Empfangsqualität ist wirklich erheblich besser.
Mich würde vor allem interessieren bei dem günstigen Preis wie die Empfangsqualität bei nicht optimalen Empfang und wie die Prozessorauslastung bei Aufnahme bzw. Wiedergabe ist. Gibt es bspw. Aussetzer bei Aufnahmen? Eine fehlende Programmierungsfunktion ist zwar (noch) ein KO-Kriterium, aber ich rechne damit, dass die bald per Update kommt.
0
Mayo02.03.0704:00
Tja, wenn da nicht wirklich umgehend eine Programmierfunktion angeboten wird, wird das ganze Packet sicher wieder zurückgehen. Wie sieht es denn mit Vollbild aus?
0
MacSchimmi
MacSchimmi02.03.0708:08
Ties-Malte<br>
Denke auch, ausprobieren kann man es für den Preis. Auch wenn das Fehlen einer Programmierfunktion schon etwas kooomisch ist (oder dass man während einer Aufnahme offensichtlich parallel keinen anderen Sender sehen kann), aber vielleicht wird die ja per Update nachgereicht.

Einen Sender aufnehmen und einen anderen schauen geht eh nur mit Dual Sticks, hat nichts mit der Software zu tun.

Na ja - Programmierung der Aufnahme ist wirklich Pflicht, aber der Preis rechtfertigt sich alleine schon aus Vollversion Media Central und Stick.
Der Stick würde dann nur 10 Euro kosten, hierfür bekommt man keinen!

Der EyeTV Stick für 80 Euro hat auch keine Fernbedienung dabei
0
bald02.03.0710:19
Oliver

Das gleiche habe ich auch gedacht. Ich vermute: zu recht.
0
DarkAvenger
DarkAvenger02.03.0711:52
Lustig wie paranoid der ein oder andere doch ist *g* Ehrlich gesagt hab ich mich riesig gefreut mal ein neues Produkt als erster zu ergattern, und deswegen hab ich mich in die Diuskussion eingeklinkt. Und auch wenn Ihr es nicht hören könnt: Mir macht der Tubestick ne Menge Spass !

Gruss und nen schönen Tag an alle

DarkAvenger

(fear)(fear)(devil):-D:-D:-D:-D
0
bernddasbrot
bernddasbrot02.03.0711:58
DarkAvenger

Die Paranoia hier ist normal.

Ist aber schon ungewöhnlich, dass ein "Neuer" hier als erster ein neues Produkt beschreibt. Nimm's aber bloß nicht persönlich!

Danke, dass Du hier die Screenshots gepostet hast.

Ohne Aufnahmeprogrammierung ist das aber schon etwas blöd, da müsste noch was (von equniux) kommen.

Aber allein das beigefügte MediaCentral ist m.E. schon eine Überlegung wert.
0
Rantanplan
Rantanplan02.03.0712:17
DarkAvenger<br>
Aufnahmen kannst du keine Programmieren aber du kannst direkt mit der REC Taste aufnehmen

Sachen gibt's

Wenn die Gurke nicht mal (richtig) aufnehmen kann, geht dann wenigstens Timeshift? Und muß man die doofe Senderliste immer am Fenster dran haben?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DarkAvenger
DarkAvenger02.03.0712:18
Rantanplan

Die geile Senderlist blendet sich doch glatt von selbst aus nach 5 sekunden.

Sachen gibts *wegwerf*

0
MacSchimmi
MacSchimmi02.03.0712:31
Hast jetzt schön 2 die selben Fenster gepostet - kannst Du vielleicht noch eine oder mehrere andere Ansichten zeigen ?

Vielleicht den Aufnahmemodus, wie kann man Pausen wegschneiden usw ?

Wäre nett von Dir, wenn Du uns das mitteilen würdest
0
bernddasbrot
bernddasbrot02.03.0712:41
E8instellungen des Programms (Preferences) wären auch schön ...
0
pünktchen
pünktchen02.03.0713:08
die paranioa ist m.e. begründet.
0
chill
chill02.03.0713:14
und ENDLICH mal die frage nach bildqualität und vollbildmodus beantworten. das wäre SEHR nett
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Gaspode02.03.0713:18
Na, dann begründet doch mal Eure Paranoia. Nur durch's Wiederholen wird's nicht wahrer.

Ehrlich Leute bevor ich solche Statements auffahre sollte ich mal ein paar Beweise haben. Das sind schon ganz schön derbe Vorwürfe.

Und wer weiss, vielleicht seid Ihr Elgato Gegenagenten? Na? Könnt Ihr's beweisen? Nein, dann hab ich ja mit meiner Paranoia Recht!
0
chill
chill02.03.0713:34
so ... time shift wird nicht unterstützt steht in den heise.de news.

also das nicht, keine programmierbare aufnahme, von vollbild auch nix zu lesen. *kopfkratz*

vielleicht sollte dark avenger nochmal bei den entwicklern vorbeischauen und mal nachfragen ob das alles schon auf dem zettel steht oder nicht.

gute frage, auch das kommt da vor, bei den heises im forum: was wird aufgenommen ... der transportstream? dann muss man ewig und drei tage herumfrickeln bis man ein avi file hat *noch viel mehr am kopf kratz*
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rantanplan
Rantanplan02.03.0713:41
DarkAvenger<br>
Rantanplan

Die geile Senderlist blendet sich doch glatt von selbst aus nach 5 sekunden.

Sachen gibts *wegwerf*


Tja, wenn du zwei Bilder postest und bei beiden die Senderliste dran ist, liegt die Vermutung ja nahe, daß die immer dran wäre.

chill

Auch kein Timeshift? Keine programmierte Aufnahme, kein Timeshift, vermutlich auch kein EPG. Für mich steht damit fest: Die Software ist Müll und das Geld für EyeTV bislang gerechtfertigt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan02.03.0713:42
Achso, ich habe noch *wegwerf* vergessen. Das ist wohl so ein neuer Gruß unter Jugendlichen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacSchimmi
MacSchimmi02.03.0713:42
Leider ist der UPS Fahrer heute mit meiner Tubestick durch - ich werde mir die aber heute Abend abholen, am Lager - dann sehen wir mal weiter

Hab als Vergleich ja EyeTV 2.
0
Rantanplan
Rantanplan02.03.0713:48
Macschimmi

Jo genau, mach mal einen schönen Vergleich, dann weiß man was Sache ist.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Snoopy02.03.0713:52
Apropos Programmierung: gibt es bei EyeTV eine manuelle Programmierung. Die automatische finde ich einfach scheiße. Mir passiert es immer wieder, dass ich eine Sendung aufnehmen will und EyeTV dies auch tut, nur fehlt dann am Ende mindestens ein Stück des Films, weil die Sendung davor um Minuten überzogen hat. Im Menü kann man ja einstellen wieviel Minuten früher und später EyeTV mit der AUfnahme beginnen soll, aber wenn der Opernball in Wien wie letztens, weil eine Schnepfe wie Paris da stundenlang im Blitzlichtgewitter stehen muss, um Trilliarden von Miuten überzieht, dann helfen die Einstellungen im Menü wenig.
Also: toll wäre eine Einstellung wie - 21 Uhr bis 24 Uhr (Bei 120 Minuten Spielfilmlänge. Die Schnepfe kann ich ja immer noch wegschneiden.
0
chill
chill02.03.0714:00
naja, müll ist software wenn sie abstürzt oder anders unsauber programmiert ist. sie erreicht nicht die ansprüche von den meisten trifft es vielleicht eher. aber wie schon geschrieben: man bekommt anfangs das mediacenter von denen für umme mit. und wenn der stick dann faktisch nur 10 euro kostet ist das doch sehr in ordnung. anders sieht das natürlich dann aus wenns das mediacenter nicht mehr als gratisdraufgabe gibt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
gorgont
gorgont02.03.0714:09
Snoopy

Das gibts doch bei EyeTv. Du musst du Aufnahme nur bearbeiten und dann die Zeiten eintragen, wann es losgehen soll und wann die Aufnahme stoppen soll.

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Gaspode02.03.0714:10
Kann man das MediaCenter denn als einzelne Software bei eBay wieder weiterverkaufen?
0
gorgont
gorgont02.03.0714:14
Das Media Center geht mit dem Miglia mini Stick also kann ich trotzdem die MediaCenter Software nutzten. Den Stick werde ich meinem Vater schenken, er benutzt die Aufnahmefunktion sowieso nicht
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Snoopy02.03.0714:16
gorgont

Mensch, da hatte ich Tomaten vor den Augen. Vielen Dank.
Nun, so steht fest, dass ich die Wucher AG ElGato ansatzweise noch mag, obwohl 39 Euro für den TubeStick von Equinux ein wirklich einmaliges Angebot ist. Da ich, wie die meisten hier, auf ein Update mit Aufnahmefunktion u.v.m. hoffe, kaufe ich mir den Stick vielleicht doch.
0
chill
chill02.03.0714:22
da man das media center auch alleine kaufen kann, was man feststellt wenn man sich die homepage mal ansieht, warum sollte man sie dann nicht auch weiterverkaufen können?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
bernddasbrot
bernddasbrot02.03.0714:37
chill

Drr Haken liegt in der Aktivierung der Software (MediaCenter) über das Netz.
0
DarkAvenger
DarkAvenger02.03.0714:40
So hier sind dann auch die gewünschten Pics. Sorry das es solange gedauert hat aber mein Chef sieht das nicht so gern wenn ich hier TV laufen hab während der Arbeit. Auch Vollbild geht natürlich und sieht sehr gut aus. Für Mediacentral war übrigends ne eigene Aktivierungsnummer in der Box ( auf nem eigenen Zettel).

Gruss an Alle

DarkAvenger

0
bernddasbrot
bernddasbrot02.03.0714:44
DarkAvenger

Dann arbeitest Du also doch nicht bei equinux?

Wie sehen denn die Einstellmöglichkeiten der Software aus? Gibt es überhaupt "Einstellungen"? Wie ein TV-Bild aussieht, kann ich mir schon vorstellen ...
0
DarkAvenger
DarkAvenger02.03.0714:45
Hier die Senderliste
0
gorgont
gorgont02.03.0714:48
und das ganze ohne Senderliste? evtl. im Vollbild?
Danke für die Bilder
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont02.03.0714:49
DarkAvenger<br>
So hier sind dann auch die gewünschten Pics. Sorry das es solange gedauert hat aber mein Chef sieht das nicht so gern wenn ich hier TV laufen hab während der Arbeit.


Ich kann deinen Chef verstehen, wenn du dir so nen Mist wie Britt anguckst..naja ab und an ist es ja lustig
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
zaph
zaph02.03.0714:55
geht der Tubestick evtl mit EyeTV ???

dann könnte man ja EyeTV extra dazu kaufen...
(wenn es preislich Sinn macht...)
„live long and prosper“
0
DarkAvenger
DarkAvenger02.03.0715:12
Hier noch ein paar Einstellungen, und ja Ihr habt mich erwischt mit Britt

Aber irgendwie sexy die Frau
0
Pinguin02.03.0715:24
Sieht edel aus!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.