Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tubestick in Action

Tubestick in Action

Rantanplan
Rantanplan02.03.0713:41
DarkAvenger
Rantanplan

Die geile Senderlist blendet sich doch glatt von selbst aus nach 5 sekunden.

Sachen gibts *wegwerf*


Tja, wenn du zwei Bilder postest und bei beiden die Senderliste dran ist, liegt die Vermutung ja nahe, daß die immer dran wäre.

chill

Auch kein Timeshift? Keine programmierte Aufnahme, kein Timeshift, vermutlich auch kein EPG. Für mich steht damit fest: Die Software ist Müll und das Geld für EyeTV bislang gerechtfertigt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

kefek
kefek02.03.0715:51
Würde es hier in Ö per dvb-t nicht nur 3 Sender geben, dann würde ich mir auch endlich nen stick zulegen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
gorgont
gorgont02.03.0715:53
Dank Dir

p.s. cooler Avatar, der gute alte Kif Kroker
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont02.03.0715:54
und wenn er für Equinux arbeitet, ist doch egal. Er gibt hier keine Links an und sagt nicht, dass wir das Ding unbedingt kaufen sollen und er gibt uns Infos über den Stick. Ob er gekauft wird, kann doch jeder immernoch selber entscheiden finde ich...O:-)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
DarkAvenger
DarkAvenger02.03.0715:57
gorgont

Dank dir, keine Ahnung was das soll mit diesem "der arbeitet doch dort". Ich für meinen Teil hab mir den Stick geholt weil ich ein Tech Geek bin, nicht mehr und nicht weniger. Ich reu mich auch wenn mir jemand auskunft über neues Hightech Spielzeug gibt.

Gruss

Captain Kif *fg*
0
DarkAvenger
DarkAvenger02.03.0716:08
gaspode

Yo Aimmee Wong
0
Tomac
Tomac02.03.0716:18
Ich möchte hier in der Schweiz auch sooo viele Sender haben
0
DarkAvenger
DarkAvenger02.03.0716:20
gaspode

Vielleicht sollt ich den Jungs und Mädels von equinux ja mal meine Kto Nummer zukommen lassen *fg* Vielleicht lohnt sich das ja. Das mit dem Teil haben war ganz einfach In der Mittagspause kurz in den equinux Shop - Stick gekauft und voila. Lohnt sich einfach in München zu arbeiten Ich sag nur Weisswurscht und Weissbier
0
kefek
kefek02.03.0716:23
gaspode

es wäre nicht das erste mal, dass hier im forum jemand versucht Werbung zu machen.

DarkAvenger hat sich gestern hier angemeldet. Gestern wurde hier der stick auf mtn vorgestellt. DarkAvenger hat seither nur über den Stick geschrieben.

Das sieht nun mal verdächtig aus.
Wenn alles nur so scheint und nicht wahr ist, dann Herzlich Willkommen im Forum und ich entschuldige mich für meine "bösen" Behauptungen. Sollte es doch war sein, dann schäme dich still und leise.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
macling
macling02.03.0716:25
Hab mir das Teil auch gestern direkt bei Equinux geholt. Ist keine Hexerei wenn man gerade in München ist;-)
Bin bisher recht zufrieden für den Preis. Muss aber erst noch ein wenig daran herumspielen:-D
0
gorgont
gorgont02.03.0716:27
Vielleicht hat er sich auch angemeldet damit er uns darüber berichten kann
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
schlapple
schlapple02.03.0716:31
In Zukunft werde ich jeden als Apple Angestellten verdächtigen, der hier Bilder seines neuen Geräts veröffentlicht!!!

Der Vorwurf der Werbung ist absolut lächerlich. Dieses gesamte Forum ist auf seine Art Werbung. Jeder postet hier seine neuestes Käufe rein inklusive Bildchen etc.

Grüßle,
0
DarkAvenger
DarkAvenger02.03.0716:33
gorgont

Vielen Dank genau das war eigentlich der Grund. Ausserdem wurde ich nach den Screenshots und Co gefragt. Bin nicht der grosse Forenposter.

Namaste

Dark:apple:
0
bernddasbrot
bernddasbrot02.03.0716:38
Habe selber auch lange gelesen, bevor ich mich hier angemeldet habe. Und da wollte ich dann auch was loswerden ... Indizien können manchmal auch täuschen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.03.0716:46
Tomac
Ich möchte hier in der Schweiz auch sooo viele Sender haben

Wünsche es dir nicht. Es gibt nur wenige Programme, die sich lohnen (div. Dritte, ARTE, 3Sat, 1Extra, ZDF-Info, sowas halt), aber den Großteil der anderen 100 Programme kannste getrost in der Pfeife rauchen. Unterschicht-Fernsehen halt. Dauer-Werbesendungen. Müll. Mehr Vielfalt? Quatsch, nur mehr Mittbewerber um Sport-Rechte, Industrie dahinter, daher sauteuer mit steigenden Gebühren als Folge. Das soll wünschenswert sein?

weia…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
nabo
nabo02.03.0716:55
meeeh, ich will endlich eine bestätigungsmail erhalten

danke für die screenshots. ach, mir egal, ob man vorprogrammieren kann oder nicht, hauptsache ich muss meinen kopf beim fernsehen nicht mehr drehen LOL!
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.03.0716:58
Wie - hast du die noch nicht? Kam bei mir ein paar Minuten später, 2 Stück.
(Order Confirmation und Order Request)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan02.03.0716:59
chill
naja, müll ist software wenn sie abstürzt oder anders unsauber programmiert ist. sie erreicht nicht die ansprüche von den meisten trifft es vielleicht eher.

Naja.... Eloquenter Autoverkäufer: "Unser Supersparmodell fährt zwar nur geradeaus, aber sie bekommen kostenlos eine Waschmaschine dazu! Ist das nicht toll?" Meine Antwort wäre: "Ne, das ist Müll."
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
bernddasbrot
bernddasbrot02.03.0717:02
rantanplan

Gekauft! Eine Waschmaschine hat defintiv den höheren Nutzwert im Vergleich mit dem Auto!! Ich bin dabei.
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.03.0717:04
nabo:
Hast du eine korrekte Mail-Adresse angegeben?

Rantanplan:
Och… Wenn du gerade eine WaMa brauchst, deine zu fahrenden Strecken überwiegend geradeaus führen und die berechtigte Hoffnung besteht, dass die Lenkung in nächster Zeit vernünftig laufen wird ist das von dir beschriebene Auto zum Preis einer WaMa (bzw. knapp drüber) doch o.k.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
gorgont
gorgont02.03.0717:08
Bei mir kamen auch beide Mails an...evtl. wartet nabo ja auch die Versandbestätigungsmail
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
mellmac
mellmac02.03.0717:20
Fazit:
- dat Dingens kann nicht gut sein, weil is billiger als Eier- TV
- DarkAvenger ist der Prakti von equinix und muß Werbung machen.
Das ist ja so geil hier! Ich schreib ja selten, lese dafür viel, aber die arme Sau wird hier ausgequetscht nach den Specs, weil einige nicht glauben können das es außer eier-TV was neues und vor allem günstigerers gibt.
Merke eins: Neu anmelden ok aber nicht gleich verraten was du auf dem Scheibtsich hast.
Anmelden und sofort was posten was noch keiner hier hat- großer Fehler,
das ist genauso illegal wie Sicherheitskopien für die lokale Viedothek machen.
Dieter Nuhr hat mir seinem berühmten Ausspruch recht.
Allen ein schönes Wochenende!
0
schlapple
schlapple02.03.0717:28
mellmac

Wie Recht Du doch hast!
0
capapies
capapies02.03.0717:30
habs gestern bestellt und heute wars schon da

kann bestätigen, daß es okay läuft, allerdings nimmt sich das teil ziemlich viel vom prozessor, daß nebenbei nicht viel mehr zu machen ist.
0
gorgont
gorgont02.03.0717:44
capapies

hast dus aufm intel mac oder ppc mac probiert?

auch ne cooler avatar.. das ist doch guybrush von monkey island oder?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Semmel
Semmel02.03.0717:54
DarkAvenger! Wie groß ist dein Display und wo wohnst du? Ich scheu dann mal wie bei euch der Empfang so ist und vergleich den mit unserem weil ich glaube das wir zu wenig haben! Wäre sehr nett von dir!!:-X
0
DarkAvenger
DarkAvenger02.03.0718:00
mellmac

Da zitier ich doch auch gleich mal Dieter Nuhr: Man darf eine Meinung haben, muss aber nicht. Und wenn man keine Ahnung hat einfach mal .....

In diesem Sinne

Schönes WoEnd

P.S. Einfach mal entspannen und die Welt geniessen *g*
0
DarkAvenger
DarkAvenger02.03.0718:02
Semmel

Ist ein 23 Zoll Apple Cinema Display. Wohne in der Nähe von Dachau.

Gruss

0
thr33face02.03.0718:08
kefek
Würde es hier in Ö per dvb-t nicht nur 3 Sender geben, dann würde ich mir auch endlich nen stick zulegen

also bei mir sinds 4. orf1, atv, orfw, orfn
0
pünktchen
pünktchen02.03.0718:26
von den gut 20 sendern, die beim eifrigen praktikanten auf dem bildschirm zu sehen sind, vermisse ich keines. alles folter & gehirnwäsche.
0
chill
chill02.03.0718:31
genau. immer schön arte, 3sat und den kulturkanal gucken. du schliesst dich auch zuhause ein damit du das echte leben draussen bloss nicht mitbekommst, oder?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rantanplan
Rantanplan02.03.0718:31
pünktchen

Naja, bei arte, phoenix und 3sat kann man schon mal ab und zu kucken. Beim Rest, und besonders bei den gezeigten Unterschichtensend(ungen/ern), bin ich völlig deiner Meinung.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
bernddasbrot
bernddasbrot02.03.0718:32
pünktchen

Schon einmal an Umzug gedacht? Hier (berlin) sieht's etws besser aus.
0
Rantanplan
Rantanplan02.03.0718:34
chill

Kommt darauf an, was man für das echte Leben hält Wenn es das ist, was man da oben zu sehen bekommt, dann scheide ich freiwillig aus jenem Leben. Aus jenem, nicht aus diesem

Ich hätte auch mein Lieblingswort zitieren können: Müll, Müll, alles Müll
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pünktchen
pünktchen02.03.0718:42
ich wohne in berlin. vielleicht lege ich mir für die vernünftigen drei bsi vier programme auch mal sowas billiges zu. einen fernseher habe ich seit ~ 8 jahren nicht mehr, und das bekommt meinem blutdruck sicher gut. und mit dem "echten" leben hat das sicher nichts zu tun. da bekomm ich genug von mit, und auch die dümmsten "unterschichten" (was für ein dämliches pc wort für den pöbel) sind längst nicht so dämlich wie das, was ihnen zur unterhaltung von einem haufen akademikern vorgesetzt wird. zum kotzen.





0
nur-user02.03.0718:44
stick gestern bestellt, heute geliefert!
läuft einwandfrei, könnte die selben screenshots machen wie der "angebliche praktikant".
zum sehen ist es perfekt.
zum aufnehmen wirklich mager, auch die exportfunktion nur für ipod etwas zu dünn.
ich wollte nicht mehr als den preis zahlen, dafür sind die funktionen ausreichend, bei guter sendequalität und MediaCentral ist auch ganz nett.
nur die sache mit der nutzung an einem anderen mac ist besch...
erst abmelden, dann live über die hompage die ganze aktivierungskiste mit login und dergleichen (einschließlich des auslesens der mac seriennummer!!! wenn ich das in der eile richtig gesehen habe!) so was mag ich garnicht!!!
0
sonorman
sonorman02.03.0718:46
Die einzige anspruchsvolle Sendung, die das wahre Leben zeigt, sind immer noch "Die Simpsons" @@
0
pünktchen
pünktchen02.03.0718:49
genau!
0
Rantanplan
Rantanplan02.03.0718:49
nur-user
nur die sache mit der nutzung an einem anderen mac ist besch...
erst abmelden, dann live über die hompage die ganze aktivierungskiste mit login und dergleichen (einschließlich des auslesens der mac seriennummer!!! wenn ich das in der eile richtig gesehen habe!) so was mag ich garnicht!!!

Tja, aus exakt diesem Grund habe ich mir MediaCentral nicht gekauft, obwohls mich interessiert hätte. Denn Front Row macht zwar Lust auf mehr, aber bedient bis jetzt nur den ganz kleinen Hunger.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DarkAvenger
DarkAvenger02.03.0718:49
sonorman

WORD UP
0
pünktchen
pünktchen02.03.0718:50
nur wer will die schon auf deutsch sehen?
0
sonorman
sonorman02.03.0718:54
pünktchen

Tja, vor allem Homers Stimme ist im Original wirklich viel besser. @@
0
DarkAvenger
DarkAvenger02.03.0719:07
sonor

D´OH

0
dr_noo_one02.03.0719:10
Noch was zu eye TV: die Aufnahmedauer läßt sich sogar WÄHREND des laufenden Filmes verlängern.
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.03.0719:12
Joh, den ganzen Aktivierungs-Quatsch sollte Equinux wirklich überdenken! Damit ärgert man nur den ehrlichen Kunden, alle anderen finden eh 'nen Workaround. (sick)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
nabo
nabo02.03.0719:15
nene, hab mich wohl falsch ausgedrückt. ich meinte die versandbestätigung. aber da ich ja per bank überwiesen habe, wird es wohl noch etwas dauernd
0
apfelschorle02.03.0719:18
Kann mir jemand mal die Frage beantworten ob das Teil nun EyeTV-kompatibel ist, falls die Software schrott ist?
„Unbekannt verzogen“
0
chill
chill02.03.0719:18
workaround benötigt man gar nicht. im dunklen bereich des internet findet man problemlos gecrackte versionen der 2.4er software. aber ist ja nix neues ... was findet man a nicht ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
pünktchen
pünktchen02.03.0719:22
ich glaube an genau sowas wie die beiden drecksender dachte ties-malte.

0
Ties-Malte
Ties-Malte02.03.0719:34
pünktchen
ich glaube an genau sowas wie die beiden drecksender dachte ties-malte.



Ich gebe zwar zu, auch über diese Sender mal den einen oder anderen Spielfilm zu sehen, nur wird sich das eh in absehbarer Zeit erledigt haben, wenn du freie Wahl von Content (ähm, Inhalt ) und Zeit hast, ggf. mittels pay per view. Denn darauf läuft der ganze Digitalisierungswahn der Sender eh hinaus: DRM und gesteuerte Vertriebskanäle.

Wer braucht RTL&Co? Gelangweilte Teenies? Eltern, die mit ihren Kindern nichts (mehr) anfangen können? Leute, die ihre Zeit sowieso nur tot schlagen wollen? Für die Wirtschaft ist das alles natürlich interessant, weil sie über die Kanäle Bedürfnisse wecken und product placement betreiben kann, klar. Dazu passt auch die kürzlich beschlossene Verschiebung der Grenzen von Schleichwerbung. Leider merkt man auch bei den Öffies immer stärker, dass sie ein großes Stück vom Kuchen abhaben wollen…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DarkAvenger
DarkAvenger02.03.0719:46
gaspode

Cool dann bin ich ja mal gespannt auf dein Review



Aber geht vorher schon mal in Deckung *g*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.