Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Trotz NTFS für Mac - keine Schreibrechte auf der BootCamp Partition!?

Trotz NTFS für Mac - keine Schreibrechte auf der BootCamp Partition!?

Turbo
Turbo12.05.1109:46
Hallo Leute,
Wie die Überschrift schon aussagt, habe ich trotz NTFS für Mac keine Schreibrechte! Ich habe auf meinem neuen iMac via Boot Camp Windows raufgespielt. Nun möchte ich vom Mac zum Datenverschieben auch Schreibrechte für die Win Partition haben. Leider klappt es nicht. Ich bar NTFS für Mac schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert - ich bekomme keine Schreibrechte. Ich muss noch dazu sagen, dass ich meine Daten via Migrationsassistent vom alten zum neuen iMac übernommen habe. Anfänglich habe ich die Boot Camp Partition gar nicht gesehen- erst nach der Installation von NTFS für Mac wurde sie sichtbar. Leider ohne Schreibrechte!

Habt ihr eine Idee, wie ich nun zu Schreibrechten komme?!

Danke im voraus!
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK12.05.1109:59
Gib mal im Terminal "mount" ein und poste was da als Antwort kommt.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Turbo
Turbo12.05.1110:00
Im Terminal am Mac einfach nur "mount" eingeben?
„Sei und bleibe höflich!“
0
ChrisK
ChrisK12.05.1110:02
Im Terminal am Mac einfach nur "mount" eingeben. Und Enter drücken. Und Ausgabe posten.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Turbo
Turbo12.05.1110:04
Ja, das mache ich sofort, wenn ich wieder am Mac sitze. Habe hier jetzt nur das iPad.
Aber danke schon mal für die schnelle Antwort!

Als weitere Info noch: Gemountet ist BootCamp nun bei mir- lediglich ohne Schreibrechte. Auch angeschlossene externe USB-Platten sind nun sichtbar aber ohne Schreibrechte.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo12.05.1110:29
So, das kam dabei raus
„Sei und bleibe höflich!“
0
ChrisK
ChrisK12.05.1111:21
mh, okay es liegt dann schonmal daran, dass NTFS für Mac nicht funktioniert (und nicht an verbogen zugriffsrechten auf der NTFS-Platte).

Ich hab leider keine Ahnung wie NTFS für/for Mac jetzt im Detail funktioniert. Vermutlich ist durch deine Migration und anschließende ruminstalliererei ein Zustand entstanden mit dem der Installer nicht mehr zurecht kommt.

Vielleicht weiß jemand anderes mehr.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Turbo
Turbo12.05.1113:45
Also ich habe jetzt mal die neuste Testversion von Paragon zum testen genommen und die funktioniert sofort! Meine ist vielleicht zu alt dafür?!
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.