Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Trotz Admin kann WLAN nicht aktiviert werden

Trotz Admin kann WLAN nicht aktiviert werden

MacMann72
MacMann7230.01.2415:03
Hallo, sitze an einem MacBook Pro (13", 2017) und macOS Ventura 13.6.3 und habe den kuriosen Fall, dass nur ein Benutzer als Admin angemeldet ist und diesem aber grundsätzliche Rechte, wie z.B. das Aktivieren von WLAN fehlen. Der Button ist ausgegraut und kann nicht aktiviert werden... In der Menüleiste erscheint das Symbol mit Ausrufezeichen in den Systemeinstellungen ist der Schalter OFF, aber eben ausgegraut und kann nicht aktiviert werden.
Was kann man da tun? Woran liegt das.
0

Kommentare

LinusMac30.01.2415:08
Hallo MacMann ,

funktioniert das Bluetooth , weil wenn nicht kannst du davon ausgehen , dass das Modull beschädigt ist ?

Lg ,
Linus
0
maculi
maculi30.01.2415:18
Wird denn in den Systeminformationen unter WLAN passende Hardware angezeigt?
0
MacMann72
MacMann7230.01.2415:28
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Tatsächlich geht Bluetooth auch nicht und in den Systeminformationen gibt es nur Softwareinformationen. Hardware nicht... da scheint wohl wirklich die Hardware defekt zu sein.
Danke für den Tipp!
0
HAL 9000
HAL 900030.01.2416:25
Ein Rechner kann sich nur in ein bestehendes WLAN einloggen.
Dieses WLAN liefert ein WLAN-Router.
Existiert ein WLAN, in das sich der Rechner einloggen kann?
-7
bmonno230.01.2420:54
Ich hatte mit meinem MacBook Pro (2015) nach dem letzten Sicherheitsupdate Monterey auch WLAN-Probleme. Bei mir hat dann SMC- und NVRAM-Reset (mehrfach) geholfen.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.