Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Treiber für DEC21140 NIC gesucht

Treiber für DEC21140 NIC gesucht

Rantanplan
Rantanplan17.11.0611:56
Hallöchen!

Langsam habe ich das Gefühl, das Web ist ein Haufen Müll mit ein paar kleinen Perlen darin (sick) Ich suche mir seit einer dreiviertel Stunde den Wolf nach einem Treiber für eine Netzwerkkarte mit DEC21140-Chip, also genau das Teil, das in VirtualPC emuliert wird.

Ich bräuchte einen Treiber, der auch noch unter Win98 läuft. Und zwar, weil ich das Image eines älteren Laptops zum Laufen bekommen muß. Laufen tut es soweit, nur eben ohne Netzwerk, weil der Treiber fehlt.

Gibt es einen Bastler unter euch, der noch einen Treiber für DEC21140-basierte NICs für Win98 hat? Bitte, bitte
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan17.11.0611:58
Achso, ja. Wegen Haufen Müll und Perlen und so. Also ich suche seit ner knappen Stunde per Google und Yahoo und Ask nach diesem Treiber. Zu 90% lande ich dabei auf Seiten von driverhelp oder ähnlichen, die doch glatt die Downloads (für die sie mit Sicherheit keine Rechte besitzen) für Geld verkaufen! Oder man landet auf Webseiten, die einen zu einer Registrierung nötigen wollen. Oder auf Webseiten, wo ein Haufen Text steht, aber kein Link. Also inzwischen habe ich starke Mordgelüste
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
RustyCH
RustyCH17.11.0612:07
Funzt der:
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
RustyCH
RustyCH17.11.0612:08
Sorry, die möchten auch den Mädchenname der Grossmutter
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Rantanplan
Rantanplan17.11.0613:01
Jo, da war ich schon mal, bin dann weiter, weil ich was von Anmelden gelesen habe. Aber das Ding ist wie ein Tamagotchi Klick hier, klick da, drück dort und dann hat man ein File. Mal kucken ob es tut...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Frank
Frank17.11.0613:15
Der Chip wurde früher auch mal Tulip genannt. Vielleicht hast du mit dem Schalgwort mehr Glück.

Znyx hat den Chip auf der ZX345 verbaut. Deren Treiber gibt es hier:

Von Dlink gabs auch Karten mit dem Chip. Habe aber vergessen wie die hießen.
0
Frank
Frank17.11.0613:15
Tausche l und a.
0
Frank
Frank17.11.0613:17
Hier ist die Liste der Karten, die diesen Chip haben. Bei einem der Hersteller wirst du sicher fündig.
0
Rantanplan
Rantanplan17.11.0613:18
Danke, hat geklappt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.