Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tragbarer Benutzer Account auf USB Stick

Tragbarer Benutzer Account auf USB Stick

janstolle05.09.1314:44
Hey,

ich hatte vor Jahren mal eine Anleitung gefunden, wie ich ohne einen Mac OS X Server einen tragbaren Benutzer Account mit Home Verzeichnis auf dem USB Stick erstellen kann. Dazu musste man irgendwo auch im Netinfo Manager rumfummeln und im Terminal mit dem createmobileaccount Befehl arbeiten. Leider finde ich die Anleitung nirgends mehr. Der Sinn des ganzen ist, einen Benutzer auf dem USB Stick zu haben, den ich an der Uni an jedem Rechner benutzen kann, damit ich nicht nur die Daten sondern auch die Einstellungen mitnehmen kann.

Ich hoffe es findet sich jemand der mir helfen kann.
Danke
0

Kommentare

Duck Dodgers05.09.1315:09
Keine Ahnung was du meinst, aber du kannst einfach in den Systemeinstellungen Benutzer mit rechts klick auf den Benutzer "erweiterte Optionen" den Pfad zum Benutzerordner ändern. Musst halt vor dem einloggen immer den USB Stick einstecken. Würde ich aber nicht tun, vermutlich wird die Benutzung für diesen Benutzer sehr träge!
0
beanchen05.09.1316:01
Außerdem muss der Benutzer im System vorhanden sein.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.