Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Trackpad und Mouse Scrollrichtung unterschiedlich einstellen

Trackpad und Mouse Scrollrichtung unterschiedlich einstellen

Assassin02.08.1119:20
Gibt es einen weg am Magic Trackpad "natürlich" zu scrollen,a lso quasi iOS-Like den Inhalt zu verschieben udn an der Magic Mouse wie früher "unterm Rad drehen"? Wenn ich die Bewegungsrichtung beim Scrollen am Trackpad auf Natürlich stelle aktiviert der das auch an der Maus, möchte da aber alt hergebracht bleiben.
0

Kommentare

CJohnson02.08.1121:22
Selbiges Problem hab ich auch...
Ich hab Probiert in den Systemeinstellungen den Haken fürs invertierte scrollen bei der Maus rauszumachen, aber dann verschwindet der auch bei den Trackpad-Einstellungen!
Und aktiviert man wieder das "neue" scrollen fürs Trackpad, wird auch wieder der Haken fürs invertierte scrollen auf der Maus gesetzt.

Aber ich habs schon zu Apple als Feedback gesendet ;D
0
Hanz02.08.1121:47
Ich hab zwar noch nicht Lion aber versucht mal das BetterTouchTool

Das unterscheidet zwischen Maus, Trackpad und MagicMouse


kann noch viel mehr, z.B Windowsnapping wie bei Windows 7
0
Assassin02.08.1122:07
Hanz
Ich hab zwar noch nicht Lion aber versucht mal das BetterTouchTool

Das unterscheidet zwischen Maus, Trackpad und MagicMouse


kann noch viel mehr, z.B Windowsnapping wie bei Windows 7

Hrmpf. Hab gerade BTT deinstalliert und wieder (wie unter Snow Leo) die Magic Prefs installiert, die mir besser gefallen. Werd mal schauen, ob das über das BTT geht.
Sonst noch einer Ideen?
0
zwobot02.08.1122:30
Apple mag es nicht vielschichtig sondern simpel. ohne Lion zu haben glaube ich dass es einfach nicht geht mit Bordmitteln. Verfeinerte Einstellungen sind nicht das Ding der GUI Designer aus Cupertino. Vermutlich wirst Du damit leben müssen. Ich hätte auch gerne mehr Benutzer am ipad damit nicht jeder meine Mails lesen kann - no way. Apple ist kein Wunschkonzert, never was.
0
YamaR102.08.1122:37
Ich kann unterschiedliche Einstellungen zwischen MM und MT einstellen.
0
Krypton03.08.1106:23
SmartScroll X hat in der letzen Beta eine Funktion bekommen, mit der sich unterschiedliche Einstellungen für Trackpad und Maus vornehmen lassen. Mangels Lion konnte ich das aber noch nicht testen.

Das Tool läuft bei mir seit mehreren Jahren und ich bin hoch zufrieden damit (verwende es aber, um mit einem Grafik-Tablet das »Grab-Scrolling« zu aktivieren). Kostet allerdings 10 €.
0
bublik
bublik03.08.1106:57
das selbe Problem hier

werde mal daheim spaeter SmartScroll X probieren
0
Assassin03.08.1117:22
Naja, jetzt habe ich mich irgendwie dran gewöhnt. Finde, dass es auch kein großer Unterschied ist aber im Moment wird das Thema ja mitunter sehr hitzig diskutiert...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.