Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Trackpad spinnt beim Macbook Pro 2009 - Zeiger springt, Gesten werden nicht/ falsch erkannt

Trackpad spinnt beim Macbook Pro 2009 - Zeiger springt, Gesten werden nicht/ falsch erkannt

berlondo
berlondo29.07.1214:38
Hallo,

beim Macbook Pro meiner Frau aus Juni oder Juli 2009 spinnt das Trackpad. Es ist das erste Unibody-Alu-Macbook, daß als Macbook Pro erschien, vorher war's noch als "normales" Macbook verkauft worden. Ohne die mit Hebel zu öffnende Bodenplatte zur einfachen Entnahme von Akku und HDD, dafür mit Card-Reader. Die genaue Bezeichnung ohne Trackpad rausfinden ist mir gerade zu nervenaufreibend.

Ihr kennt das sicherlich, wenn man mit feuchten Händen, beispielsweise geschwitzt, über das Trackpad streicht, und dieses die Berührung nur sehr verzögert annimmt, bzw. wenn gerade viel gerechnet wird, und das System einfach stockt? So in der Art. Dazu kommt, daß auch Minuten, nachdem man das letzte Mal das Trackpad benutzt hat, noch Eingaben registriert werden, also plötzlich Fenster geöffnet und Ordner angelegt werden.

Ich habe mal einen Reset des NVRAM durchgeführt. Mehrfach runter- und wieder hochgefahren, keine Besserung. Leider.

Da die Garantieverlängerung von Gravis vermutlich gerade vor wenigen Wochen abgelaufen ist (klären wir nächste Woche), nun meine Frage:

Kann ich das Trackpad tauschen, oder ist daß verlötet? Wenn es austauschbar ist, wo kann ich es besorgen? Was kostet das?

Danke schonmal,
Gruß,

berlondo
0

Kommentare

saxmax
saxmax29.07.1215:31
berlondo

Ich glaube nicht, das dieses geschilderte Problem mit einem Defekt des Trackpads zusammenhängt.
Ich denke eher, Du solltest mal in die Aktivitätsanzeige schauen welche Prozesse so am Laufen sind. Hast Du die gleichen Probleme wenn Du die Tastatur nutzt (also Tastatureingaben sehr spät und verzögert umgesetzt werden)?
Leg mal einen neuen Benutzer an und schaue ob dort die Probleme auch auftreten.

Ähh und schau auch mal wieviel Platz noch auf der Festplatte ist.

Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0
torfdin29.07.1216:44
vielleicht hilft das:
oder das:
oder das:


viel Erfolg!
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.