Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Trackpad (für iMac) defekt

Trackpad (für iMac) defekt

iPanel01.04.1314:51
Reparaturvorschläge?
0

Kommentare

@Macintosh01.04.1314:56
Interessant zu wissen wäre auch, wie du das hinbekommen hast.
0
iPanel01.04.1315:02
@Macintosh
Interessant zu wissen wäre auch, wie du das hinbekommen hast.

Mit normaler Benutzung (ca. 2 Jahre). Das Gummiteil unten hat sich auf einer Seite gelöst und ohne das ist es Horror das Trackpad zu bedienen.
0
chill
chill01.04.1315:08
sekundenkleber.

oder in jedem baumarkt gummipinippel kaufen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iPanel01.04.1315:14
chill
sekundenkleber.

oder in jedem baumarkt gummipinippel kaufen.

Danke, aber..

Das Trackpad hat genau dort seinen Klick Mechanismus.. Das darf man dort nicht fest kleben und einfach ein Gummi nützt da auch nichts..
0
WollesMac
WollesMac01.04.1316:07
Fahrradflickzeug? ggf. auf beiden Seiten
0
iGod01.04.1316:11


Das Problem hattest du doch im Oktober schon, da wurden dir einige Tipps gegeben. Warum musst du es jetzt neu diskutieren lassen?
0
iPanel01.04.1316:40
iGod


Das Problem hattest du doch im Oktober schon, da wurden dir einige Tipps gegeben. Warum musst du es jetzt neu diskutieren lassen?

Weil ich in diese Zeit das Gummi noch hatte und das Problem beheben konnte. Dazu helfen mir die alten Tipps jetzt nicht mehr weiter.. deshalb ein neuer Thread.
0
MacTechAndy01.04.1317:01
Mein TrackPad ist ebenfalls defekt, es ist leichte Risse und die beiden Nippel haben sich aufgelöst.
Es soll mich niemand fragen, was ich gemacht habe, ich habe nur den MacBook Pro von A nach B verfrachtet und da geschah es?!
Als Lösung habe ich die Nippel einfach mit Klebeband fixiert, es ist alles i.O. seit fast einem Jahr!
0
iPanel01.04.1317:13
Apple sollte endlich ein neues Trackpad veröffentlichen. Das Zubehör wird vernachlässigt.

Gibt es eigentlich ein gutes anderes Trackpad für den Mac? Am besten mit Akku statt Batterien.
0
MacTechAndy01.04.1317:16
Es sollte Akku haben, aber auch selbstladend sein! Das wäre was!
0
iPanel01.04.1317:31
MacTechAndy
Es sollte Akku haben, aber auch selbstladend sein! Das wäre was!

Jo.. oder einfach Ligthning Anschluss haben ^^
0
Sagrido
Sagrido01.04.1317:58
Mein Trackpad ist nun schon 10 Jahre alt und die Gummifüße sind noch immer dran...
0
iPanel01.04.1318:02
Sagrido
Mein Trackpad ist nun schon 10 Jahre alt und die Gummifüße sind noch immer dran...

Das Magic Trackpad ist ein Multi-Touch-Trackpad der Firma Apple. Es wurde am 27. Juli 2010 vorgestellt.

Er ist aus der Zukunft!
0
Mathias01.04.1319:01
Mein Gott , kauf dir ein neues Trackpad und gut ist.
Dieser aufstand hier ist einfach nur Lächerlich.
wenn ich in den 30 Jahren wo ich Privat und in meinem Betrieb Apple Rechner und Zubehör benutze,über jede Defekte Maus und Tastatur so Diskutieren würde wäre ich heute noch beim Apple II.
Man kann es auch übertreiben. Das Trackpad sowie Maus und Tastatur sind Gebrauchsobjekte und verschleissen halt.
„Egal wie tief man die Messlatte für den Intellekt eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.“
0
iPanel01.04.1320:15
Mathias

Schade, dass du so wenig über die Umwelt nachdenkst. Wenn jeder auf dieser Welt so denken würde, hätten wir noch einen viel grösseren Abfallberg und noch viel grössere Probleme..

Die Erwachsenen heutzutage..
0
Mathias01.04.1320:39
iPanel
Mathias

Schade, dass du so wenig über die Umwelt nachdenkst. Wenn jeder auf dieser Welt so denken würde, hätten wir noch einen viel grösseren Abfallberg und noch viel grössere Probleme..

Die Erwachsenen heutzutage..

Wenn ich mir deine 244 Beiträge so anschaue die du seit dem 5. Januar in diesem Forum so abgesondert hast wäre es ganz sinnvoll wenn du mal Erwachsen würdest.
Was den Umweltschutz angeht so ist dir in deinem Jugendlichen Leichtsinn nicht Bewusst was ein Handwerksbetrieb da für Auflagen hat .
Aber du bist der erste der wenn er mal Erwachsen ist und für sich selbst sorgen muss, der rumjammert das die Handwerkerstunde so Teuer ist. Aber du lebst ja noch bei Papa und Mama da kann man ja schlau schwätzen
„Egal wie tief man die Messlatte für den Intellekt eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.“
0
Sagrido
Sagrido02.04.1301:30
iPanel:
Das wird mein Geheimnis leiben...
0
Mr BeOS
Mr BeOS02.04.1302:02
Also wenn iPanel der gleiche Nutzer ist wie iMensch....
Vermeer
Ich gehe davon aus, dass dieser User nur zum Trollen hier im Forum schreibt. Gesperrt.

Die Sperrung on iMensch bezog sich auf:
iMensch
"Eric Schmidt: Wettkampf zwischen Apple und Google wird die Industrie prägen..."

Ich glaube, er trinkt zu viel.

Ich bin dafür, dass man ihn und den Samsung CEO wie Osama Bin Laden umbringt. Diese sind keine Unternehmer, sondern Terroristen.

Also wenn iPanel = iMensch dann .................
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
iGod02.04.1307:40
Er ist es, ich habe wasserdichte Beweise, die ich so aber (noch) nicht offenlegen möchte.
Wenn man sich aber die Posts der beiden Accounts anguckt, dann merkt man es aber auch so.
0
Tom
Tom02.04.1307:41
Wie man von Gummifüsschen zu OsamaBinLaden kommt, ist mir unverständlich ....

0
Megaseppl02.04.1311:27
Tom
Wie man von Gummifüsschen zu OsamaBinLaden kommt, ist mir unverständlich ....
Aber mit einer ähnlich sinnvollen Argumentationskette hat Bush Junior auch den Irak-Krieg gerechtfertigt
0
iPanel02.04.1311:50
Jetzt bin ich selber "verwirrt" und kann nicht mehr nachvollziehen was mein Problem mit iMensch's Aussagen zu tun hat!

Hier geht es um das Trackpad - und nicht um Krieg ..
0
iPanel02.04.1311:53
Tom
Wie man von Gummifüsschen zu OsamaBinLaden kommt, ist mir unverständlich ....


+1
0
Mr BeOS
Mr BeOS02.04.1312:15
iPanel
Du hast auf iGods Beitrag hin quasi zugegeben der gleiche Nutzer zu sein, welcher aufgrund des besagten Beitrages mit der unsäglichen Aussage bezüglich erschießen, von Vermeer gesperrt wurde.
Nun hat es halt den Anschein, das Du dich unter anderem Namen wieder angemeldet hast.
iGod
Das Problem hattest du doch im Oktober schon, da wurden dir einige Tipps gegeben. Warum musst du es jetzt neu diskutieren lassen?
iGod verlinkte diesbezüglich folgendermaßen:

Daraufhin hast Du geschrieben:
iPanel
Weil ich in diese Zeit das Gummi noch hatte und das Problem beheben konnte. Dazu helfen mir die alten Tipps jetzt nicht mehr weiter.. deshalb ein neuer Thread.

Somit hast Du quasi zugegeben iMensch zu sein.

Wer die Argumentationskette nicht versteht, kann sich einfach die Mühe machen alle Beiträge in diesem Thread zu lesen.

Was die Ähnlichkeit der Art der Beiträge betrifft, bin ich der gleichen Ansicht wie iGod.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
derBrodi03.04.1300:21
Wie wärs einfach das "Tippen" zu aktivieren und nicht mehr zu "Klicken" ?

Oder geht das beim Magic Trackpad nicht ?
0
@Macintosh03.04.1302:22
Klar geht das.
0
Oxymoron03.04.1313:05
derBrodi
Wie wärs einfach das "Tippen" zu aktivieren und nicht mehr zu "Klicken" ?

Oder geht das beim Magic Trackpad nicht ?

Das geht, aber erst nach dem Login des Benutzers, nachdem dieser dieses Feature aktiviert hat. Vor dem Login (z.B. zur Auswahl des Benutzers) oder bei Benutzern, die das Feature noch nicht aktiviert haben, geht es leider nicht.
0
torfdin03.04.1319:23
Oxymoron
...
Das geht, aber erst nach dem Login des Benutzers, nachdem dieser dieses Feature aktiviert hat. Vor dem Login (z.B. zur Auswahl des Benutzers) oder bei Benutzern, die das Feature noch nicht aktiviert haben, geht es leider nicht.
Bedienung per Tastatur? zum richtigen Benutzer
am Ende auch noch Click auf das richtige/zuletzt eingegebene Passwort
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.