Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Trackpad / Expose Problem beim MBpro / SL

Trackpad / Expose Problem beim MBpro / SL

Lynny12.10.0923:05
Hi,

ich hab auf meinem MBpro SL installiert und seit einigen Tagen Probleme mit dem Expose über die vier Finger. Wenn ich mit den Fingern nach oben geh seh ich das Expose aber sobald ich die Finger vom Trackpad nehm geht es wieder weg... Ich kann also kein anderes Fenster auswählen.
Unter anderen Benutzern funktioniert es wie gewohnt.

VG
Lynny
0

Kommentare

Darky
Darky12.10.0923:07
Ist bekannt. Min. zwei andere User hier im Forum hatten das selbe Problem inkl. mir!
Ist wohl ein Bug bei SL. Ich habe das Problem auf verschiedenen Macs. Ist also kein Einzelfall. Warten ist die einzige Lösung, denke ich mal.
0
Lynny12.10.0923:14
Mist.
Ich hab die Funktion bisher sehr viel benutzt und vermisse sie schon sehr...
Na gut dann werde ich warten. Komisch das es eben nicht alle und alle Benutzer auf einem Rechner betrifft...

Trotzdem vielen Dank.

Lynny
0
Snowman
Snowman13.10.0909:55
Ich verstehe gerade nicht, wo das Problem liegt? Habs gerade bei mir probiert (MPB early08) und bei mir verhält sich das genauso, ich bin mir aber sicher, dass das ein Feature ist, und kein schlechtes noch dazu? Führe ich die Bewegung langsam durch und lasse die Finger auf dem Trackpad, mache ich den Befehl durch Anheben rückgängig. Führe ich die Bewegung schnell durch bzw. hebe meine Finger bereits wähenddessen ab, bleibt Expose "bestehen".

Ich danke für den Hinweis dieses Features, ich habs bis jetzt immer nur nach meiner (2.) Methode gemacht.
0
Lynny13.10.0921:53
He Snowman danke dir für die Info mit dem neuen Feature. Man müsste es halt nur gesagt bekommen. Wenn man sich das Video anschaut was es bei den Einstellungen zum Trackpad gibt dann wird die Bewegung langsam durchgeführt. Früher gings halt auch langsam. Was wiederum auch komisch ist das es unter nem anderen Benutzer wie gehabt funktioniert und es das Feature nicht gibt...

Aber danke jetzt kann ichs endlich wieder benutzen wenn auch ein wenig anders als vorher
0
Gleschnapi13.10.0922:05
ich hab da ein anderes Problem..
und zwar passiert das bei mir auch manchmal obwohl ich aber mit den fingern gleich nach dem wischen vom trackpad gehe..
weiß aber nicht wieso und es ist nicht immer.
„hmmm“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.