Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Trackmania Nations auf dem Mac spielen

Trackmania Nations auf dem Mac spielen

Boedefeld01.05.1122:46
Hallo,
ich wollte eine Runde Trackmania Nations spielen.
Doch leider gibt es das Game nicht für Mac OS X.

Nach kurzer Recherche bei Google habe ich diese Anleitung gefunden: http://www.gingedas.net/node/272
Bei dem Schritt, wo ich folgenden Befehl ins Terminal eingebe:
cd ~/Downloads
wine tmnationsforever_setup.exe

kommt allerdings nur diese Fehlermeldung:
wine: Unhandled privileged instruction at address 0x42891001 (thread 000b), starting debugger...
fixme:actctx:parse_depend_manifests Could not find dependent assembly L"Microsoft.Windows.Common-Controls" (6.0.0.0)
err:seh:raise_exception Unhandled exception code c0000096 flags 0 addr 0x40604001

Kann mir irgendjemand sagen, woran das liegt, wie ich das beheben kann und wie ich evtl. doch Trackmania spielen kann?

Gruß
Boedefeld
0

Kommentare

ts
ts01.05.1122:56
Ich hatte früher mal Trackmania mittels Wine auf Mac OS X benutzt. Nach Nachinstallation von mehreren Bibliotheken mit Hilfe von winetricks (u.a. irgendwelcher direktx-Kram) lief es dann unter niedrigen Grafikeinstellungen ganz ok. Ton an hieß viele Abstürze musste Ton ausschalten.

Nach Freezone benutzte ich es nicht mehr, deshalb kann ich leider nicht mit einer genaueren Beschreibung aufwarten. Hoffentlich hilft die Info Dir trotzdem.
0
Logic
Logic01.05.1123:42
TM läuft bei mir unter ner älteren Version von Crossover Games.
Kein Vollbild, sprich Leiste und Dock blenden nicht aus (kann man manuell machen).
Akzeptable FPS für nen 5 Jahre alten iMac. Sehr selten Abstürze.
0
Boedefeld02.05.1100:01
Ich werde es jetzt erstmal mit der Demo von Crossover Games versuchen.
Wenn das auf anhieb klappt werde ich mal weitersehen.

Ohne Ton macht das Spiel dann ja auch nicht wirklich viel Spaß.

Danke für eure Antworten. Wenn noch jemand anderes einen hat nur her damit
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni04.05.1109:41
Falls Du Parallels hast: Da läuft ™ Nations problemlos, sogar auf meinem MacBook.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.