Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Touratech QV Karten auf dem Mac?

Touratech QV Karten auf dem Mac?

gnorph23.09.0602:30
Hallo,

habe diverse TTQV Karten (also jeweils *.png und *.cal files), die ich mit meinem iBook auf Reisen verwenden möchte. Gibt es ein Programm unter OS X, welches diese Karten lesen kann? Selber kalibieren wäre ein Riesenaufwand...
0

Kommentare

gnorph23.09.0614:38
Hmmm ... weiss da niemand genaueres darüber?

Gibts evtl. ein Tool, welches solche Files konvertieren kann - in ein Format, welches von einem GPS Programm auf dem Mac unterstützt wird?
0
wurzelmac23.09.0617:06
Habe vor längerer Zeit auch mal nach Mac-Software für GPS gesucht: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=17855
0
gnorph23.09.0617:25
Danke für den Link. Die Software, die es für den Mac z.Z. gibt, kenne ich - zumindest deren Websites und Demo-Versionen, sofern erhältlich. Was ich eben nicht weiss ist ob es ein Programm gibt, welches mir meine kalibrierten Karten (*.cal) in ein Format konvertieren kann, die dann z.B. mit MacGPS Pro weiterverwendet werden können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.