Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Top Sites daran hindern, ohne mich zu surfen

Top Sites daran hindern, ohne mich zu surfen

Schildie
Schildie09.07.0916:38
Hallo,

so sehr ich Safari 4 auch mag, so sehr rauben mir die Topsites auch den letzten Nerv. Da diese Funktion dazu führt, dass im Hintergrund dauernd meine Lieblingsseiten aufgerufen werden, kann ich eigentlich keine Foren mehr benutzen, da dauernd alle Themen als gelesen markiert werden, von denen ich noch nie gehört habe sehr ärgerlich!
Ich habe schon versucht, die Top Sites überhaupt mit dem vor einiger Zeit in den News kolportierten Terminal-Befehl zu deaktivieren, aber ich habe nicht den Eindruck, dass es hilft. Oder präziser formuliert: es hilft nicht.
Wie kann ich Top Sites wirklich komplett abschalten, oder wenigstens verhindern, dass Top Sites ohne mich macht, was es will (Sauerei!)?

Hilfe!
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien09.07.0916:47
Schau mal hier, News mit verschiedenen Terminal-Befehlen für Safari:

(Hätten Sie nicht die Suche benutzen können, Herr Admin? )
„Ey up me duck!“
0
Jaguar1
Jaguar109.07.0917:54
Fenvarien
Schau mal hier, News mit verschiedenen Terminal-Befehlen für Safari:

(Hätten Sie nicht die Suche benutzen können, Herr Admin? )

Hätte der andere Herr Admin mal den Eingangsthread vernünftig gelesen, hätte er gewusst, dass dies bereits geschehen ist, aber es nicht hilft:

Schildie
Ich habe schon versucht, die Top Sites überhaupt mit dem vor einiger Zeit in den News kolportierten Terminal-Befehl zu deaktivieren, aber ich habe nicht den Eindruck, dass es hilft. Oder präziser formuliert: es hilft nicht.



Edit: Warum gehen Leerzeichen zwischen den Smileys (auf einmal) nicht (mehr)?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Schildie
Schildie09.07.0920:16
Danke Jaguar dass du mich unterstützt
Der andere Herr Admin hat mir aber netterweise in der Zwischenzeit einen anderen Befehl nachgeliefert, der (bisher) wirklich das zu erreichen scheint, was ich wollte:
defaults write com.apple.Safari DebugSnapshotsUpdatePolicy -int 2
Das ist sehr schön und wir sind alle glücklich, was super ist.
0
sierkb09.07.0920:27
Schildie:

Schau mal hier, da ist doch bestimmt auch was für Dich drunter: und konkreter , also
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4IncludeTopSites -bool true
.
0
sierkb09.07.0920:34
sierkb
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4IncludeTopSites -bool true

Oder doch
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4IncludeTopSites -bool false
?

Ausprobieren. Bin grad' selbst etwas verwirrt.
0
DonQ
DonQ09.07.0920:42
mit einem update, wird es wohl schlicht wieder überschrieben oder funktioniert nicht mehr.

hatte den terminal befehl aus den news auch genutzt und plötzlich war es wieder da.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Schildie
Schildie09.07.0920:46
sierkb
Vielen Dank aber du hast wohl den fraglichen Newsartikel nicht gelesen, denn da steht das gleiche drin. Trotzdem danke für deine Mühen.
Mensch ist das lustig hier
0
sierkb09.07.0921:05
Schildie:
hast wohl den fraglichen Newsartikel nicht gelesen, denn da steht das gleiche drin

Hatte ihn überflogen und wohl nicht genau genug gelesen. Sorry.

Also ich habe in meinem Safari 4 zudem noch folgende ganz offizielle Konfigurationsmöglichkeit in den Safari-Einstellungen:

Safari Menüleiste Einstellungen... Lesezeichen [✓] Top Sites anzeigen

Haken dort entfernen.

Safari Menüleiste Einstellungen... Allgemein
Neue Fenster öffnen mit: Leerer Seite
Neue Tabs öffnen mit: Leerer Seite
Startseite: http://livepage.apple.com/ oder ein anderer beliebiger URL

Bei mir werden Top Sites nur dann geladen, wenn ich sie per Konfiguration aktiviert habe (siehe betreffender Haken oben) -- das betreffende Symbol erscheint dann in der Lesezeichenleiste -- und dort dann gezielt anklicke. Sonst nicht.
0
_mäuschen
_mäuschen09.07.0921:11

So hab ich das auch eingestellt

0
Oceanbeat
Oceanbeat09.07.0921:11
Boah, is das öde - ohne Gefrickel im Terminal - ich bin raus..
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
rima10.07.0901:03
Die Top-Sites sind nur ein Ressourcenfresser. Schnickschnack das kein Mensch braucht. Erstellt von jeder Seite einen Screenshot und speichert die URL in der DB. Das macht pro Tag mehrere Hunder MB aus.
Das mit dem Haken setzen bringt nichts, das bezieht sich nur, ob das Icon in der Menuleiste angezeigt wird oder nicht.
Die Top-Sites kann man ganz einfach sperren, Unter Home/Library/Caches/com.Apple.Safari den Ordner «Webpage Previews« und die Datei db unter Information als geschützt ankreuzen, Fertig ist das speichen und Bildli erstellen, Vorher aber Safari zurücksetzen und Top-Sites zurücksetzen und alle Seitenvorschaubilder entfernen ankreuzen.
rima
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.