Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Top Brennprogramm 9,99 USD !!!!

Top Brennprogramm 9,99 USD !!!!

Passat69
Passat6901.07.0415:30
DragonBurn 4.0
Funktionen wie Toast 6, Nero-Support..... lest selbst.
Sonderpreis und Chance auf 17` Powerbook - Gewinn!!!
ich habs getan....
Empfehlung *****

0

Kommentare

bodymurat
bodymurat01.07.0415:40
hättest uns ja wenigsten noch einen link spendieren können
0
Rantanplan
Rantanplan01.07.0415:41
Wie sind denn so die Erfahrungen mit der 4er Version von DragonBurn? Für $9.99 kann man ja eigentlich nichts verkehrt machen, aber trotzdem...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan01.07.0415:42
Link? Hier:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman01.07.0415:45
Ja, ein Erfahrungsbericht wäre nicht schlecht.
Hat es irgendwelche Vorteile, für die es sich lohnt Toast zu kicken?
0
bodymurat
bodymurat01.07.0415:47
Rantanplan
Link? Hier: [url]http://www.ntius.com/default.asp?p=dragonburn/dburn4_main
[/url]

bedankt!
0
Rantanplan
Rantanplan01.07.0415:50
Naja, Toast würde ich deswegen nicht kicken. Aber wenn DragonBurn in etwa vergleichbar ist, würde ich es mir für $9.99 mal "auf Halde" legen, für den Fall, daß Roxio beim nächsten Update noch tiefer in meine Taschen greifen möchte.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sYntiq01.07.0415:52
Hmm.... UPGRADE von irgendeinem Brennprogramm auf Dragonburn 4.0 für USD 9.99.

Als "Brennprogramm-Erstkäufer" kostet das Ding USD 40.00

Schade. (Ja, ich wäre Erstkäufer)
0
Rantanplan
Rantanplan01.07.0416:10
Klick doch mal auf "More Info"... da steht nichts mehr von Update. Aber ehrlich gesagt, so ganz habe ich es auch noch nicht verstanden

Außerdem sind einige Funktionen nur in der Retail-Version vorhanden, ich interpretiere das als die CD-Version und nicht die Download-Version. Oder? So ganz klar ist mir nicht, was sie damit meinen.

Wenn diese Funktionen in der Download-Version fehlen, ist das für $9.99 also eine eingeschränkte Variante ohne MP3-Encoder, ohne CDDB und ohne Discus. Das mit dem fehlenden Discus kann ich noch einsehen (und verschmerzen), aber warum der MP3-Encoder fehlt (warum nehmen die nicht einfach Quicktime zum Encodieren?) und die CDDB-Anbindung fehlt, das ist mir schleierhaft.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan01.07.0416:14
Ach nee... lesen sollte man können "Upgrade Dragon Burn v1 ,v2 ,v3 OEM or Retail To v4.0.16". Also auch der Download ist die Retail-Version, die verkaufen anscheinend eigenartigerweise auch noch OEM-Versionen ihrer eigenen Software?

sYntiq

Jo, habe dich falsch gelesen. Du hast noch gar kein Brennprogramm, deswegen Aber das macht doch nichts... wer viel fragt, geht viel irr. Die wollen sicher keinen Kaufnachweis von dir
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Passat69
Passat6901.07.0417:47
Ich habe auch nix genaueres zu Toast und Co. angeben angeben müssen.
8,49 € incl. aller Kosten mit EUROCARD.

Link:


Vile Spaß
0
sYntiq01.07.0417:55
Meine Brennsoftware heisst Mac OS X bisher. Akzeptieren die das auch? )
0
Passat69
Passat6901.07.0417:59
0
stonemac01.07.0418:14
Passat69
DragonBurn 4.0
Funktionen wie Toast 6, Nero-Support..... lest selbst.
Sonderpreis und Chance auf 17` Powerbook - Gewinn!!!
ich habs getan....
Empfehlung *****

Das Brennprogramm sieht ja echt gut aus, aber das mit der Chance auf den Gewinn wird wohl nicht ganz klappen:

"You must be US Residents and 18 years of age or older to be eligible."

Und das "Upgrade-Angebot" bezieht sich auf irgendeine Brennsoftware die verwendet wird!!

Sollte jemand das Programm schon ausprobiert haben, wäre ein Testbericht - Vergleich zu Toast 6 - super.
Gruß an alle
stonemac
0
species8472
species847201.07.0418:55
Also ich benutze Dragon Burn schon seit Version 3.x
Was mir daran besonders gut gefällt, ist der kompetente und hilfsbereite Support. Vom Roxio Support wurde ich bei einem Problem mit Toast wie ein Computeranfänger behandelt.
Dragon Burn 4 läuft auf meinem PB reibungslos und Toast 6 habe ich schon vor Monaten gelöscht, es ist meiner Meinung nach zu fehlerhaft.

Noch ein Beispiel zum Support von NTI: Hatte denen gemailt, daß es Probleme beim Beschreiben von DVD+R Rohlingen mit meinem Zweitbrenner gab (LG 4082B). Nach 2 Tagen kam die Antwort, daß das Problem durch eine neue Firmware für den Brenner gelöst werden könne (sogar mit Download-Link).

An solchen "Kleinigkeiten" kann man erkennen, ob eine Firma wirklich hinter ihrem Produkt steht und das gibt einem als Anwender einfach ein gutes Gefühl.
0
NGA
NGA01.07.0419:34
species8472: klingt sehr positiv...
habe mir auch die app gerade gekauft, mal schauen wie's ist...

btw.:
0
Apfel
Apfel01.07.0421:05
Auch Danke für den Tipp, habe es gerade gekauft.
0
jeanluc01.07.0421:10
PASSAT69

hat diese 9,99 version nun irgendwelche einschränkungen? kann ich damit multisession cds brennen, bei denen die einzelnen sessions NICHT einzeln gemountet werden?

wenn ich deinen link folge, was kommt auf der zweiten seite nachdem ich meinen namen angegeben habe? wollen die auch adresse und son zeugs? muss ich denen meine cc nummer geben oder kann man auch über paypal zahlen? danke!
0
HJALDI
HJALDI01.07.0423:06
Ist suuuuuuper! Auch gekauft. Bin sehr zufrieden mit dem Umfang. Hat einiges mehr wie Toast!

Grüsse aus Nordhorn.
0
splash20.07.0417:18
ich habs auch gekauft (für USD 9.99), war kein upgrade, hatte zuvor auch noch nie mit Dragon Burn zu tun gehabt.

Allerdings hat mir Dragon Burn meine ersten Systemabstürze beschert. Habe dreimal versucht, eine Original-Audio-CD (ohne Kopierschutz) zu kopieren. Das Einlesen klappte ohne Probleme, aber beim Brennen geschah anfangs nichts, dann stürzte mein iBook ab (OS 10.3.4). Ich versuchte jeweils auf ein RW-Medium zu brennen. Hat jemand ähnliche Erfahurngen gemacht?
0
Fenvarien
Fenvarien20.07.0417:20
Bin sehr zufrieden. Nachdem Toast oft DVDs verbrennt, wenn man nebenbei prozessor- oder festplattenlastig arbeitet, musste man damit eigentlich in Ruhestunden brennen. Bei Dragon Burn kein Problem, habe es daher sofort gekauft.
„Ey up me duck!“
0
splash20.07.0417:49
so, diesmal hab ich einen Brennvorgang mit einer gewöhnlichen CD-R simulieren lassen. Und hab mir meinen vierten Systemabsturz eingefahren:<>
nebenbei waren safari und mail aktiv. das gibts doch nicht!!!! ich hab mir Dragon Burn gekauft weil es a) ziemlich günstig ist und b) weil mir Toast regelmässig CDs verbrennt (ca jede 2. CD). hat jemand brauchbare Tips? den Support hab ich schon angeschrieben.
0
eribula
eribula20.07.0418:20
Nebenfrage: was bringt so ein Programm an Mehrnutzen im vergleich zu Mac OS?
0
yofresh20.07.0419:24
kann dragon burn überbrennen, also auch 900mb rohlinge bedienen?
das wäre das einzige was interessant ist

bitte um info
0
Tom
Tom20.07.0419:46
splash
Wenn bei dir DragonBurn und Toast abstürzen, kann nur :
a. Dein Brenner daran Schuld sein
b. Dein System einen Schuss haben
c. Programme die im Hintergrund mitlaufen, stören....

yofresh
DragonBurn kann überbrennen (overburn) bis zu 99 min.Rohlinge,
allerdings muss dein CD/DVD-Brenner auch dazu in der Lage sein.....
0
Fenvarien
Fenvarien20.07.0419:46
Überbrennen funktioniert; habe es noch nicht ausprobiert, aber die Funktion gibt es
„Ey up me duck!“
0
splash20.07.0419:50
@Tom Toast stürzt nicht ab. DragonBurn hängt das System auf. Im Hintergrund laufen keine anderen Programme ausser Mail und Safari. Aber das sollte ja kein Problem darstellen. Und das System ist bisher nur bei DragonBurn abgestürzt.
0
Tom
Tom20.07.0420:52
splash

Bei mir (iMacG4/10.3.4) brennt Dragonburn
(obwohl im Hintergrund SAFARI und ENTOURAGE laufen) ohne Probleme , Toast neigt da schon des öfteren dazu Müll zu brennen.
0
splash20.07.0423:31
so, jetzt läufts auch bei mir. hab die software neu geladen und die alten prefs gelöscht. keine probleme mehr. was halt dennoch nervt, aber nichts mit dragonburn zu tun hat, ist der umstand, dass mein ibook oft nur mit 4-facher geschwindigkeit brennt. das war schon immer so. manchmal schaff ich die versprochene 16-fache geschwindigkeit, aber meistens eben nicht. und das brennprogramm zeigt mir immer 16-fach an, egal welches.
0
yofresh21.07.0400:04
missing media burner, aber unter x11
0
Tom
Tom21.07.0400:43
splash
Dass Dragonburn nur bis 16x brennen anzeigt, ist ein Fehler den NTI demnächst beheben will (...haben sie mir auf eine Email geantwortet).

Arekhorn
Hier kann man sich eine Trial-Version herunterladen und es ausprobieren :


0
robert ondrovics
robert ondrovics21.07.0409:00
ich hab eine SN von NTI bekommen aber kein Programm ...
Kommt das noch oder wie läuft das bei NTI ab ?

danke Robert
0
Tom
Tom21.07.0409:07
Hier das Update herunterladen ,installieren und Seriennummer eingeben

0
species8472
species847221.07.0411:45
Es gibt in der jetzigen Version von DB noch einen Bug, der beim Kopieren einiger (weniger) Audio CDs auftritt: Der Vorgang bricht gleich nach dem Füllen des 'application cache' ab und DB meldet einen 'write/sense error'.
Habe auf meine Anfrage recht schnell eine Antwort von NTI bekommen, daß der Fehler bereits bekannt und in der nächsten Version behoben sein wird (z.Z. im Teststadium).
Das Problem hängt irgenwie mit der LBA Adressierung zusammen, einige Audio CD geben da wohl falsche Werte an (hat nichts mit kopiergeschützten CDs zu tun).
0
wolf121021.07.0421:54
hab mal ne frage zu dragon burn:
was muss ich tun um zum beispiel wie bei toast ein image mit bis zu 805 mb brennen zu können ? (z.b. einen film)

gruß wolfgang
0
Rantanplan
Rantanplan21.07.0422:56
Also ich habe es mir jetzt auch mal zugelegt. Für €8.50 kann man nichts verkehrt machen, selbst wenn ich Toast habe

Allerdings würde ich jedem der des Englischen mächtig ist die englische Version installieren Die Übersetzung der deutschen ist grauuuenhaft
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan21.07.0422:57
Da fehlt ein "empfehlen" dazwischen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan21.07.0422:58
Oh je.. und ein "zu" auch noch. Ok... ich kucke jetzt mal Name der Rose weiter
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
wolf121021.07.0423:32
Arekhon

also ich kann beim besten willen keinen tipp erkennen wo das brennen von cd image beschrieben wird (nötig z.b. wenn man filme auf dem externen dvd-player abspielen will)
auch ein halbes dutzend postings weiter oben nicht

gruß wolfgang
0
wolf121022.07.0400:16
Arekhon

es geht mir um die funktion images zu brennen die die endung .bin haben
bei toast wähle ich einfach nur image brennen aus zieh das bin file rein und kann diese bis zu einer größe von knapp 805,5 mb brennen.
diese funktion habe ich bis jetzt in dragon burn vergebens gesucht.
aber vielleicht weißt du ja mehr ?
von überbrennen wollte ich nichts wissen

gruß wolfgang
0
Passat69
Passat6922.07.0400:38
Ein Nachteil bei DB 4.0: Bei Toast kann ich Audiotitel "reinziehen" und im Ausklappmenü CD-Text anklicken - und es wird so geschrieben, Bei DB 4.0 muss der CD-Text manuell per Doppelklick eingetragen werden, da es immer leer bleibt! Wer weiß Rat?
0
wolf121022.07.0401:51
im aufklappmenü unter file kannst du itunes playlistes importieren.
vielleicht hilft dir das ja weiter

gruß wolfgang
0
wolf121022.07.0401:52
Arekhon

hab das mal ausprobiert , aber dragon burn unterstützt keine von toast generierten bin dateien, ich glaube ich bleibe doch bei toast
gruß wolfgang
0
wolf121022.07.0411:22
Murdock

das wusste ich noch nicht, werde es nachher mal ausprobieren

gruß wolfgang
0
axl
axl30.07.0412:47
Bin ja mal gespannt. Mein externer LaCie dürfte gleich kommen und DragonBurn habe ich auch schon runtergeladen. Hoffe das Trial hält was es verspricht. Denn nur um Video-DVDs von DVDSP Images zu brennen muss ich ja wohl keine 80-90 Euro ausgeben. Werde ich ja nachher sehen, ob mein Kunde am Montag seine DVD aus dem neuen Brenner erhält, oder ich wieder meinen Kollegen von seinem G4 verscheuchen muss.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Pseudemys
Pseudemys30.09.0423:19
ACHTUNG!

Das wirklich feine Programm ist nur noch bis Mitternacht für ´n Appel & Ei abzugreifen!
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.07.0420:36
Hab es auch gekauft, alleine schon wegen der Dual Brenner Unterstützung für meinen LG 4120B
0
arekhon
arekhon20.07.0423:44
"Überbrennen" bedeutet AFAIK nicht nur 99min Rohlinge beschreiben zu können, sondern auch einen Rohling über seine nominale Kapazität zu beschreiben, also einen 80 min Rohling (700 MB) mit z.B. 708 MB o.ä.
<br>90 min. Rohlinge sind Rohlinge die Überlänge als "Feature" haben, das ist was ganz anderes. Trotzdem gut wenn Dragonburn das kann, wäre meines wissens die einzige Software für den Mac mit dieser Fähigkeit, denn normales Überbrennen kann z.B. Firestarter auch.
0
arekhon
arekhon21.07.0409:34
Der normale Kauflink erlaubt es ebenfalls für ca. 8.50€ die download-Version zu kaufen, was ich gerade gemacht habe. Und das ist ohne diese ganzen Bedingungen von wegen US-Bürger, alte Brennsoftware angeben usw.
<br>
<br>@@robert ondrovics: Mit der Seriennummer auf der Webseite nach dem Kauf wurden auch Links zum runterladen in verschiedenen Sprachen mit angegeben. Darüber mußt du dir die Version die du haben möchtest runterladen. Die Links sind ca. 1.5 Monate gültig. Außerdem werden Links und Seriennummer auch noch per email an dich geschickt.
0
arekhon
arekhon21.07.0422:38
wolf1210: Guck mal ein halbes Dutzend postings weiter oben...
0
peter pan
peter pan22.07.0400:00
Es geht nichts über Toast!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.