Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Top 100 der coolsten Tiger-Tools!

Top 100 der coolsten Tiger-Tools!

Marcel_75@work
Marcel_75@work15.06.0511:47
Hallo,

was haltet ihr davon, dass wir hier mal zusammentragen, was es mittlerweile so an Tools gibt, die man nicht mehr missen möchte (gern Tiger-only).

Habe den Tiger erst seit gestern installiert (in einer Testungebung), deshalb kann ich hier vorerst kaum etwas beitragen...

Was ich z.B. vermisse ist eine Systemerweiterung, mit der man seine Widgets verwalten kann (aktivieren/deaktivieren, neue vielleicht auch von dort aus installieren, ähnlich wie Shapeshifter von Unsanity das anbietet).

Bin gespannt...
0

Kommentare

borg
borg15.06.0512:12
Cooler und vor allem funktionierender VNC Client für OSX:
Chicken of the VNC


IRC Client für OSX (gut, ruckelt aber ziemlich):
Colloquy


IRC Client für OSX (mehr iChat Style):
Conversation


SFTP, SCP, SSH Client für OSX:
Fugu

0
species8472
species847215.06.0512:15
- Zum Verwalten von Widgets "Widget Manager 1.1"

Nützliche Tools:

- Captain FTP
- Little Secrets
- Pixadex
0
stiffler
stiffler15.06.0512:42
ICQ/AIM/MSN/Yahoo/Jabber/... AdiumX

Applauncher: Quicksilver

Menükalender: Calendarclock

Desktopmanager: Desktop Manager


Alles genannte ist OS oder Freeware!
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
newbie
newbie15.06.0513:03
Kann auch als (spezielle) Tiger-Tools vor allem empfehlen:

Widget-Manager: zum Aktivieren/Deaktivieren der Widgets

Quicksilver: als Applikation-Launcher, kann man zwar jetzt auch mit Spotlight machen, aber Quicksilver ist viiiiellll schneller...
(wie so viele andere auch, finde ich Spotlight doch noch sehr träge - zum Suchen von "verlorengegangenen" Dateien ist es aber genial)
0
Al Bundy
Al Bundy15.06.0513:03
TextWrangler: Hab lange nach einem schnellen und kostenlosen Texteditor gesucht...und dann TextWrangler gefunden. Kann ich nur empfehlen


MPlayerOSX: Ein super Player, der viele Formate unterstützt und sehr schnell ist


CocoViewX: Ein sehr schnelles und gutes Bildbetrachtungsprogramm
0
Al Bundy
Al Bundy15.06.0513:06
Skype: Funktioniert sehr gut. Das nächste Update verspricht auch noch viele Verbesserungen
0
Agrajag15.06.0512:20
Widget Manager http://www.downtownsoftwarehouse.com/WidgetManager/index.php - ein PrefPane
<br>
<br>xGestures http://stout.hampshire.edu/~bjk02/xGestures/ - Ich benutze nicht viel Gestiken und man kann nur recht einfache Gestiken machen, aber ich möchte es nicht mehr missen.
<br>
<br>Butler http://www.petermaurer.de/nasi.php?thema=butler&sprache=english - sehr funktionell, ansehen lohnt sich
<br>
<br>Growl http://growl.info/ - Das Tool, worauf ich lange gewartet hatte. Wer kennt nicht diese Einblendungen die z.B. erscheinen, wenn man die Lautstärke ändert. Mit Growl kann man solche Einblendungen jetzt auch machen, z.B. via AppleScript. Mein Fernbedienungsscript zeigt darüber an, welche Taste ich gedrückt habe (Uhrzeit, aktueller Titel usw.). Es gibt bisher fast zehn verschiedene Einblendungen. Ich hab mir eins selbst gebaut (einfache CSS-Datei), damit die Einblendungen auch von weitem gut zu lesen sind. Unbedingt ansehen. Viele Programme nutzen Growl schon.
<br>
0
Agrajag15.06.0512:26
Adium http://www.adiumx.com/ - sehr guter Instant Messenger, der viele Dienste kann (AIM, ICQ, Jabber, Yahoo, ...)
<br>
<br>Desktop Manager http://desktopmanager.berlios.de/ - Mehrere Desktops verwalten. Leider sind unter Tiger die Überblendeffekte kaputt (sieht unschön aus), bei denen die Kreuzblende (heißt das so?) benutzt wird. Die anderen (z.B. Würfel) sehen gut aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.