Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tool zum Synchronisieren von DATEIEN und Ordnern

Tool zum Synchronisieren von DATEIEN und Ordnern

fronk
fronk05.01.0719:14
Hallo wie der Titel schon sagt, ich bin auf der Suche nach einem GUI-Tool (UB?), welches Dateien und Ordner Synchronisieren kann (die meisten machen nur Ordner) und nicht zuuu teuer ist. Ausserdem sollte es möglichst nach der Konfiguration unsichtbar und automatisch im Hintergrund werkeln.

Gefunden habe ich „SyncIt“ – leider steinalt und ewig Beta. Läuft nicht unsichtbar und verursacht ca. 10-15% permanente Prozessor-Last. Ansonsten Klasse-GUI.

PS: die Suche war leider nicht so recht ergiebig.
„Haters, go away and hate yourself!“
0

Kommentare

superuser05.01.0720:21
wenn du etwa haben möchtest, das nur ordner synct und im Hintergrund werkelt solltest du zu DejaVu greifen, dass mit Toast geliefert wird. Ansonsten würde mir nix weiter einfallen.
0
fronk
fronk05.01.0720:33
Wie Du ja selber schon schreibst, kann DejaVu auch nur mit Ordnern umgehen … Aber vielen Dank für den Versuch.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
julesdiangelo
julesdiangelo05.01.0722:51
Hmm, RsyncX vielleicht?



Ist immerhin freeware.
„bin paranoid, wer noch?“
0
fronk
fronk05.01.0723:18
julesdiangelo

irgendwie macht es mich immer etwas unsicher, wenn ein Tool seit 2004 nicht mehr gepflegt wurde und die entsprechende Produktseite nicht mehr erreichbar ist.

Aber Danke für den Versuch!
„Haters, go away and hate yourself!“
0
HR06.01.0701:19
Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Synchronize! Pro X gemacht, auch wenn ich nur die Version 3.2.1 nutze.

Fileshares werden automatisch verbunden und nach dem Sync wieder getrennt, wie man will. Rechner können aufgeweckt werden und die Bedienung ist sehr einfach. Ich muss mir dringend mal durchlesen, was die neue Version bringt.
0
Rantanplan
Rantanplan06.01.0701:46
Vielleicht ist da was dabei: ChronoSync, Synk.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
fronk
fronk06.01.0715:27
Synk – ist zwar recht teuer – scheint aber ALLES zu können.

Vielen Dank an alle.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
mcarno
mcarno06.01.0716:00
Mit Synk hatte ich meine Probleme und bin daher zu Synchronize! Pro X gewechselt.

Tipp: Forumssuche benutzen - es gibt einige Threads
0
JustDoIt
JustDoIt06.01.0716:11
Schon wieder dieses Thema. Bitte mal die Suche benutzen.
ynchronize! Pro X ist Spitze, verwende ich auch. Oder SuperDuper.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.