Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tool zum Löschen von Null-Bytes-Dateien gesucht

Tool zum Löschen von Null-Bytes-Dateien gesucht

Wolfgang22.08.0311:48
hallo
<br>ich suche ein Tool mit dem man überall sogenannte Null-Bytes Dateien aufspüren und dann löschen kann (Apple - Script ? )
<br>wäre echt klasse sowas
<br>danke im voraus
<br>
<br>wolfgang
0

Kommentare

mm22.08.0312:03
Hallo, unter OSX würde ich das nicht unbedingt empfehlen.
<br>Es gibt zum Teil Triggerdateien, die bestimmte Funktionen auslösen oder sperren die 0 Bytes groß sind.
<br>
<br>Um mal eben schnell leere Dateien & Dirs zu finden kann Du ausgehend vom aktuellen Verzeichnis via Terminal einfach
<br>"find . -empty" eingeben. Der Punkt steht für das aktuelle Dir und es wird durch alle Subdirs gesucht.
<br>
<br>Grüße, mm
0
Wolfgang22.08.0312:09
mm
<br>:-) danke für den hinweis mit den triggerdateien, deshalb würde ich auch eine grafische benutzeroberfläche eines solchen tools bevorzugen um mich davon überzeugen zu können was das für dateien sind um sie notfalls verschonen zu können
<br>
0
Andi
Andi22.08.0315:49
Was sind Triggerdateien?
„möp!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.